Deutschland,Leben,Süß

Kuchen zur Feier des Tages [25 Jahre Mauerfall]

Dieses Haus stand früher in einem anderen Land
Rosenthaler Platz, Berlin

Ich habe gerade Kuchen gebacken und der Duft nach Schokolade und Birne erfüllt die Wohnung. Wir bekommen heute Nachmittag Besuch von unseren besten Freunden. Und irgendwie habe ich heute Gänsehaut. Denn wäre vor 25 Jahren die Mauer nicht gefallen, würden wir heute hier nicht zu sechst sitzen. Ich müsste alleine Kuchen essen, denn ich hätte meinen Mann nicht kennen gelernt, wir hätten kein Kind zusammen und ich würde unsere Freunde mit „meiner kleinen Nichte“ nicht kennen.

Ich feier heute Deutschland und das schöne Leben. Ihr hoffentlich auch!
Lasst es Euch gut gehen! Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

7 Kommentare

  • Antworten
    merlanne
    9. November 2014, 12:30

    Das ist ein wahrer Grund zum Feiern. Ich haben damals hier in Luxemburg mit Freudentränen vor dem Fernseher gesessen!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    9. November 2014, 13:18

    Das hört sich toll an Annette – feiert schön!!

  • Antworten
    Mamahochdrei
    9. November 2014, 13:59

    Ach wie schön! Das machen wir auch 🙂 und meine Erinnerungen an die Tage vor 25 Jahre habe ich auch mal niedergeschrieben.

    LG
    Stephi

  • Antworten
    G wie Gabriela
    9. November 2014, 14:17

    Liebe Annette
    Wie toll und auch wie emotional.
    Ich wünsche euch ein gutes Beisammensein.
    Herzlichst
    Gabriela

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    9. November 2014, 15:36

    Ach, das ist ja toll. Dann feiert noch schön miteinander.
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Flottelotta Blau
    9. November 2014, 18:45

    Ich feiere gern mit! Ein ganz besonderer Tag! LG Lotta.

  • Antworten
    Astrid Ka
    9. November 2014, 23:09

    Das ist wirklich eine Geschichte mit Happyend und ich freu mich mit dir!
    GLG
    Astrid

  • Antworten