blick7dahoam,DIY,Herzblutprojekte

DIY-Holzkugel-Toilettenpapierhalter

DIY-Holzkugel-Toilettenpapierhalter | blick7

Seit ziemlich genau einem Jahr sind wir auf der Suche nach einem Toilettenpapierhalter, der uns beiden gefällt. Nicht dass wir uns nicht einigen könnten, nein – die Auswahl ist da echt eher nicht nach unserem Geschmack. Eine verzweifelte Suche war das! In’s Gäste-WC hat’s ein gekaufter Halter geschafft, weil wir da dringend einen wollten. Nichts schlimmer, als die Vorstellung an all die Hände, die die Toilettenpapierrolle genommen haben. Für unser Bad im Obergeschoss haben wir also ewig gesucht, bis mir schließlich DIE Selbermach-Idee kam, als ich Renates Küchenrollenhalter sah.

Ich habe also vor zwei Wochen am Sonntagvormittag in meiner Bastelkiste gewühlt und – Überraschung – hatte alles daheim. Wer’s nachmachen möchte:
Ihr braucht:

  • 30 Holzkugeln | Durchmesser ca. 2,5 cm (von einem 3D-Tic-Tac-Toe-Spiel, das bereits unvollständig in meinen Besitz kam – Flohmarktfunde sind einfach die Besten!) 
  • Paketschnur 
  • 2 runde Holzstäbchen | Länge je 5,5 cm (ich hatte ein langes in meiner Bastelkiste, das wurde passend gemacht)
  • 2 runde Magnete (kennt Ihr diese Magnetseile für Bilder? Da hab ich mir zwei Magnete geklaut)
  • Bohrmaschine & Sekundenkleber
  • 10 Minuten

An jeweils einem Ende der Holzstäbchen bohrt Ihr ein Loch durch das Holz, an das andere Ende klebt Ihr mit Sekundenkleber einen Magnet (Achtung – die beiden müssen sich nachher anziehen und nicht abstoßen). Durch ein Loch wird nun die Paketschnur gefädelt und mit einem großen Knoten fixiert. Dann alle Kugeln auffädeln und zum Schluss die Schnur durch das andere Holzstäbchen. Knoten unten dran, Toilettenpapier drüber, Magnete schließen und an einen Haken hängen. Tadaaa!

DIY-Toilettenpapierhalter mit Holzkugeln | blick7

Habt einen feinen Start in die Woche und lasst es Euch gut gehen!
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

3 Kommentare

  • Antworten
    Hope Fray
    8. Februar 2016, 12:26

    Ein ähnliches Projekt plane ich auch schon lange, jedoch mit der Küchenrolle. So simpel und schön!
    Liebe Grüsse
    hope

  • Antworten
    Katrin
    9. Februar 2016, 07:05

    Wow der ist ja echt klasse. Einzigartig!!! Und so schlicht und doch edel! Ich liebe Deinen Stil!

  • Antworten