Foto,Reiselust

Paris, der Regen und die Liebe

Ein Wochenende.

Der Liebste und ich. 
Paris, viel Regen und meine Liebe zu einer der wunderbarsten Städte, die ich bisher besucht habe. 
Ich nehme Euch mit auf einen kleinen Spaziergang. 

Es regnet. Wir ziehen uns warm an und weichen den Pfützen am Louvre aus.

Durch die Touileries kann man auch gut im Regen schlendern. Menschenleer und wildromantisch.

Und warum nicht auch mal mit der Metro die tollen Bahnhöfe besichtigen?

Am Abend werden wir belohnt, mit ein paar blauen Stellen am Himmel.

Wir spazieren, durch’s Marais, vorbei am Centre Pompidou…

…den vielen Cafés und werden verzaubert vom guten Duft der Bäckereien an jeder Ecke.  
Wir lassen uns einfach treiben, durch die vielen Gassen. Und Paris wäre nicht Paris, wenn es sich nicht doch noch am letzten Tag von seiner aller schönsten Seite zeigen würde: 
Früh morgens besteigen wir den Montmartre…

…rauf zu Sacre Coeur. Atemberaubend und…

…kreativ.

Mittags – wie könnte es anders sein – Pause in einer wunderbaren alten Bäckerei.

Über den Place des Vosges…

…vorbei an Notre Dame, durch Saint Germain…
…weiter zum Trocadero. Kurz vor der Abreise wird die Stadt wieder voller. Wir beobachten das Treiben und wissen, dass wir wieder kommen werden. Bald. Ganz bald. 
Bis dahin träume ich von… 
* dem weltbesten und zartesten Karamell bei Jaques Genin
* leckerstem Mittagessen und einer Shoppingtour im unglaublich tollen Conceptstore merci
* einer Tour durch’s Marais am Abend mit Falafel im L’As du Fallafel
* Le Petit Atelier de Paris mit den herzallerliebsten Mitbringseln. 
* Eclairs au chocolat von Démoulin
* meiner neuen Lieblingsbäckerei „Boulangerie 28“, 28 Boulevard Beaumarchais, mit dem weltbesten Flan. 
* einkaufen bei UNIQLO
* Eiscreme bei Berthillon.
* einem eigenen Häuschen auf dem Montmartre.  
An dieser Stelle noch ein ganz großes Dankeschön an Svea, die mich mit vielen vielen Tipps vorab versorgt hat. Drei Tage waren einfach zu kurz… Aber ich komm ja wieder… und beim nächsten Mal klappt’s dann hoffentlich auch mit dem Tee 🙂
Habt einen fantastischen 30. Oktober 2012!
Liebste Grüße vom Geburtstagskind.
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

16 Kommentare

  • Antworten
    Inka Cee
    30. Oktober 2012, 07:26

    Juhuu, ich wünsche Dir einen wunderbaren Geburtstag, der ja wohl hoffentlich urgemütlich werden wird bei dem Schmuddelwetter (hier jedenfalls), aber doch genau richtig, um sich aufs Sofa zu hocken und Kuchen und Kerzen und Geschenken zu fröhnen! 🙂
    Vielen Dank für diesen schönen kleinen Einblick in die Stadt der Liebe, die ich tatsächlich noch nie besucht habe. (Vermutlich musste ich einfach auf den richtigen Mann warten… ;).

    Ganz liebe Grüße /inka

  • Antworten
    Mond
    30. Oktober 2012, 07:54

    Nr. 2, 3 und 4 gefallen mir am besten. Das hat etwas, eine schöne Stadt bei Regen. Ihr hattet sicher eine tolle Zeit…

    Liebe Grüße,
    Mond

  • Antworten
    Juju
    30. Oktober 2012, 09:11

    Oh wie schön! Deine Fotos machen absolut Lust, Paris mal wieder zu besuchen… einen schönen Geburtstag wünsche ich!

  • Antworten
    Zickimicki
    30. Oktober 2012, 09:38

    paris hat doch eigentlich bei jedem wetter seinen charme – und deine bilder beweisen das;) ich hab mich übrigens riesig über das lovemag gefreut, allerdings kam meine mail an dich heute als fehlermeldung zurück…meine adresse ist auch über dawanda (zickimicki) zu finden 😉
    liebste grüße von birgit

  • Antworten
    me dLux
    30. Oktober 2012, 09:47

    Alles Liebe zum Geburtstag!!! Und danke für sie tollen Bildern!!! Ich liebe Paris auch… Leider war ich schon ewig nicht mehr da!!! Aber das muss ich ganz bald ändern!!!

    Einen tollen Tag wünscht die Katrin

  • Antworten
    FeeMail
    30. Oktober 2012, 09:59

    Geburtstag? Na dann herzlichen Glückwuscnh :)! Feier schön und denk an die tolle Zeit zurück…

  • Antworten
    Hase
    30. Oktober 2012, 10:09

    Liebe Annette,
    ich wünsch dir alles Liebe zum Geburtstag und ganz viel Erfolg weiterhin! Lass dich ordentlich verwöhnen, aber ich denk das macht der Liebste schon 😉
    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße in den Süden

  • Antworten
    Jules
    30. Oktober 2012, 10:42

    Geburstagskind, alles alles Gute zum neuen Lebensjahr! Auf dass viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen!

    Deine Paris Bilder sehen ganz toll aus!!! Ich muss wirklcih unbedingt mal hin… Hab`s bisher im Leben immer noch nicht geschafft 🙁
    Aber das geht ja hoffentlich noch ein bißchen 😉

    Einen wundervollen Geburts-Deinstag
    Jules

  • Antworten
    Lebenslustiger
    30. Oktober 2012, 10:46

    Happy Birthday – PARIS – wunderbar von Dir eingefangen…Liebe Grüße, Anette

  • Antworten
    stefi_licious :)
    30. Oktober 2012, 11:06

    da wird einem ja ganz ramontisch zumute! 🙂
    ich hoffe, in der stimmung, in der dieser post ist, schwebst du heute durch deinen geburtstag!
    ganz liebe grüße
    die frau s.

  • Antworten
    Die Raumfee
    30. Oktober 2012, 12:06

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ganz unten hat sie es versteckt…
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag heute, mit ein bißchen Sonnenschein im kalten Endoktober vielleicht?

    Tolle Bilder hast Du mitgebracht, wunderschöne Impressionen und wenn man sich die anschaut, dann frägt man sich schon, warum man Paris überhaupt ohne Regen besichtigen sollte.

    Herzlich, Katja

  • Antworten
    twinsie
    30. Oktober 2012, 12:08

    Alles Gute zum Geburtstag…..war die Paris-Reise ein Geburtstagsgeschenk?

    PARIS ist meine Lieblingsstadt …….deine Bilder sind wunderschön!

    Liebe Grüße
    Eva

  • Antworten
    Froschmama
    30. Oktober 2012, 12:32

    Durch dich konnte ich nun auch mal Paris sehen 😀
    Alles gute zum Geburtstag meine Liebe

    Gruß Marion

  • Antworten
    Metalhepchen
    30. Oktober 2012, 22:29

    Happy Birthday, liebe Annette! Deine Fotos aus Paris sind ein Traum! Ich war da auch schon mal vor gaaaaanz vielen Jahren (1996?). Aber ich wollte immer sehr gern noch mal hin. Dein Post erinnert mich wieder. 🙂 Aber jetzt kehre ich morgen erst mal aus dem Urlaub zurück und schreibe dir eine Mail! Du feiere noch recht schön!
    Liebste Grüße, Dana.

  • Antworten
    Annette blick7
    1. November 2012, 09:17

    VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALL EURE GLÜCKWÜNSCHE! ICH HATTE EINEN TOLLEN FREIEN TAG!

  • Antworten
    matimuk
    7. November 2012, 07:53

    ich liebe diese stühle in den tuilerien..und DANKE..gestern bekam ich post mit einer hübschen karte.. 🙂 /tine

  • Antworten