DIY,Herzblutprojekte,Weihnachtsdeko

Bestempelte Schneeflöckchen- und Sternchenanhänger [DIY]

Meine Plätzchenausstecher haben dieses Jahr noch gar keinen Plätzchenteig gesehen, waren aber schon fleißig im Einsatz. Ich habe Sterne und Schneeflocken aus Fimo gebacken. Und ich bin so sehr angetan von meinen netten Geschenkanhänger, dass sie bis kurz vor Heilig Abend, wenn sie ihren großen Auftritt an den Geschenken haben werden, an meinen Kirschzweigen hängen dürfen.

Das Basteln ging sogar schneller als Plätzchen backen, weil:
1. kein Rezept suchen und Teig kneten.
2. die Pätzchen nicht einreißen.
3. kein Schwund durch naschende Familienmitglieder.

Für alle, die es auch noch nachbasteln möchten:
Ich habe Premo! oven bake clay verwendet, diese auf meiner sauberen Schneideunterlage ausgerollt, mit den Plätzchenfomen ausgestochen und mit einem Schaschlikspießchen ein kleines Loch hineingebohrt. Manche der Fimo-Plätzchen wurden dann noch mit weihnachtlichen Sprüchen bestempelt. Das Back-Stempelset habe ich schon seit zwei Jahren vom Kaffeeröster. War noch nie in der Küche im Einsatz – immerhin war es hier nützlich. Nach Packungsanleitung in den Ofen und fertig. Zieht Euch am besten ein weißes Oberteil an, wenn Ihr weiße Anhänger bastelt, da die Masse irgendwie Fussel magnetisch anzieht. Weiße fallen da nicht so auf, wie Schwarze.

Jetzt hoffe ich eigentlich nur noch, dass die Kirschzweige blühen bis die Anhänger an die Geschenke wandern.

Habt einen feinen Abend und lasst es Euch gut gehen!
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

3 Kommentare

  • Antworten
    Yna
    16. Dezember 2014, 20:42

    Da bekomme ich ja direkt Heimweh:) Schnee haben wir jetzt eben auch schon gesehen. Aber es ist nirgends so weihnachtlich wie im eigenen zu Hause. Sei lieb gegrüßt, Yna

  • Antworten
    jacky jay
    17. Dezember 2014, 17:18

    Eine tolle Idee! 🙂
    Was für schöne Plätzchenausstecher du hast *-*

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    17. Dezember 2014, 20:12

    Meine Ausstecher haben auch noch keinen Teig gesehen. ^^
    Mir gefallen deine Anhänger total gut.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten