fontLOVE

fontLOVE zum Schulanfang [Teil 23]

In den allermeisten Bundesländern sind die Sommerferien bereits zu Ende. Am Donnerstag beginnt nun auch wieder für die bayerischen Schüler „der Ernst des Lebens“. Aus gegebenem Anlass stelle ich Euch heute in der Rubrik fontLOVE eine hübsche Schreibschrift vor: Deutsche Normalschrift.

Das nette Büchlein, das mir als Hintergrund dient, habe ich übrigens von HIER.
Und alle anderen bisher vorgestellten Schriftarten findet Ihr HIER.

Lasst es Euch gut gehen und habt einen sonnigen Start in die Woche!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

6 Kommentare

  • Antworten
    Sabine / Insel der Stille
    9. September 2013, 14:52

    Sehr schön, ich glaube eine ganz ähnliche Schrift habe ich damals in der Grundschule gelernt. Die gefällt mir deutlich besser als die vereinfachte Ausgangsschrift, die mittlerweile fast überall gelernt wird 🙂

    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Antworten
    Jans Schwester
    9. September 2013, 20:09

    Stimmt, ich finde diese Schrift auch schön, so habe ich als Kind auch die Schreibschrift gelernt. Mein Sohn (bald 3.Klässler)kann diese Schrift aber nur schwer lesen.
    Da fühlt man sich alt 😉
    Aber wie gesagt: Schön!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Antworten
      Annette blick7
      10. September 2013, 06:50

      Echt jetzt? Ich hab keine Ahnung, was die Kinder jetzt lernen… Oh nein – werde ich auch alt?!

  • Antworten
    Müllerin Art
    9. September 2013, 20:14

    Leider mussten sich meine Kinder hier in NRW mit der furchbaren vereinfachten Ausgangsschrift rumquälen, wobei das hier von Schule zu Schule unterschiedlich entschieden wird. Die Normalschrift mag ich viel lieber und sie entspricht bis auf das x und das S der Schrift, die ich als Kind gelernt habe. Dann wünsche ich mal schönen Schulanfang, wir sind Euch Bayern dieses Jahr nur eine knappe Woche voraus und wieder mittendrin im Alltag! Danke auch für das hübsche Heftchen
    Michaela

    • Antworten
      Annette blick7
      10. September 2013, 06:53

      "vereinfachte Ausgangsschrift"? Sagt mir auch gar nix… Oh nein! Und warum lernen Kinder von Schule zu Schule unterschiedlich schreiben`? Muss ich das verstehen? Ahhhhhhh…..

  • Antworten
    Elkes bunte Mischung
    15. September 2013, 18:29

    Liebe Anette, ich freue mich dich gefunden zu haben. Deine Rubrik fontLove gefällt mir super und ich habe schon ein paar Schriften für mich entdeckt. Ich freue mich schon auf weitere Empfehlungen von Dir.
    Schönen Sonntagabend von Elke

  • Antworten