Gaumenschmaus,Süß

Bananenkuchen von 45 lebensfrohe Quadratmeter [BabypauseGastblogger]

Heute zu Gast: Julika von 45 lebensfrohe Quadratmeter
Sie bloggt über’s Welt entdecken, Kochen, Wohnen und alles, was das Leben schöner macht.
Erst vor kurzem ist Julika von Chur zurück in die Heimat nach Osnabrück gezogen. Witzigerweise muss ich ganz oft, wenn ich eine Toilette suche, an ihre unglaubliche Richtfest-Geschichte mit dem halbnackten Mann denken [lesen!]. Und seit diesen tollen Fotos mag ich unbedingt mal nach Abu Dhabi.
Davor werde ich mit Sicherheit diesen Kuchen probieren. Es gibt nichts schlimmeres als alte Bananen…

Hallo, ich bin Julika und blogge auf 45quadratmeter.blogspot.de. Die liebe Annette hat gefragt, ob ich nicht einen Gastpost verfassen mag, während sie die ersten Wochen mit ihrem kleinen Racker genießt. Na klar mag ich! Ich dachte, dass irgendeine kleine Idee, die flott und vielleicht auch noch praktisch ist, passend wär und so hab ich mal geguckt, was ich so verwerten könnte… und mein Blick viel auf meine ollen Bananen. Kennt ihr das? Ich hab irgendwie immer bräunliche Bananen rumliegen, weil ichs wieder nicht geschafft hab, sie zu essen, als sie noch frisch und knackig waren – dabei mag ich sie aber nur frisch und knackig! Und bis jetzt hatte ich (außer Bananenmilch) noch keine gute Verwendungsmöglichkeit gefunden. Ich hab mich also auf die Suche gemacht und fand:

den Bananenkuchen

Das Rezept geht richtig flott und der Kuchen ist schnell gemacht und am Ende richtig lecker und saftig und sogar ein paar Tage im Kühlschrank haltbar. Das wird jetzt jeden Fall öfter gemacht, wenn ich wieder meine Bananen da liegen seh… und vielleicht kann ja jemand von Euch auch ein Rezept zur Banenenverwertung gebrauchen?!

Und so gehts:
120g Butter mit 150g Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Zwei Eier dazugeben sowie auch drei gut gereifte, kleingestückelte Bananen. Dann, wenn alles gut vermischt ist, folgendes unterheben: 250gr Mehl, 1 halbes Päckchen Backpulver sowie 1Teel. Muskat und 1 Prise Salz. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 40 oder 50 Minuten backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen und vielleicht schon mal ein Scheibchen probieren, denn auch lauwarm ist er köstlich, der Bananenkuchen!

Viel Freude beim Nachbacken Euch allen und Dir, liebe Annette, eine wunderschöne erste Zeit mit dem kleinen neuen Erdenbürger! Julika*

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

1 Kommentar

  • Antworten
    Anonym
    14. November 2013, 08:33

    Ich kaufe nur sehr, sehr selten Bananen und wenn dann nur eine einzige aber dein Kuchen sieht lecker aus! Liebe Gruesse, Naehgrete !

  • Antworten