Foto

Frühlingsfebruar mit ein bisschen Puderzucker [SINNblick2014]

Achtung! Festhalten! Hier kommen Bilder aus dem Schnee!
Kaum zu glauben, dass uns Anfang Februar Frau Holle doch tatsächlich über Nacht ein kleines bisschen Schnee geschickt hat. Jetzt wo wir bei 15 Grad spazieren gehen, kommen mir die Bilder ganz fehl am Platz vor. Schön war der Spaziergang an der Isar damals trotzdem.

gesehen: Schnee!
gehört: Ruhe. Kinderwagenreifen im Schnee. Tautropfen.
gerochen: frisch geschlagenes Holz im Wald.
gedacht: ob im März noch einmal so richtig richtig richtig viel Schnee kommt? Ich fänd’s ja schon schön!

Seid Ihr auch mit all Euren Sinnen unterwegs? Nehmt uns mit auf einen Spaziergang und verlinkt Eure Februar-Eindrücke gerne hier. Ich freue mich sehr, dass im Januar so viele mitgemacht haben und bin gespannt, wer diesen Monat wieder dabei ist. Wer noch einsteigen will, darf das natürlich auch gerne.

document.write(“);

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

22 Kommentare

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    20. Februar 2014, 07:10

    Oh ja, das ist ein wunderbares Geräusch, wenn der Schnee unter den Füßen knirscht. Und frisch geschlagenes Holz rieche ich auch gerne.
    Deine Bilder sind wieder einmal toll und ich freue mich schon auf den Blick im März. Vielleicht sieht man schon etwas Grün an den Bäumen. 😉
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Wetterhexe1112@blogspot.com
    20. Februar 2014, 07:15

    hallo annette,
    ein schönes projekt, an dem ich gerne mitmache.
    schöne bilder, bei uns ist das schönste frühlingswetter. ich glaube fast, dass das dicke
    ende noch kommt, wahrscheinlich wieder im april oder so. wie immer.
    liebe grüßle eva

  • Antworten
    Kebo homing
    20. Februar 2014, 07:19

    Liebe Annette,
    wie schön die Zweisamkeit mit dem kleinen Wuzerl bei einem Spaziergang im Schnee… ich freu mich ja schon auf Deine Frühlingsbilder…
    Herzliche Grüße
    Kebo

  • Antworten
    verfuchstundzugenäht
    20. Februar 2014, 07:43

    Ei, ist das schön! Was so ein bisserl Zucker schon ausmacht!!!

  • Antworten
    danamas world
    20. Februar 2014, 07:47

    Ich habe am Wochenende in Oberstdorf tatsächlich auch den ersten Schnee dieses Winters gesehen. Aber wenn es nach mir geht, braucht jetzt auch keiner mehr zu kommen. Ich finde es zwar wunderschön, wenn alles verschneit ist, bin aber auch eine total Frostbeule und Autofahren bei Schnee finde ich gar nicht spaßig. Deine Bilder sind wunderschön und sie genügen mir als Ersatz für echten Schnee 🙂
    Liebe Grüße, Dani

  • Antworten
    neunzehngrad
    20. Februar 2014, 08:09

    Liebe Annette,
    Schnee habe ich diesen Winter bei uns noch nicht gesehen.
    Deine Bilder sind wunderschön, das Bild mit den geschlagenen Bäumen geällt mir besonders.
    Meinen Sinnblick-Ort habe ich auch wieder besucht.
    Liebe Grüße,
    Jennifer

  • Antworten
    Sabine Heimelig
    20. Februar 2014, 08:09

    da hattest du schon mehr schnee als wir ;-). aber eigentlich warten wir jetzt auch nicht mehr darauf. naja, paula vielleicht ___?! liebe grüße, sabine

  • Antworten
    saumseliges
    20. Februar 2014, 08:35

    oh……….Schnee ?……..so sieht das aus ?? !!!!!
    Kein Flöckchen gab es bis jetzt bei uns.
    Ich bin beleidigt.
    Und freue mich um so mehr den weißen Zauber in deinen Bildern zu sehen.

    Liebe Grüße von Annette

  • Antworten
    Dania
    20. Februar 2014, 09:24

    herrlich! wir vermissen ihn hier heuer. stattdessen regelmäßig unter fünf grad, grau und regentrüb nass…nicht mein winter…
    erinnernd – das leise rollen von kinderwagenreifen, vogelgezwitscher und blätterrauschen – die wenigen augenblicke, wo der wirbelwind liegend nicht geschrien hat…
    weitere feine geruhsame spaziergänge wünsch ich euch!
    lieben gruß
    dania

  • Antworten
    Renate K.
    20. Februar 2014, 13:18

    Liebe Annette,
    wow ihr habt Schnee. Bei uns war bislang noch immer nichts ;-/
    Wie verlinke ich den heutigen Post direkt zu dir statt der Blogseite ??
    <3liche Grüße von Renate, die jetzt mal die Fotos macht ;o)

  • Antworten
    ichliebediesentag
    20. Februar 2014, 13:35

    Wunderbare Aufnahmen und selbst das kleine Spatzl bekommt schon
    wundervolle Sinneserlebnisse mit…
    Schnee hatten wir auch schon und gar nicht wenig…ich habe ihn
    genossen und mein kleines Menschlein erst recht. Doch heute
    genieße ich das frühlingshafte Wetter!
    Sonnige Grüße, Steffi

  • Antworten
    Elke
    20. Februar 2014, 15:44

    Tatsächlich Schnee! Den habe ich nur einmal oben auf dem Gr. Feldberg im Taunus zu Gesicht bekommen. Hier unten in Frankfurt ist Frühling pur. Und so stellt sich das auch schon auf meinem Februarspaziergang dar.
    Lieben Gruß
    Elke

  • Antworten
    sonja wittke
    20. Februar 2014, 16:09

    OHA Schnee 😉 Bei uns in Schleswig Holstein ist es im Moment sehr mild.Deine tollen Fotos haben meine Sinne erreicht.
    Lieben Gruß von der Ostsee
    Sonja

  • Antworten
    Armida Darja
    20. Februar 2014, 16:58

    Oha Schnee hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Hier in Karlsruhe ist schön sonnig und richtig warm

    Liebe Grüße
    Armida

  • Antworten
    Carmen Saskia Settmacher Kiefert
    20. Februar 2014, 17:39

    Hmmm, jetzt wohnen wir schon im Allgäu, aber Schnee? Fehlanzeige! Okay a weng in den Bergen aber das reicht grad so zum runterrutschen. Darum habe ich, ehrlich gesagt, mit dem Winter schon abgeschlossen. Trotzdem finde ich Deine Bilder sehr schön und bin ebenfalls gespannt, was uns dieser "Winter" noch so bringen wird? ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia 🙂

  • Antworten
    Dorothee
    21. Februar 2014, 10:49

    Liebe Annette,
    ich habe es gestern nicht mehr geschafft, meine Bilder online zu stellen, aber jetzt ist der Post online. Deine Schneebilder sind toll… perfekt für diesen Winter!! 😉
    Einmal ging ich letztens zu meinem Sinnblick, und habe festgehalten, daß eine leichte Eisschicht auf der Wasseroberfläche war…. zu mehr hat es hier nicht gereicht.
    Schöne Grüße aus dem Odenwald,
    Dorothee

  • Antworten
    Froschmama
    22. Februar 2014, 19:42

    Schnee, so schönre Schnee, der war hier garnicht, leider *schnüff

  • Antworten
    Spuren hinterlassen
    23. Februar 2014, 14:32

    Wunderschöne Schneebilder teilst du mit uns, die haben heuer Seltenheitswert.
    Liebe Grüße, Brigitte

  • Antworten
    Felilein
    23. Februar 2014, 15:38

    So tolle Schneefotos! Hab bei uns im Februar auch drauf gehofft, aber da war einfach nichts zu machen. Ums so mehr tauche ich in Deine ein, ein wunderschöner Sinnblick.
    Der Kinderwagen im Schnee…einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Feli

  • Antworten
    ... verliebt in Zuhause!
    23. Februar 2014, 18:41

    Nicht wahr? ❄Schnee ❄
    Ich hatte eigentlich schon vorgehabt im Januar mitzumachen, habe es dann aber nicht mehr hingekriegt. Obwohl ich sogar dafür ein Foto geschossen hab 🙂 Ich finde die Aktion auf jedenfall sehr schön und werde es mir nochmal überlegen.
    Hab einen schönen Abend (auf deiner Couch)
    LG •♥• Naddel

  • Antworten