DIY,Herzblutprojekte

DIY-Herzblutprojekt 2014 | die Themen

Vor ein paar Tagen habe ich ganz groß in meiner #alleswirdgut2014 Liste verkündet, dass ich dieses Jahr nur Zeit oder selbstgemachte Geschenke verschenken werde. Das ist eine Herausforderung! Für jeden Beschenkten wird es wahrscheinlich kein selbstgemachtes Päckchen geben [das sprengt den Rahmen], aber ich möchte auch 2014 wieder viel werkeln. Weil das Selbstgemachte einfach schön ist! Denn in meinen Werken steckt zu 100% Handarbeit und noch mehr Herzblut. 
Auf Pinterest sammle ich viele DIY-Ideen und in meinem Kopf spukt schon länger der Wunsch, auch mal mit neuen Materialien zu experimentieren. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, jeden Monat mit einem anderen Material zu arbeiten. Immer dienstags werde ich Euch ab jetzt zum jeweiligen Thema ein do-it-yourself oder Bilder zum Monatsthema zeigen. Und das ist mein DIY-Kalender 2014: 

Ich lade Euch auch dieses Jahr wieder herzlich ein, Eure Herzblutprojekte auf meinem Blog in der Herzblutgalerie zu verlinken. Unter jedem Dienstagspost wird es wieder eine Linkliste geben. Wenn Ihr Lust habt, auch zu den jeweiligen Themen zu arbeiten, würde ich mich riesig freuen. Ich bin sehr gespannt, was Euch dazu einfällt. Bastelt Ihr aber an etwas ganz anderem mit Eurem Herzblut, dürft Ihr es gerne weiterhin verlinken.

Wer sich das Logo mitnehmen mag, darf gerne zu diesem Post hier verlinken. Merci!

200 x 200 px


150 x 150 px


100 x 100 px

Alle bisherigen und auch zukünftigen Beiträge versammeln sich auf diesem Pinterest-Board. Über 160 Herzblutprojekte aus 2013. Wahnsinn! Ich sage Danke für Eure Teilnahme und freue mich auf all die Herzblutprojekte in 2014.

Seid Ihr dabei? Habt Ihr schon Ideen, wie Ihr dieses Jahr kreativ werdet? Ich bin gespannt!
Lasst es Euch gut gehen!

**********

Nachtrag: 15.07.2014
Das Herzblutprojekt ist vorzeitig zu Ende. Ich sage ganz herzlich Danke an alle, die bisher mitgemacht haben!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

28 Kommentare

  • Antworten
    buntistschön
    7. Januar 2014, 17:41

    Oh, wie schön! Im letzten Jahr habe ich nur geschaut und gelesen, aber dieses Jahr hätte ich Lust mit zumachen 🙂 Mal schauen ob ich das schaffe!
    Liebe Neujahrsgrüße, von Annette

  • Antworten
    charlotte
    7. Januar 2014, 17:56

    Eine sehr schöne Idee! Ich hoffe es geht sich aus, dass ich im ein oder anderen monat mitmache!

    • Antworten
      Annette blick7
      7. Januar 2014, 18:45

      Ja! Vielleicht passen Dir ja ein paar Themen. Ich würde mich freuen!

  • Antworten
    *nane
    7. Januar 2014, 18:26

    Oh toll, auch ich habe letztes Jahr nur geschaut, auch auf den teilnehmenden Blogs, gerne würde ich dieses Jahr auch selbst teilnehmen……ich schaue einfach wie es klappt, ich freue mich, wenn ich mich beteiligen kann 😉
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Antworten
    Carmen Saskia Settmacher Kiefert
    7. Januar 2014, 19:06

    Im letzten Jahr war ich ein paar Mal mit dabei, und hoffe dass es auch in diesem Jahr wieder klappt 🙂 – Lust dazu hab ich auf jeden Fall 🙂 – ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    7. Januar 2014, 19:34

    Wie schön! Die Themen gefallen mir ja richtig gut – vielleicht schaff ichs auch mal, dabei zu sein. ; )

    • Antworten
      Annette blick7
      7. Januar 2014, 19:39

      Ich war mir so unsicher, wie die Themen angenommen werden… schön, wenn was für Dich dabei ist.

  • Antworten
    Die Glücklichmacherei
    7. Januar 2014, 20:20

    oh wie schön! ich freue mich und hoffe, dass ich das ein oder andere mal dabei sein kann! die themen sind so schön und inspirierend, danke dafür ♡
    alles liebe
    nadin

  • Antworten
    Tobia | craftalicicousme
    7. Januar 2014, 22:32

    Das ist ein tolles Thema. Ich wollte letztes Jahr schon mitmachen aber irgendwie hat es nie richtig geklappt. Da ich auch gern mit neuen Materialien arbeiten möchte, habe ich jetzt doppelten Anreiz. Zu Januar fällt mir ein: Für mein Patenkind gabs zum Schulanfang ein Mobile aus Buntstiften… mal schauen was mir noch so einfällt…
    Liebe Grüße, Tobia

  • Antworten
    Katrin
    8. Januar 2014, 06:53

    Ich freu mich schon auf Deine kreativen Werklereien. Lieben Gruß, Katrin

  • Antworten
    Armida Darja
    8. Januar 2014, 07:22

    eine sehr tolle Idee. Ich freue mich schon auf die kreativen Ideen.
    Liebe Grüße
    Armida

  • Antworten
    stefi b.
    8. Januar 2014, 08:19

    oh, das ist ein toller kalender! ich mach mit, ich mach mit, ich mach mit! 🙂
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Antworten
    Tine
    8. Januar 2014, 08:28

    Schöne Themen und absolut jahreszeitlich stimmig!
    …bin ganz inspiriert von Deiner Materialliste!

    herzliche Grüße von Tine

  • Antworten
    Froschmama
    8. Januar 2014, 19:02

    Juhu, ich hab schon drauf gewartet, wollt eigentlich meinen Yoyo posten, aber jetzt überleg ich mir was neues ^_^

  • Antworten
    Mama³
    8. Januar 2014, 19:02

    Ganz wunderbare Themen! Gleich fange ich an zu überlegen was ich alles dazu machen könnte….Versuche also so oft wiemöglich mitzumachen 😉

    Alles Gute für 2014!

    Liebe Grüße
    Stephi

  • Antworten
    Mond
    8. Januar 2014, 19:48

    Eine schöne Idee ist das. Sie macht auf jeden Fall Lust, über neue Materialien und Techniken nachzudenken. Ich werde sicher auch mal dabei sein!

    Liebe Grüße!
    Mond

  • Antworten
    katrinschleenbecker
    9. Januar 2014, 07:51

    Liebe Annette,
    ich freue mich schon sehr, und für den Januar sammle ich gerade erste Ideen :-)!
    Liebe Grüße,
    Catou

  • Antworten
    Yna
    11. Januar 2014, 16:39

    Den Januar werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber wenn mich das neue Betongeschäft nicht auffrisst, mach ich bestimmt das Ein oder Andere Mal mit. LG Yna

  • Antworten
    Nina
    12. Januar 2014, 14:22

    Was für schöne Themen, diesmal hab ich auch fest vor mitzumachen.
    Drück Dich und wünsche ein glückliches und gesundes neues Jahr. Dir und Deinen Lieben. Nina

  • Antworten
    Renate K.
    20. Januar 2014, 09:35

    Liebe Annette,
    auch dieses Projekt von dir finde ich wunderschön und mache gerne mit *freu*
    <3liche Grüße Renate

  • Antworten
    knusperzwergundfeenstaub.ch
    21. Januar 2014, 09:57

    Liebe Annette
    Soeben auf deinen Blog gestossen via Werkeltagebuch! Dein Projekt spricht mich sehr an und ich bin gerne mit dabei! Mein heutiges upcycling passt prima zum ersten Herzblutprojekt…. mein Porzellanstift geb ich zur Zeit nicht aus der Hand!
    Liebste Grüsse
    Melanie

  • Antworten
    BunTine
    28. Januar 2014, 09:22

    Liebe Annette, da hast du aber schöne Themen rausgesucht…bin bestimmt auch mal dabei:)
    ♥Kerstin

  • Antworten
    Tragemama
    29. Januar 2014, 12:33

    Hallo,

    eine sehr schöne Idee mit den verschiedenen Materialien. Mal sehen, zu welchen mir DIY's einfallen – aber gerne mache ich wieder mit 🙂

    lg

    Cornelia

  • Antworten
    Nicole tta
    16. April 2014, 08:28

    OH da bin ich bestimmt gerne dabei. tolle idee… nur wie funktioniert das ganze?

  • Antworten
    Mama³
    27. Mai 2014, 08:22

    Liebe Annette,
    ich hätte was schönes für dein Holz Projekt im Mai…nur leider finde ich den Post dazu nicht.
    Kannst du mir den Link schicken?

    Herzliche Grüße
    Stephi

  • Antworten