Foto

Aprilmomente [SINNblick2014]

gesehen: Grüne Baumspitzen mit saftigesten Blättern und gestapelte Baumstämme.
gehört: Herrlichstes Vogelgezwitscher!
gerochen: Nichts. Ich habe mich wirklich wahnsinnig konzentriert und wollte irgend etwas riechen. Da war nichts. Einfach nur kalte, klare Luft.
gedacht: Die Baumstämme vom Februar sind endlich geschichtet und ich würde mir sooo gerne ein paar Holzscheiben zum Werkeln absägen. Aber wer hilft mir dabei und wie könnte man das anstellen? Außerdem ist es nicht erlaubt. Wen könnte ich also fragen und darum bitten? Würde es auffallen, wenn ich einen Stamm heimlich mit nach Hause nehme? Finde ich einen Schreiner in der Gegend, der mir den Stamm in Scheiben sägt? Und was könnte ich nur alles Schönes aus einem solchen Stamm machen? Hach…

Seid Ihr auch mit all Euren Sinnen unterwegs? Nehmt uns mit auf einen Spaziergang und verlinkt Eure April-Eindrücke gerne hier. Wer noch neu einsteigen will, darf das natürlich auch gerne. HIER steht noch einmal alles, wie’s funktioniert. Ich freue mich auf Eure Aprilmomente. Hier hatten wir ja wirklich fabelhaftestes Aprilwetter. Heute wünsche ich uns allen aber feinstes Ostereiersuchwetter. Frohe Ostern!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

9 Kommentare

  • Antworten
    noz!
    20. April 2014, 06:21

    Liebe Annette, endlich, endlich bin ich mal wieder mit dabei. Mit dem herzen und mit vielen Fotos, denn ich hab mir erlaubt, auch noch Februar und März zu zeigen. Damit man den Verlauf auch sehen kann.

    Was die Baumstämme angeht: Fragen kostet nix, denn wenn es der Stadt gehört, werden die Stämme meist geschreddert und dann auf anderen Flächen als Rindenmulch verteilt.
    Ich hab die Leute bei uns auf der Streuobstwiese gefragt und wir durften und jede Menge Holz wegnehmen.

    Liebste Grüße
    Katja

  • Antworten
    Siglinde vom Ideentopf
    20. April 2014, 07:52

    hallo Annette
    schön, deine Baumspitzen und der strahlendblaue Himmel an der Isar. und Katja hat Recht, fragen kostet nix.
    frohes Osterfest – LG Siglinde

  • Antworten
    Kebo homing
    20. April 2014, 13:47

    Das dritte Foto mit dem frisch geschnittenen Holz gefällt mir besonders gut…
    Liebe Annette,
    Dir und Deinen Lieben frohe Ostern, lg
    Kebo

  • Antworten
    Renate K.
    20. April 2014, 14:58

    Liebe Annette,
    soooo schön und frühlingsklar sind deine Bilder. Ich sende meine morgen und wünshce dir mit deinen Lieben ein schönes Osterfest,
    ganz <3liche Grüße von Renate

  • Antworten
    HaseundFlo
    20. April 2014, 16:44

    Wow!! Was für ein toller blauer Himmel. Da kommt Fühlingsfreude auf. Auch wir haben hier heute im Frankenland einen tollen blauen Himmel beim Osterspaziergang genossen.

    LG verena

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    21. April 2014, 06:14

    Die Farben sind nun so schön kräftig. Wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    kiki
    24. April 2014, 07:56

    Hallo Annette, habe mich gerade durch diverse Pangramme gelesen 🙂
    Klasse Rubrik, ich schau jetzt öfter bei dir rein!
    Liebe Grüße,
    Kiki

  • Antworten
    Christine K.
    26. April 2014, 00:01

    eine tolle Aktion! bin nun auch dabei.
    LG chris

  • Antworten
    jahreszeitenbriefe
    29. April 2014, 19:57

    Frühlingsfrische Isarbilder! Gerade noch geschafft meinen SINNBlick herzubringen 😉 Herzlichen Gruß Ghislana

  • Antworten