12 von 12

12 von 12 im Januar 2016

leeres Notzibuch

Heute ist wieder der 12. Mein Tag in zwölf Bildern.
Ich beginne um 08:00 Uhr zu arbeiten. Neustart – ich arbeite wieder für die Architekturzeitschrift, für die ich auch vor der Elternzeit gearbeitet habe. Mein erster Tag heute.

Geweih und Holz an der Wand

Ich arbeite von zuhause aus. Mache mir um 10:00 Uhr einen Tee und freue mich an meiner „neuen Wand“ hinter unserem Eßtisch.

blick7 Arbeitszimmer

Nach getaner Arbeit bleibe ich im Arbeitszimmer und mache mich noch ein wenig an die Arbeit für meinen eigenen Shop.

Regentropfen am Fenster

Der Regen pritscht ans Fenster. Draußen ist es trostlos.

Baby-Meilensteinkarten

Ich packe und packe und packe Meilensteinkarten in Baumwollbeutelchen.

Pakete auf dem Weg zur Post

Mit einem Korb voll Sendungen trete ich meinen fast täglichen Gang zur Post an.

einkaufen mit Kind

Nachdem ich den kleinen Mann abgeholt habe, hole ich mir zur Feier des Tages einen Döner als spätes Mittagessen. Der kleine Mann bekommt einen Lutscher geschenkt. Stolz wie Oskar hält er ihn die ganze Heimfahrt.

Butterbreze und Lutscher

Die Butterbreze hat heute Nachmittag keine Chance gegen den Lutscher. Er begleitet uns den halben Nachmittag.

schön schreiben üben

Ich weihe meine neuen Errungenschaften ein und stelle fest, dass „schön schreiben“ viel Übung braucht. Wer hätte das gedacht…

Kinderwerkzeug

Währenddessen wird im Wohnzimmer fleißig gewerkelt und lautstark gehämmert.

Geschenke verpacken

Eine liebe Freundin feiert bald Geburtstag. Ich packe bayerische Geschenke ein. König Ludwig schaut mir dabei zu.

Wolkenstimmung im Januar

Am späten Nachmittag reißt der Himmel auf. Wir gehen eine Runde an die frische Luft und ratschen mit der Nachbarin.

Caro sammelt heute wieder alle Bilder vom 12. Januar.

Habt einen gemütlichen Abend und lasst es Euch gut gehen.
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

7 Kommentare

  • Antworten
    Bine
    12. Januar 2016, 18:36

    So schöne Bilder. So stimmungsvoll und Ton in Ton. Mag ich sehr!
    LG Bine

  • Antworten
    Frauke { it's me! }
    12. Januar 2016, 19:49

    Ein schöner Bildspaziergang durch deinen Tag!
    Hab einen schönen Abend … Frauke

  • Antworten
    Annika Maas
    12. Januar 2016, 21:05

    Schöne Bilder von deinem ersten "Arbeitstag", als wäre all das andere nicht schon genug…. Liebe Grüße

  • Antworten
    yvette [engel + banditen]
    12. Januar 2016, 21:16

    Schön ist es bei Dir und für eine Architekturzeitschrift schreiben hört sich sehr spannend an!
    Hab einen schönen Abend!
    LG, Yvette

    PS: Ich habe eine neue Blog-Serie jeden 2. Freitag “Herzlich eingeladen” zum Thema Feiern (Gbeurtstag, Hochzeit, Einschulung…) und würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust. Wenn Du mal wieder so eine schöne Baby-Shower postest oder so was in der Art.

  • Antworten
    stefi licious
    13. Januar 2016, 07:40

    schöner tag!
    sieht sehr ausgefüllt aus.
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Antworten
    Yna
    13. Januar 2016, 15:22

    Schöner Tag in schöner Umgebung. Ich verpasse den 12. immer. Ich muss mir da mal einen Zettel ans Hirn tackern. Und? Ha, ha das "ö" ist da 🙂 Dir noch einen schönen Tag… LG Yna

  • Antworten
    Billa
    13. Januar 2016, 15:22

    Da kommt ja keine Langeweile auf… ein schöner Einblick in deinen Tag.
    Es grüßt die Billa

  • Antworten