Foto

Hochwasser im Hochsommer [SINNblick2014]

War wohl nix mit Picknick an der Isar wie geplant. Hochwasser! Es hat so viel geregnet, dass mir die Schulkinder richtig leid tun. Kaum sind Ferien in Bayern, ist das Wetter wirklich schlecht. Dafür hat gestern der Spätsommer begonnen. Das entschädigt für mich alles.

gesehen: Viel dreckiges Wasser, eine Entenfamilie und Kindheitserinnungsspringblumen.
gehört: Schnelles, rauschendes Wasser.
gerochen: Den süßen Duft der Springbllümchen an meinen Fingern. [Mama, wie heißen die nochmal?] gedacht: Na hoffenltlich klappt das mit dem Picknick an der Isar dieses Jahr noch…

Seid Ihr auch mit all Euren Sinnen unterwegs? Nehmt uns mit auf einen Spaziergang und verlinkt Eure August-Eindrücke gerne hier. Wer noch neu einsteigen will, darf das natürlich auch gerne. HIER steht noch einmal alles, wie’s funktioniert. Ich freue mich auf Euren SINNblick.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

11 Kommentare

  • Antworten
    Tobia Nooke
    20. August 2014, 06:51

    Liebe Annette,
    Ich habe keine Ahnung wie die Springblumen heißen! Mein Großvater hat es mit Sicherheit gewusst, der hat sie mir nämlich beim Spaziergang gezeigt und seinem Krückstock alle zum hüpfen gebracht. Danke für die schöne Erinnerung.
    Ich drück die Daumen, dass es mit dem Picknick noch klappt.
    Liebe Grüße Tobia

  • Antworten
    saumseliges
    20. August 2014, 07:57

    Springblumen ??? Die springen ?
    Ich kenne von Wasserrändern nur Orchideen Arten……….
    Warte ab. Der goldene Oktober wird DER Picknick Monat !!

    Liebe Grüße von Annette

  • Antworten
    freuleinmimi
    21. August 2014, 06:07

    Das war hier überhaupt nicht besser …. ich kann ja dann bald schauen, wie es jetzt an der Isar aussieht 😉
    Liebgruss, mimi

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    21. August 2014, 06:11

    Ja einen Sommer hatten wir nicht wirklich. Vielleicht gibt es ja einen goldenen Herbst.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Kebo homing
    21. August 2014, 12:40

    Ich hoffe auch wie Anette auf den goldenen Herbst… bei uns südlich der Alpen war der August ja ähnlich wie bei Dir nördlich der Alpen… freu mich schon aufs Wochenende, da bin ich nämlich auch wieder mal in München und vielleicht auch an der Isar, wunderbare Oase.
    Liebe Grüße,
    Kebo

  • Antworten
    Renate K.
    21. August 2014, 18:39

    Liebe Annette,
    dass sieht ja gar nicht schön aus ;-(
    Ich drücke dir die Daumen das es doch noch mindestens ein Isar-Picknick dieses Jahr gibt !!
    gaaanz <3liche Grüße Renate

  • Antworten
    Steph
    22. August 2014, 22:11

    Deine Springblume heißt Drüsiges Springkraut (Impatiens glandulifera)…und ist aus Indien hierher eingeschleppt worden.

    Die besten Grüße
    Steph

  • Antworten
    verfuchstundzugenäht
    27. August 2014, 15:33

    Puh! Da ist aber richtig viel Wasser drin! ein Herbstpicknick schaffst du bestimmt noch!

  • Antworten
    _rheingruen
    29. August 2014, 07:39

    Auf das Hochwasser folgt hoffentlich der späte Hochsommer. Lieben Gruß zu dir, Iris

  • Antworten
    jahreszeitenbriefe
    30. August 2014, 08:24

    Oh, tatsächlich viel Wasser bei euch – aber mit dem Picknick wird es wohl noch werden, zur Not im Pullover und mit Thermoskanne ;-). Mein SinnBLICK kommt diesmal auch vom Wasser, aus dem hohen Norden Deutschlands. Liebe Grüße Ghislana

  • Antworten
    Wetterhexe1112@blogspot.com
    31. August 2014, 06:18

    hallo,
    ich finde, dass wir einen schönen sommer hatten. gestern war es wieder so warm.
    27 grad. es ist mir zu heiss. heute ist es regnerisch und kühler, aber das wetter macht sich.
    ich denke mal,künftig ziehe ich im sommer an den nordpol.
    :-)) lieben gruß eva

  • Antworten