Gaumenschmaus,Süß

Waffeln mit heißen Kirschen und Schlagsahne

Wir haben dieses Jahr Vatertag und Muttertag zusammen gelegt. Um den Nachtisch haben wir Kinder uns gekümmert: frische Waffeln mit heißen Kirschen und Schlagsahne. Das gab es bestimmt zehn Jahre schon nicht mehr. Wir haben aber beschlossen, dass wir damit auf keinen Fall wieder zehn Jahre warten dürfen. Zu lecker!
Das Rezept von damals, das heute immer noch hervorragend schmeckt: 
Für den Waffelteig verrührt Ihr 200 g Butter, 150 g Zucker, 4 Eier, 350 g Mehl, 1 EL Rum, 1 Päckchen Vanillezucker, 0,5 Päckchen Backpulver und ca. 300 ml Wasser miteinander. Und ab ins Waffeleisen. 
250 ml Saft aus einem großen Glas Schattenmorellen abgießen, mit 30 g Zucker aufkochen, mit ca 50 g Speisestärke binden und einen Schuss Kirschwasser hinzufügen – fertig sind die heißen Kirschen. Sahne schlagen und alles zusamen servieren. Göttlich!
Das Rezept reihe ich diesen Monat in meine Herzblutgalerie ein. Und wer noch kulinarische Inspirationen für Pfingsten sucht, der hüpft mal rüber zu Katja
Habt einen tollen Start in die Woche und lasst es Euch gut gehen. 
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

14 Kommentare

  • Antworten
    noz!
    13. Mai 2013, 08:55

    Ja, oh – jajaja – sehr lecker, danke für dieses Rezept. Yammi! Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen 🙂

    Liebste Sabbergrüße & danke für´s Teilen

    Katja

  • Antworten
    FeeMail
    13. Mai 2013, 09:00

    Gut, dass wir auch ein Waffeleisen für belgische Waffeln haben. Die sind einfach besser…

  • Antworten
    Sabine
    13. Mai 2013, 09:02

    Liebe Annette,

    oje, du Arme, seit 10 Jahren keine Waffeln mehr 🙂
    Dann lade ich Dich ganz herzlich zum Waffelessen ein, die gibt es bei uns regelmäßig. Es gab sogar Zeiten, da glühte das Waffeleisen mehrfach die Woche heiß vor lauter Waffelbackerei.
    Und Waffeln gibt es bei uns im zahlreichen Varianten. Aber egal wie – sie sind immer lecker!

    Herzliche Montagsgrüße schickt Dir,
    Sabine

  • Antworten
    Ramona
    13. Mai 2013, 09:03

    10,5 Päckchen Backpulver ?
    Denke mal das das ein Tippfehler War ;O)
    LG Ramona

  • Antworten
    Nina
    13. Mai 2013, 12:13

    Liebe Annette,
    so direkt nach dem herzhaften Mittagessen könnte ich mich gerade reinsetzen in Deine feinen Waffeln. Hmmm.
    Beste Grüße sendet Nina

  • Antworten
    Billa
    13. Mai 2013, 12:42

    Bei uns fristet ein Waffeleisen seit einigen Jahren ein Schattendasein (10 sind es noch nicht). Nach diesem Rezept sollte es dringend mal wieder rausgeholt werden! Liebe Grüße Billa

  • Antworten
    dramaqueenatwork
    13. Mai 2013, 13:07

    Sieht himmlisch aus! Waffeln finde ich einfach in allen Variationen herrlich! Hast Du Deine mit einem belgischen Waffeleisen gemacht? Die liiebe ich ja!
    Ganz liebe Grüße barbara

  • Antworten
    fRau käthe
    13. Mai 2013, 15:13

    ohja. sehR schmackhaft. allein das bild. mmhm ….
    esse eheR komponentengetRennt. selten gemischt. abeR bei waffel und kiRschen kann ich die tRennung nie einhalten.
    liebe gRüße. käthe.

  • Antworten
    Ram
    13. Mai 2013, 17:07

    Das Bild ist einfach so himmlisch. …

  • Antworten
    mickey
    13. Mai 2013, 19:45

    Warum habe ich bloß mein Waffeleisen entsorgt? Mir läuft gradvdascwasser im Mund zusammen…..
    Danke fürs teilen.
    Lg Mickey

  • Antworten
    Lebenslustiger
    15. Mai 2013, 18:44

    Oh was könnt' ich da jetzt drauf!!! Bei mir ist das mindestens auch 10 Jahre her – bestimmt noch länger…LECKER! Liebe Grüße und lieben Dank für Deine netten Worte ❤❤❤ Anette

  • Antworten
    ideenpurzelbäume
    16. Mai 2013, 13:46

    wow wie leeecker ♥
    LG Petra

  • Antworten
    Kreativ-Freundin
    20. Mai 2013, 13:58

    ooh, … lecker mir tropft gleich der Zahn, hi, hi.
    Dankeschön fürs Rezept.❀
    LG Claudi

  • Antworten