blick7dahoam

Da bin ich wieder. Daheim.

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Wir haben um Ostern rum unser Haus fertig ausgebaut, sind nach Ostern umgezogen, haben die alte Wohnung renoviert und uns inzwischen schon ein wenig eingerichtet. Es gibt noch immer so unglaublich viel zu tun, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. So viele kleine unfertige Ecken, noch keine Lampen und überall Baustellendreck von vor dem Haus auch im Haus. Wir waren echt fleißig und sind auch echt ko. Und weil anscheinend manchmal einfach die Reißleine gezogen werden muss, habe ich nun eine persönliche Arbeits-Zwangspause verordnet bekommen. Ich bin gestürzt, ziemlich schlimm, war nachts in der Notaufnahme, habe Schmerzen am linken Bein, humple an Krücken zwischen Couch, Bett, Toilette, Esstisch und bin eigentlich zu nichts zu gebrauchen, außer zum Jammern. Hihi…. Aber bloggen geht – juhu! Drum dachte ich mir, ich zeig Euch mal, was hier so in den letzten Wochen los war.

Wir haben fleißig geschliffen, gemalert, Böden verlegt, Fußbodenleisten geklickt, Türen gesetzt, Bäder montiert, Handwerker koordiniert und verflucht. Hatten unglaublich viele fleißige Helfer – Familie und Freude sind so unschlagbar wertvoll in so einer Zeit. Wir haben unzählige Wurstsemmeln gegessen und die Herren haben gerne mit Feierabendbier angestoßen. Wir haben Schritt für Schritt unser eigenes Haus wachsen gesehen. Das ist wirklich unglaublich. Der Liebste und ich hatten letztes Jahr zusammen das Haus entworfen, haben hautnah gesehen, wie es Stück für Stück gewachsen ist und wenn wir jetzt durchgehen ist das schon ein echt unbeschreibliches Gefühl.

Irgendjemand hatte mir letztens mal gesagt, dass so ein Umzug ja immer was von Neuanfang hat. Alles nochmal von vorne. Ein wenig wie Silvester. Das hatte ich davor gar nicht so gesehen, ist aber natürlich so. Ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit einen neuen Schlüsselanhänger – für den symbolischen Neuanfang. Und wer mich kennt, weiß, dass ich am liebsten alles sofort picobello hätte. Doch das habe ich mir ganz schnell abschminken können. Mit einem kleinen süßen Zwerg im Haus packt es sich doppelt so langsam aus, werden Prioritäten auch einfach verschoben. Draußen herrscht noch großes Baustellenchaos, so dass hier täglich der Staubsauger im Einsatz ist anstelle der Bohrmaschine…

Für den kleinen Mann ist es ein Traum. Er hat den größten Sandkasten, den er sich vorstellen kann. In der Nachbarschaft sind Bagger, Kräne, Pumpen, Sandhaufen und Lastwägen, soweit das Auge reicht. Ein Jungs-Paradies. Und auch ein Eltern-Paradies. Wir haben ein Grundstück am Feld ergattert, die Bilder ganz oben sind vor unserem Wohnzimmer gemacht. Ich kann es wirklich noch immer nicht so ganz fassen. Wir haben unser eigenes Haus, am Feld mit Blick auf die Sonnenuntergänge, in unserer Heimatstadt, die wir vor 15 Jahren nach dem Abitur verlassen haben. In der Stadt, in der wir uns verliebt haben, in der wir geheiratet haben, in der meine Familie wohnt, über die ich vor Jahren einen Bildband veröffentlicht habe. In der Stadt, in der ich mich zuhause fühle. Wir sind angekommen. Dahoam. Was für ein Glück!

Lasst es Euch gut gehen!
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

11 Kommentare

  • Antworten
    Christine
    15. Mai 2015, 14:11

    Was für ein wundervoller Beitrag. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber mich durchzieht ein kleines Glücksgefühl, wenn ich Deine Zeilen lese und die Fotos betrachte. Es sind tolle Aufnahmen, die gar nicht viele Worte benötigen. Kommt an, genieße den Frühling in Deinem Garten und schone Dich.

  • Antworten
    Dorothee
    15. Mai 2015, 21:12

    Liebe Annette,
    da ist in den letzten Monaten viel ganz viel passiert! Herzlichen Glückwunsch zum Traumhaus in Traumstadt! Mit Traumkulisse…. jetzt wünsche ich Dir einfach nur noch gute Besserung und GEDULD, ein Zwischenfall zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt… ich kenne das noch zu gut aus unserer Zeit des Hausbaus…. man möchte ganz schnell keine Baustelle mehr haben/ sein…. aber manchmal läuft es anders, als geplant.
    Vielen herzlichen Dank für die schönen Eindrücke von Eurem neuen Lebensort!
    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

  • Antworten
    Katrin
    16. Mai 2015, 06:36

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug! Wie wunderbar! Und gute Besserung für Dich, anscheinend brauchst Du definitiv ein kleines Päuschen. Liebe Grüße!

  • Antworten
    Kathrin Knieps-Vogelgesang
    16. Mai 2015, 08:12

    Liebe Annette,

    schön von Dir zu lesen! Ich hab Dich schon vermisst! 😉 Toll, dass Ihr nun endlich umgezogen und angekommen seid! Ja in so einem Haus gibt es immer viel zu tun, auch wenn man dann irgendwann mal "fertig" ist! Ich glaube so richtig fertig ist man nie, oder? Und trotzdem freue ich mich, wenn wir auch mal irgendwann ein eigenes Heim haben, aber das dauert noch ein bissel! So lange machen wir es uns hier gemütlich! 🙂

    Hab ein tolles Wochenende mit deinen Männern und fühl dich lieb gedrückt!

    Kathrin :-*

  • Antworten
    Yna
    16. Mai 2015, 16:30

    Ach wie schön. Alles! Auch mal wieder von dir zu hören. Auf Instagram habe ich ja einiges verfolgt… Wie toll, ein eigenes Haus planen und dann auch noch zu bauen. Und dann noch mit so einem romantischen Hintergrund 🙂 Ich wünsche euch ganz viel Freude und Glück in eurem neuen Haus und auch mit eurem kleinen Mann. Lass es langsam angehen. Vor allem, was machst du, wenn alles fertig ist??? Kurier erst mal dein Fuß und dann einen Schritt nach dem anderen. Euch ein schönes Wochenende, Yna

  • Antworten
    Marietta
    17. Mai 2015, 12:02

    Hallo Anette,
    da habt ihr ja ordentlich was erlebt. Ein traumhafter Ausblick. Schön, dass ihr jetzt daheim angekommen seid.
    Wünsche dir eine schnelle und gute Besserung.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Antworten
    stefi licious
    18. Mai 2015, 11:53

    hach ist das schön! da hab ich glatt pippi inne augen. 🙂 ganz im ernst! und ich weiß, wovon du sprichst, denn der herr m. und ich wohnen seit fast 4 jahren in unserem eigenen haus. mit nicht mehr ganz so vielen großen baustellen, aber mit mind. 1 mio kleiner projekte, die ich noch gerne machen würde. ein haus ist nie fertig, sagt mein schwiegerpapa. und so langsam verstehe ich, was er meint. 😉 aber es ist himmlisch, sich zu hause zu fühlen. und wenn man dann noch sagen kann, man ist angekommen – was gibt es schöneres?
    ich wünsche dir ganz doll gute besserung für dein bein. genieß dein zuhause trotzdem und lass dir zeit.
    alles gut für dich und euch,
    die frau s.

    (die stolz ist, dass ihr schlüsselanhänger jetzt seinen einsatz hat!!!! xxx)

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    18. Mai 2015, 20:42

    Wow, und ich jammere über meinen Boden. Genieße das Hochgefühl!
    Liebe Grüße
    Cora
    P.S. Die Treppe ist toll!

  • Antworten
    Mama³
    19. Mai 2015, 12:59

    Liebe Anette,
    ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen! Und so schön ein paar Einblicke in euer Haus zu bekommen!
    Ich kann dich so gut verstehen, dass du alles gleich und sofort fertig haben willst. So bin ich auch immer…leider geht das nicht und macht dann irgendwie nörgelig.
    Aber ihr habt ja das allermeiste schon geschafft!
    Und so einen tollen Ausblick auf die Weite ist wirklich herrlich!

    Gute Besserung für dein Bein!

    Liebe Grüße
    Stephi

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    24. Mai 2015, 13:08

    Wow liebe Annette, da habt ihr ja was tolles geleistet! Ein eigenes Heim für die Familie geschaffen, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, dass Du von Dir hören lässt – aber genauso hoffe ich, dass Dein Fuß bald wieder besser ist. ; )
    Ganz viele liebe Grüße! Julika

  • Antworten
    Geschwister Gezwitscher
    1. Juni 2015, 23:46

    Das klingt so wunderwunderbar: Dahoam! Hab es großartig, Annette und gute Besserung dem Bein.
    Liebste Grüße
    Eva

  • Antworten