Frankreich,Reiselust

Les Calanques [FernwehFreitag]

Wir sind hier mitten im wunderschönsten Spätsommer. Ich will nicht klagen – es ist herrlich im Moment.

Und dennoch träume ich heute Abend von den Calanques in Südfrankreich zwischen Cassis und Marseille. Vom blauen Meer und den tollen Buchten. Solltet Ihr einmal in der Gegend sein – mein Tipp: steigt in Cassis in eines der Boote und macht eine Rundfahrt durch die Calanques. Es lohnt sich wirklich. Auch schon die kleinste Rundfahrt mit „nur“ drei Buchten. Wunderwunderschön!

Lasst es Euch gut gehen und habt ein fantastisches Wochenende!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

8 Kommentare

  • Antworten
    Sabine / Insel der Stille
    6. September 2013, 19:59

    Liebe Annette,

    wow – die Fotos sind wunderbar, da möchte man doch gleich wieder Koffer packen!
    Wir genießen den Sommer auch und haben unsere Ferien diesmal auch in Frankreich verbracht. Da sich hier jedoch immer noch alles um die Einschulung dreht bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen die Bilder entsprechend zu sichten 🙂

    Dann abendliche Grüße gen München und auch Dir ein ganz tolles, erholsames und super sonniges Wochenende,

    Sabine

  • Antworten
    *Smukke Ting*
    6. September 2013, 20:15

    Liebe Annette,
    alleine das türkisblaue Wasser ist einfach toll. Wunderschöne Fotos. Seufz, ja da kommt Fernweh auf.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten
    Yna
    6. September 2013, 20:25

    Willst du uns jetzt etwa jedes Wochenende mit Fernweh ins Wochenende schicken? Mit diesen Bildern schaffst du das bestimmt. Sieht ein bisschen aus wie auf Mallorca. Traumhaft. Andererseits, es ist 22.21 Uhr, ich sitze mit einem Glas Wein auf der Terrasse….. Gute Nacht und schönes Wochenende. LG Yna

  • Antworten
    Mary
    7. September 2013, 09:08

    So tolle Fotos! Ich sitze jetzt hier und bekomme auch gleich Fernweh… So schöööön!
    LG Mary

  • Antworten
    Kreativ-Freundin
    7. September 2013, 11:30

    traumhaft schön…
    LG Claudi

  • Antworten
    Andrea Pircher
    7. September 2013, 14:51

    Wunderschöne Fotos. Da mochte ich sofort meine Koffer packen. Seufz
    Wir waren im Juli auf Elba – ein Traum!
    LG andrea

  • Antworten
    Jans Schwester
    9. September 2013, 11:08

    Hach, wie schön!!!
    Ich schwelge auch noch in Urlaubslaune…
    Kroatien ist auch schön, Fotos von meiner Lieblingsbucht gerade hier:
    http://jansschwester.blogspot.de/2013/09/einfach-meer.html
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Antworten
    les michous
    12. September 2013, 06:43

    Wie recht Du hast! Cassis,St.cyr bis Port d'alon ist einfach wunderschön und traumhaft.Ich habe mir Deinen Blog angeschaut und bei ­diesen schönen Bilder dachte ich mir, seufz, das sieht aus wie, wenn wir in Frankreich sind.Als ich dann weiter las, dass es die Calanques sind!Hihi so klein ist die Welt.Leider müssen wir wieder ein ganzes Jahr warten bis endlich wieder heißt Sommerferien, France wir kommen.Ich grüsse Dich aus der nassen Schweiz Herzlich Michou

  • Antworten