Bloggen,DIY,Gaumenschmaus,Herzblutprojekte,So mache ich das

2 Jahre | Bloggeburtstag

Hip hip hurra! Ich feiere heute Geburtstag. Bloggeburtstag. Zwei Jahre schreibe ich hier nun schon. Wobei ich eigentlich nie das Schreiben in den Vordergrund gestellt habe, sondern eher meine Bilder. Ich denke, fotografieren kann ich besser. Fotografieren macht mir einfach unglaublich viel Spaß. Und wo wir grad beim Spaß sind: den Spaß am Basteln habe ich auch durch’s Bloggen wieder gefunden. Da sagt noch einer, dass es nicht gut ist, so viel im Internet unterwegs zu sein. Mich inspiriert das Internet. Auf all den kreativen Blogs, Pinterest und Instagram finden sich soo viele tolle Ideen, dass meine Tage viel zu kurz sind für all das, was ich gerne machen würde.

Zwei Jahre also. Unglaublich. Hätte ich nicht gedacht, dass ich so lange durchhalte. Ich bin nämlich eigentlich nicht gut im Durchhalten. Probiere immer gerne etwas Neues aus um dann wieder ganz schnell das Interesse zu verlieren und mich etwas Neuem zu widmen. Nicht so beim Bloggen. Gebloggt wird immer was Neues, darum finde ich es wahrscheinlich so toll. Jeder Post kann anders sein. Wir Blogger sind hier irgendwie schon eine richtig nette Familie geworden. Obwohl ich die allermeisten noch nie im echten Leben getroffen habe [ja, ich will dieses Jahr ganz unbedingt ein paar mehr kennen lernen!], fühlen sich manche von Euch schon so vertraut an. Gemütlich ist’s hier in Bloghausen.

Und darum schmeiße ich heute eine Runde Kuchen für alle. Es gibt Betongugel mit Kupferglasur. Selbstgemacht selbstverständlich! Wer ein Stück abbekommen möchte, darf mir gerne hier einen kleinen Geburtstagsgruß hinterlassen. Ich verlose drei mal zwei Gugel. Vielleicht wollt Ihr mich ja heute ein wenig verwöhnen? Bauchpinseln, Lobhudeleien und Nettigkeiten zum blick7blog höre ich immer gerne! Verratet mir doch mal, was Euch hier besonders gut gefällt, was zu kurz kommt, was bleiben darf. Ich würd‘ mich riesig freuen.

Das Kleingedruckte:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle volljährigen Personen. Alle Kommentare mit Namen und Email- oder Blogadresse unter diesem Post zählen. Die drei Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt und innerhalb einer Woche nach Teilnahmeschluss hier veröffentlicht. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 19.01.2014, 23:00 Uhr. 

Nachtrag 23.01.2014:
Ganz lieben Dank für Eure lieben Glückwünsche! Ich freue mich sehr über die vielen netten Worte!
Und herzlichen Glückwunsch an ZICKIMICKI, Frau Süd und danamas world! Die Gugl sind hoffentlich am Sonntag bei Euch auf dem Kaffeetisch 😉

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

35 Kommentare

  • Antworten
    Nord und Süd
    16. Januar 2014, 09:20

    Wow! ZWEI! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Mir kommt es irgendwie so vor als gäbe es Dein(en) Blog schon ewig und ich geniesse jeden Besuch. Ich finde übrigens nicht dass Du besser fotografieren als schreiben kannst… Du kannst beides grossartig, ebenso wie wunderschöne Schriften sammeln, die tollsten Pangramme erstellen, die fantastischen (Hochzeits)Papeterien erstellen und einfach begeistern ob mit DIYs, Herzblutprojekten, Reiseberichten über Bayern oder die Welt und so vielem mehr…. Danke, Annette, und auf noch viele weitere Jahre und hoffentlich endlich ein persönliches Kennenlernen!

    Alles Liebe und Gute,
    Kristin

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    16. Januar 2014, 09:49

    Gratuliere zum Durchhalten. Ich finde deinen Blog so toll, mach weiter so, du hast immer so tolle Ideen und die Fotos sind einfach klasse, genau wie dein design.

    Ich habe ja schon seit deinem ersten post die Bettonkuchen super gefunden und wollte auch genau so lange einen nachmachen. Genau, habe ich nie geschafft, deswegen würde ich mich rießig freuen, wenn ich einen gewinnen würde. Das wäre dann mein Geburtstagskuchen, weil mir am Sonntag sicher keiner einen packen wird….

    viel Spaß noch beim bloggen
    lg dodo

  • Antworten
    Juliane
    16. Januar 2014, 09:51

    Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday blick 7, happy birthday to you…

    Liebe Annette,
    wie du vielleicht gemerkt hast, singen ist nicht meine Stärke 🙂 Herzlichen Dank für deinen blog und all deine Inspirationen. Deine Herzblutprojekte und DIY´s lese ich besonders gerne. Deine Heimatberichte und "Familienpostings" ebenso. Vielen Dank, dass du die Blogger-Welt bereicherst!
    Herzlichst Juliane

  • Antworten
    Bec
    16. Januar 2014, 10:37

    Huhu Annette, erst mal gratuliere ich dir und deinem Blog-Schätzchen ganz herzlich! Toll, was du in dieser Zeit hier geschaffen hast! 🙂
    Mir gefallen deine DIY-Ideen am besten, da finde ich immer wieder Dinge, die ich gerne nachmachen will (auch wenn es manchmal an mangelndem Können scheitert, so kann ich z.B. nicht so gut zeichnen wie du). Aber auch wenn ich es nicht nachmachen kann, schaue ich mir die hübschen Fotos gerne an 🙂

    Mein 1. Bloggeburtstag ist morgen (und ich habe nix vorbereitet, arrrghhh). Wir würden uns über einen Betongeburtstagskuchen sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße – und mach weiter so!
    Becci

  • Antworten
    Igor Josifovic
    16. Januar 2014, 10:41

    Happy bloggerversary, Annette:-) Auf viele Jahre mehr!

  • Antworten
    bine
    16. Januar 2014, 11:08

    Hui, happy birthday für deinen Blog und dich! Ich lese hier zwar noch nicht sooo lange mit, aber dafür umso lieber. Mach weiter so!!

    Liebe Grüße!
    bine

    PS: So ein Gugl wäre schon toll, den würde ich mir dann selbst zum Geburtstag schenken Anfang Februar, also wirklich für mich, nicht für meinen Blog. 😉

  • Antworten
    FeeMail
    16. Januar 2014, 11:14

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum ;)! Was mir bei dir gefällt, habe ich ja schon im Rahmen deine Gastposts bei mir erwähnt, aber über den Daumen gepeilt, ist es die Summe, die es ausmacht. Auf viele weitere Jahre…

  • Antworten
    danamas world
    16. Januar 2014, 11:42

    Oh, ich würde dir auch ohne Gewinnausichten gratulieren und gaaaaaanz viel Lob aussprechen. Dein Blog ist einer der wenigen, bei dem ich wirklich jeden Post lese und nicht nur bei Bloglovin kurz drüberscrolle. Ich liebe deine Fotos und tollen Ideen und hoffe, dass du noch viele weitere Jahre so viele schöne Dinge hier zeigst!
    Liebe Grüße, Dani

  • Antworten
    Inka Cee
    16. Januar 2014, 11:50

    Liebes Blog von Annette: Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Zu Dir, Annette: "Probiere immer gerne etwas Neues aus um dann wieder ganz schnell das Interesse zu verlieren und mich etwas Neuem zu widmen." Haha, das kenne ich! Und vielleicht ist es eben genau das, weshalb das Bloggen da so passt: Man kann über das "immer was Neues" schreiben. Es fotografieren. Und sich verändern innerhalb des Blogs – eine tolle Sache.
    "Mehr" darf es immer sein. Ich mag Deine Serien, fonLOVE liebe ich, das weißte ja, gerne mehr innerhalb der Bayern-Serie… was soll ich groß Rumquatschen: Wenns Blögchen so bleibt, wie es ist, bin ichs zufrieden. Du darfst Dich dann gerne ab und zu ändern. 😉 Nee also, Hauptsache mit Spaß, oder?
    Ok, nagut, einen Wunsch hab ich noch, leider einen dreisten: Ab und an mal ein Babyfoto wäre schön. 🙂
    LG /inka

  • Antworten
    Armida Darja
    16. Januar 2014, 11:56

    Happy Birthday für einen unglaublich schönen Blog freue mich auf weitere tolle Jahre

    liebe Grüße
    Armida

  • Antworten
    Froschmama
    16. Januar 2014, 12:12

    Ganz erhrlich, mir gefällt dein ganzes Konzept, also die Bilder und was du dazu schreibst. Immer frisch und frei ^^

    Glückwunsch und Danke, aber ich möchte keinen Gugel von dir, die darf ein anderer gerne Gewinnen ^_^

  • Antworten
    citymelody
    16. Januar 2014, 12:40

    Happy Blog-Geburtstag! Alles Gute und weiter so – auf die nächsten 20 Jahre! Besonders gut gefällt mir Deine DIY-Rubrik. Und die Kupfergugl sind der Knaller! 🙂

  • Antworten
    stefi b.
    16. Januar 2014, 12:45

    liebe annette/ blick7!
    dass ich deinen blog und dich mag, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. 🙂
    wie du deine ideen in bilder umsetzt und deinen ideen ein gesicht gibst, hat mich von anfang an begeistert. es wirkt einfach immer so rund. so durchdacht. das gefällt mir besonders, weil ich nämlich diesbezüglich wohl eher zu den chaos-bloggern zähle (es fühlt sich zumindest so an).
    sehr schöne finde ich, dass du dir so tolle serienlogos gebaut hast. und dein diy-ideen sind immer klasse. das herzblutprojekt finde ich ausgesprochen schön.
    ein bisschen vermisse ich deine papiersachen. und besonders neugierig wäre ich natürlich auf deinen werdegang von blick7 generell – so in beruflicher hinsicht, meine ich.
    alles in allem wünsche ich dir aber weiterhin viel spass an dem, was du hier zauberst!
    und hoffe, wir sehen uns dann mal! 🙂
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Antworten
    Kerstin von sanvie
    16. Januar 2014, 13:00

    Liebe Anette, herzlichste Glückwünsche zu diesem feinen Geburtstag! Ich freu mich immer von dir zu lesen! Liebste Grüße auch an den kleinen Maximilian, Kerstin & Emil

  • Antworten
    Ute (durbanville)
    16. Januar 2014, 13:19

    ui schon 2 Jahre … na dann gratuliere ich mal ganz herzlich und schicke Grüße zu Dir rüber

    Deine Gugl sehen ja ganz herzallerliebst aus. Ich schau gerne bei Dir vorbei, aber das weißt Du ja. Vielleicht magst Du ja bissl was über das neue Mutterglück schreiben oder was Du alles für den Kleinen gebastelt und genäht hast?

    Ganz liebe Grüße, Ute.

  • Antworten
    Stoffsymphonie
    16. Januar 2014, 13:48

    Liebe Anette,
    gratulerer med dagen / herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag und natürlich auch ein gutes und gesundes Jahr 2014!!!!!!
    Ich freue mich immer bei Dir hier zu lesen! Deine Fotos sind einfach fantastisch und Deine Ideen unglaublich inspirierend! Also mir fällt überhaupt nichts ein, was man ändern sollte!!!:)
    Klem
    Alice

  • Antworten
    Astrid Ka
    16. Januar 2014, 14:39

    Wow, die hast du ja absolut perfekt hinbekommen! Chapeau! Aber wundert mich nicht bei dir 😉
    Seit ich hier vorbeischaue, finde ich immer tolle Fotos, Ideen usw. Hab gedacht, du machst das schon VIIIEL länger…
    Also: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Auf die nächsten Jahre!
    GLG
    Astrid

  • Antworten
    Zickimicki
    16. Januar 2014, 16:37

    herzlichen glückwunsch, liebe anette:):):) wir sind ja ungefähr eine bloggeneration;) und deshalb fühle ich mich dir auch besonders verbunden…
    liebste grüße von birgit, die sich über gugelhupf und weiteres von dir sehr freuen würde

  • Antworten
    Yna
    16. Januar 2014, 17:10

    Liebe Annette, lobhudeln? Brauche ich nicht wirklich, oder. Du bist einer meiner ersten und liebsten Blogs. Bei dir habe immer das Gefühl, dass wir uns ja eigentlich persönlich kennen und nun leider aus den Augen verloren haben… Ich mag die Dinge, die zu zeigst und wie du sie zeigst. Und ich hoffe, dass du trotz Familienzuwachs weiterhin kreativ bleibst. Jetzt hab ich aber doch gehudelt, oder? Happy Birthday, Yna

  • Antworten
    Peter Meyer
    16. Januar 2014, 17:31

    das sind ja coole Teile….Annette. .mir gefallen deine tollen Fotos, hast ein Händchen dafür. .na dann versuch ich mal mein Glück.

    lg Susi Meyer…

    petermeyer3344@hotmail.com

  • Antworten
    frlweiss
    16. Januar 2014, 18:00

    wahnsinnig wie schnell so 2 Jahre vergehen nicht.
    Ich wünsche dir alles alles Liebe und ganz viel Freude weiterhin!
    Und die Gugl sind ja mal der Kracher ! Super Idee – wie sooft 😉
    grüßle
    Dani

    daniella_P(at)web(dot)de

  • Antworten
    Felilein
    16. Januar 2014, 18:20

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburstag!
    Ansonsten finde ich das Gesamtpaket einfach toll, so soll es bleiben.
    Ich schaue sehr gerne bei Dir vorbei! Und gaaaaaanz doll Danke für Deine tolle Post!
    Ist gestern angekommen, und ich habe mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße
    Feli

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    16. Januar 2014, 18:43

    Jeay – herzlichen Glückwunsch! 2 ganze Jahre schon… Schön!!
    Und: ich find, hier darf alles bleiben, hinter allem steckst nämlich Du und das mit ganz viel Charme – besser gehts doch nicht. 😉

  • Antworten
    Jenny
    16. Januar 2014, 22:05

    Happy Birthday und alles Gute für die nächsten 200 Jahre!

  • Antworten
    noz!
    17. Januar 2014, 07:02

    Liebe Annete,

    hach da hat man an einem Tag vor lauter positiver Aufregung keine zeit hier herinzuschauen und schwuppdiwupp steigt die Party ohne mich!

    Dennoch wünsche ich nachträglich alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag, mögest du weiterhin so viel Freude und Esprit in dein Blögchen einbringen können, dass eine großartige Bereicherung in der Bloggerwelt ist. Immer mit Herzblut, sag ich nur, voller Energie, dass man meinen könnte, du seist ein perpetuum mobile (beraub mich bitte nicht der Illusion, dass du keines bist :-)).

    Mach weiter so, immer weiter, es ist so wohltuend in deinen Worten und Bildern zu lesen!

    Mit diesem Kommentar hüpfe ich NICHT in den Lostopf, nicht weil ich deine Gugglhupfe nicht mag, aber ich hab doch selbst noch genügend hier stehen und lasse somit lieber den anderen den Vortritt! Nichts desto trotz: Schick sehen sie aus!

    Liebste Grüße
    Katja

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    17. Januar 2014, 09:25

    Liebe Annette,
    alles Gute zum "Geburtstag"!
    Du hast in schönes "Blogzuhause", eine virtuelle Plattform, mit so vielen schönen Fotos und Ideen, die inspirieren. Mir geht es ähnlich wie Dir, auch ich gestalte wieder mehr im "Kleinen" und das Bloggen ist zu einem wunderbaren "Hobby" geworden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

  • Antworten
    Jules
    17. Januar 2014, 11:53

    yay herzlichen Glückwunsch meine Liebe!!!
    Ich würde gern mit dir (Beton-) Kuchen essen und quatschen…

    Allerbeste Grüße
    Jules

  • Antworten
    mme ulma
    17. Januar 2014, 15:57

    oh, glücklichen kuchentag nachträglich (aber bei solchen küchlein dürfte das ja nicht so schlim sein)! einfach dass du da bist, das ist gut. und das wie — auch. rundum. alles liebe!

  • Antworten
    Renate K.
    17. Januar 2014, 19:17

    Liebe Annette,
    auch von mir Bloggerküken herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag. Ich finde deinen Blog sehr schön und rundum gelungen !!
    Mach weiter so und bleib wie du bist ;o)
    <3liche Grüße Renate

  • Antworten
    eva
    18. Januar 2014, 08:35

    HAPPY BIRTHDAY TO YOUU, MARMELADE IM SCHUUUH, APRIKOSE IN DER…

    Liebe Annette, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und alles Gute für die nächsten, hoffentlich vielen, Jahre blick7!
    Ich finde deinen Blog so herrlich anders, so lebensnah. Es kommt mir nicht so getaktet und geplant vor bei Dir, sondern so herrlich spontan – wie das Leben halt ist. Und ja, deine Fotos liebe ich! Ungefähr genauso wie deine Betonexperimente!! Vor allem von der Kupferlasur der Gugel bin ich angetan… ich vermute, wenn ich nicht zu den glücklichen Gewinnern zählen sollte, trifft man mich demnächst wieder viel im Keller an 😉
    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen tolle Feier (wenn auch schon zwei Tage zurückliegend, aber feiern kann man ja bekanntlich immer) und freue mich auf die nächste Zeit auf deinem Blog!
    Liebe Grüße, Eva

  • Antworten
    andivaswelt
    18. Januar 2014, 09:05

    Liebe Annette,
    erst mal herzlichen Glückwunsch! Bloggeburtstag feiern is was feines.
    Und dein Blog is eh was ganz feines. So frisch, so echt, so Du! So fühlts sich jedenfalls an, kennen tu ich dich ja bis jetzt nur virtuell. Aber wer weiß was kommt.
    Lass es dir gut gehen,
    Liebe Grüße
    Andi

  • Antworten
    LENI
    18. Januar 2014, 09:06

    Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! Ich habe vor zwei, drei Wochen auch vierjähriges gefeiert und kenne deine Gedanken zum Thema ganz gut 🙂

  • Antworten
    jahreszeitenbriefe
    18. Januar 2014, 15:36

    Glückwunsch und weiter so. Das erste Mal von dir gelesen hab ich (vor meiner eigenen Bloggerzeit…) bei meiner Tochter, als sie sich an einem deiner "Herzblut"-Projekte beteiligte, das fand ich so eine schöne und berührende Idee, eine "Herzblut-"Idee irgendwie. Mal sehen, vielleicht komme ich dieses Jahr mal mit in die Runde… 😉
    Liebe Grüße Ghislana

  • Antworten
    Siglinde vom Ideentopf
    18. Januar 2014, 22:26

    Alles Gute zu deinem Bloggergeburtstag und deine kupfernen Gugel sind wunderschön
    LG Siglinde

  • Antworten
    HaRie - artline5
    19. Januar 2014, 10:04

    Hätte ich's doch fast übersehen (bei mir war mal eine Woche Blogger-Pause nötig!) – auch meinen Glückwunsch zum Zweijährigen! Durch deinen Blog bin ich auch zum Blogger geworden – angefangen von der Struktur, dem Layout und der Art, wie du die Beiträge aufbereitest und auch kommentierst. Für dieses Jahr habe ich fest eingeplant, auch gelegentlich bei deinen Projekten dabei zu sein.
    LG Papa

  • Antworten