Gedankengut,So mache ich das

36 Fakten über mich am 25-Stunden-Geburtstag

annette

Da ist sie. Die 36. Jetzt geh ich offiziell auf die 40 zu.

Und weil ich selbst so gerne private Geschichten von anderen Leuten lese und mir schon Jahre vornehme, an meinem Geburtstag eine Fakten-Liste über mich zu schreiben, ist es heute so weit:

36 willkürliche Fakten über mich.

  1. Telefonieren mag ich nicht. Mit niemandem. Telefonieren finde ich einfach komisch.
  2. Ich trinke liebend gerne Leitungswasser, mag weder Kaffee noch Bier.
  3. Wenn ich ganz viel Geld hätte, würde ich ein sehr ausgetüfteltes DesignHotel mit einem krass coolen Konzept auf den Markt bringen. Die Idee dazu steht bereits.
  4. Einmal im Jahr fahre ich nach Italien. Meistens ist Verona eins der Ziele.
  5. Ich sitze gerne im Schneidersitz. Für mich ist das gemütlich.
  6. Ich schneide mir meine Fingernägel nur freitags.
  7. Die für mich schönsten Städte, die ich bisher gesehen habe, sind München, Venedig, Paris, Santa Barbara und Chicago.
  8. Wenn der kleine Mann und ich uns Hüfte an Hüfte nebeneinander legen, berühren sich unsere Muttermale.
  9. Ich kann meine Zunge nicht nur rollen, ich kann sie auch senkrecht zwischen meine Schneidezähne stellen. In beide Richtungen. Auch schnell wechselnd.
  10. Mit 18 Jahren hatte ich einen Autounfall mit einer Herde Wildschweinen. Drei habe ich erwischt. Eins musste vom Jäger noch an der Unfallstelle erschossen werden.
  11. Seit zwei Wochen habe ich täglich Schluckauf. Nicht lange, aber täglich. Das beunruhigt mich ein wenig. Ich hatte nämlich mit 17 für ein ganzes Jahr täglich mehrmals Schluckauf.
  12. Mein zweiter Vorname ist Sabine.
  13. Ich habe 7 Jahre Ballett getanzt bis ich Spitze tanzen konnte und Klavier gepielt bis ich „Für Elise“ konnte. Das waren beides die Gründe, warum ich angefangen habe, es zu lernen. Danach war Schluss.
  14. Wir sind eine Skorpionfamilie. Alle drei Sternzeichen Skorpion.
  15. Ich habe eine Liste mit neuen Reisezielen bis 2020. Die ersten drei Orte sind Stockholm, Vancouver und Budapest. Ich glaube, die sind alle richtig toll.
  16. Ich habe Angst vor Alzheimer.
  17. Ich bin jetzt zum dritten Mal Trauzeugin. Das ist eine unglaubliche Ehre für mich.
  18. Ich bin noch nie vom 3 Meter Brett gesprungen, weil ich so ein Schisser bin.
  19. Wassermelone, Mango und Äpfel sind mein liebstes Obst.
  20. Das coolste Konzert auf dem ich je war, war ein Coldplay-Konzert.
  21. Mein liebstes Urlaubsland ist Frankreich, ganz dicht gefolgt von der amerikanischen Ostküste, Italien und Mallorca.
  22. Ich habe einen Tick mit meinem Zeigefinger. Ganz oft schreibe ich mit dem Zeigefinger meine Gedanken oder einzelne Wörter einer Unterhaltung. Einfach so. Als wäre der Finger mein Stift. Die wenigsten sehen das wahrscheinlich. Aber ich merke, wie der Finger zuckt.
  23. Am 11. September 2001 habe ich in meinem Baustellenpraktikum gemauert und war braun wie nie zuvor. Während die Meldung im Radio kam, dachte ich, die reden über einen bescheuerten neuen Film.
  24. Zweistellige Zahlen lese ich ab und zu, wenn’s schnell gehen muss, rückwärts. 37 ist 73, 64 ist 46…
  25. Ich höre und rieche besser als meine Mitmenschen. Das ist nicht schön.
  26. Ich habe noch kein Familienfotoalbum erstellt. Kein einziges. Der kleine Mann wird jetzt dann drei – es wird höchste Zeit.
  27. Blumenkohl mag ich nicht.
  28. Der Liebste hat, während wir unser Haus planten und ich dauernd „nervig“ von einem Pool im Garten träumte, leichtfertig – wahrscheinlich unüberlegt – gesagt: „Pass auf. Ich bau Dir Deinen Pool zum 40. Geburtstag in den Garten, aber jetzt nicht.“ Ich freue mich schon sehr auf meinen 40. Geburtstag. Er sich nicht ganz so.
  29. Unser Haus habe ich selbst entworfen und habe bis heute nur eine Kleinigkeit gefunden, die ich beim nächsten Mal vielleicht anders planen würde. Aber auch nur vielleicht.
  30. Die Lavendelfelder in der Provence waren das größte Naturschauspiel, das ich je gesehen habe.
  31. Instagram ist die geilste App der Welt im Moment.
  32. Mein Lieblingslied ist „like the way I do“ von Melissa Etheridge.
  33. In meinem Küchentresen gibt es eine „Geschenke-Notfall-Sammel-Kiste“. Wenn mir eine Kleinigkeit über den Weg läuft, kaufe ich Geburtstag-,Weihnachtsgeschenke oder Mitbringsel für den Notfall schon auch mal ein halbes Jahr vorher. Nimmt den Druck ungemein.
  34. Mir schmeckt Eis nur im Sommer.
  35. Einmal im Jahr muss ich das Meer sehen, sonst geht es mir wirklich nicht gut.
  36. Ganz manchmal habe ich 25 Stunden Geburtstag. Heute zum Beispiel.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

17 Kommentare

  • Antworten
    Katrin
    30. Oktober 2016, 11:08

    Alles Alles Liebe und Gute und ganz viel Gesundheit zum Geburtstag! Deine Facts sind super! Ich hoffe für Dich das der Schluckauf bald aufhört, ist nämlich richtig nervig. Du bist mir total symphatisch!
    Genieße Deinen Tag! Ganz liebe Grüße

    • Antworten
      Annette
      31. Oktober 2016, 15:40

      Lieben Dank, Katrin! Ich hoffe auch sehr, dass der Schluckauf bald aufhört!

  • Antworten
    8same
    30. Oktober 2016, 11:43

    Herzlichen Glückwunsch! Schöne, sympathische Liste … kannst sehr zufrieden sein mit den ersten 36 Jahren. Budapest und Meer finde ich auch super, Wien und Oslo kann ich auch empfehlen für deine Liste. Alles Gute und viel Glück weiterhin! Sabine (mit einzigem und ersten Vornamen)

    • Antworten
      Annette
      31. Oktober 2016, 15:40

      Lieben Dank Sabine! Oslo und Wien kenne ich schon. Beide allerdings nur bei schlechtem Wetter…

  • Antworten
    Tanja (vom Schloss)
    30. Oktober 2016, 12:07

    Herzlichen Grlückwunsch auch von mir- und die Nr. 32 unterschreibe ich voll und ganz 🙂 Ich hab sie schon mal live gesehen und gehört und beim Intro zu dem Lied hat sie sich ganze 4 Minuten Zeit genommen und es war nur ihre Gitarre zu hören… hach, ich bekomme immer noch Gänsehaut 🙂 !!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    • Antworten
      Annette
      31. Oktober 2016, 15:41

      Lieben Dank Tanja! Waaaaaas?! Du hast sie live gesehen?!?!? Wahnsinn! Ein Traum!

  • Antworten
    Sonja
    30. Oktober 2016, 19:17

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du kannst ihn genießen und bist nicht tarurig, dass es nicht schon dein 40. ist! 😉
    Eine sehr sympathische Liste! U.a. kann ich Punkt 33 ebenfalls unterschreiben. Kann ich nur jedem empfehlen.
    Liebe Grüße,
    Sonja

    • Antworten
      Annette
      31. Oktober 2016, 15:42

      Danke liebe Sonja! Naja, traurig bin ich noch nicht. Vorfreude ist schließlich die größte Freude 😉

  • Antworten
    Yvette [engel + banditen]
    30. Oktober 2016, 20:54

    Hier auch nochmal alles alles Liebe!
    Was eine tolle Liste! 3 Skorpione- Respekt! Oder sind sie unter sich ganz zahm? Mein Mann ist auch einer, ich Dein Haus würd ich gern mal sehen und werde jetzt Chicafo auf meine Reise-Liste setzen- wusste ich gar nicht, daß es da schön ist.
    LG, Yvette

    • Antworten
      Annette
      31. Oktober 2016, 15:43

      Lieben Dank noch einmal, Yvette!
      Wir Skorpione sind immer zahm! Immer! 😉
      Chicago muss unbedingt auf Deine Reiseliste! Soooo schön da! New York in gemütlich!

  • Antworten
    BillasWelt
    31. Oktober 2016, 10:56

    Mensch, da kommen ja ganz interessantes Dinge an den Tag! Ach, ich liebe diese Listen auch, weil sie oft sehr lustig, aber trotzdem so persönlich sind. Man sollte öfters so Listen auch über sich schreiben, das zeigt die eigene „Buntheit“ : )
    Es grüßt die Billa

    • Antworten
      Annette
      31. Oktober 2016, 15:44

      Oh ja, schreib doch auch mal eine! Ich würde sie mit großer Freude lesen, Billa!

  • Antworten
    Kebo
    1. November 2016, 07:33

    Gratuliert habe ich ja schon und jetzt freu ich mich, noch so einiges über Dich zu erfahren. Wirst sehen, wenn Du mal in Stockholm warst, wird sie zu einer Deiner Lieblingsstädte (meine ist es, aber gleich danach kommt München :-)) ). Und ich hoffe sehr, dass wir uns das nächste Mal, wenn Du mit dem Auto nach Verona oder Gardasee fährst, ein Treffen organisieren können, würde mich so freuen, wieder mal ausgiebig mit Dir zu ratschen.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    • Antworten
      Annette
      1. November 2016, 16:49

      Oh ja, das wäre schön, wenn wir ein Treffen vereinbaren könnten! Sehr gerne!

  • Antworten
    Yna
    2. November 2016, 18:06

    Ganz erstaunlich, was man bei solch einer Liste alles erfährt. Ich bin ja total geplättet 🙂 Ziemlich kurioses Zeug dabei. Das sollten wir mal vertiefen demnächst. Und ich werde auf deine Finger achten :)))
    LG Yna

  • Antworten
    Tobia | craftaliciousme
    15. November 2016, 08:49

    Liebe Annette,
    ich bin zwar viel zu spät aber happy birthday sag ich dennoch.
    Und ja fahr unbedingt nach Vancouver. Die Stadt ist sooo wahnsinnig schön. Direkt am Meer und in 20 min auf dem Berg und direkt in der Stadt ein Urwald und diese kleinen Taxiboote… hach… Großes Fernweh…
    Der Rest der Liste war natürlich nicht minder spannend aber dazu musste ich dir schreiben.
    Hab einen schönen Tag, Tobia

    • Antworten
      Annette
      15. November 2016, 13:35

      Zählt auch noch nachträglich. Danke! Ja – ich bin mir sicher, Vancouver ist eine Reise wert…

    Antworten