fontLOVE

fontLOVE [Teil 9]

Es ist Mittwoch… Ihr wisst Bescheid, oder? Mittwoch ist fontLOVE-Tag. Da heute in Bayern Feiertag ist, habe ich mich bei der Suche nach dem Pangramm schwer ins Zeug gelegt – und bin letztendlich fündig geworden. Natürlich musste ein bayerisches Pangramm für die heutige Schriftart her.

Das mit den Pangrammen ist ja so eine Sache: sie sind lustig, aber nicht ganz so leicht zu finden. Es gibt ganz schreckliche Sätze, die wahrscheinlich jede Schrift scheußlich aussehen lassen, auch wenn die Schriftart noch so schön wäre. Zusätzlich ist es ja eigentlich auch die Kunst, Sätze zu finden, die möglichst kurz sind. In einem Satz mit 200 Zeichen kann ich auch jeden Buchstaben des Alphabets einbauen. Das ist dann kein Pangramm mehr… Ihr versteht mich, oder?

Nun aber zum Wesentlichen. Darf ich vorstellen: Skinny [Freeware]

 

Was meint Ihr? Ist das noch eine gute Handschrift, oder ist sie zu kindlich?

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

3 Kommentare

  • Antworten
    Yna
    15. August 2012, 10:51

    Oh mann, da musste ich jetzt doch erst mal nachschauen…
    Pangramm! O.K. Jetzt hab ich's.
    Ich liebe ja solche Handschriften. Super.

  • Antworten
    Saskia rund um die Uhr
    16. August 2012, 11:55

    Hhuhuhu ich liebe die Skinny schrift 🙂
    überhaupt liebe ich fonts ich kann nicht genug davon bekommen 🙂 immer her mit deinen tipps 😉
    außerdem liebe ich bayern 🙂 wir hatten ja gestern auch einen hammer freien sonnigen tag…

    sei lieb gegrüßt von mir! saskia <3

  • Antworten
    Yvonne
    16. August 2012, 18:11

    Toll ist die Handschrift!Ein super Font!
    Alles liebe
    Yvonne

  • Antworten