Bayern,München,Reiselust

Notizbuch für Münchner, Münchenliebhaber und die, die es noch werden wollen [+ Verlosung]

Ich mag München. Unglaublich gerne. In der warmen Jahreszeit noch ein kleines bisschen mehr als im Moment. Obwohl ich hier wohne, kaufe ich mir sogar Reiseführer über München. Ich bin neugierig, was den Touristen als Insider-Tipp verkauft wird. Neben dem Sofa liegt der Designguide München – ein voll gepackter Guide für Münchner. Und jedes Mal beim Blättern entdecke ich einen neuen Laden, den ich noch aufsuchen möchte. Die Herausgeber des Designguides haben nun ein neues Büchlein auf den Markt gebracht.  DAS Notizbuch für München. Nicht einfach irgend ein schickes Notizbuch. Nein: ein Notizbuch und Stadtführer in einem.
„Landmark Notes – Arts, Crafts and Coffee in Munich“

Die Idee an sich finde ich klasse: Ein Notizbüchlein für die Handtasche mit Tipps zu jungen Künstlern, frischem Design und Handwerk, versteckten Läden und süßen Cafés. Die Herausgeber nennen es „einen Streifzug durch Münchens außergewöhnlichste Locations mit ganz viel Platz für eigene Notizen und Gedanken“. Meiner Meinung nach haben sie absolut Recht.

Das Büchlein ist wirklich ganz wundervoll bebildert [gute Fotos sind das A und O eines guten Buches für mich] und auch als Typografieliebhaber bin ich sehr angetan. Neben 128 gedruckten Seiten Augenfreude verstecken sich zusätzlich zwei handbestempelte Kraftpapiertüten [für Visitenkarten oder kleine Souvenirs], und drei Fotopostkarten zum Verschicken an die, die es nicht nach München schaffen… wobei ich mir die Postkarten über meinen Schreibtisch hängen werde…

Über hundert Tipps hat die Redaktion in das erste Büchlein der geplanten Serie gepackt. Ich muss zugeben: die meisten der Tipps kenne ich nicht [das ist ein gutes Zeichen!]. Die, die ich kenne, kann ich aber ebenfalls als absolute München-Highlights unterschreiben. Da wäre unter anderem zum Beispiel der Gugl-Laster aufgeführt, mein liebster Bayern-Souvenir-Laden servus.heimat, der neue Lieblingsschmuck meiner Lieblingsfreundinnen von Jewelberry, mein Stamm-Schokoladen-Laden chokoin neben meinem Elisabethmarkt. Und die vielen weiteren Tipps werde ich im Frühling und Sommer testen.
Ach, ich freu mich auf Dich, München.

Landmark Notes – Arts, Crafts and Coffee in Munich wurde mir freundlicherweise von Susanne Kuhlmann vom 089verlag zur Verfügung gestellt. Lieben Dank, Susanne! Meine Meinung bleibt, unabhängig davon, meine eigene.

UND FÜR EUCH…
…hat Susanne netterweise zwei Postkartensets mit je sechs Postkarten beigelegt. Die Fotomotive der Postkarten sind natürlich dem Buch entnommen. Also liebe Postkartensammler und -liebhaber: Ich freue mich, zwei hübsche Postkartensets à sechs Karten unter Euch verlosen zu dürfen. Hinterlasst unter diesem Post [oder dem dazugehörigen Facebook-Post] einen Kommentar. Ihr dürft die Verlosung natürlich gerne weitersagen. Auf Eurem Blog, bei Facebook, Twitter usw. Ich würde mich sehr freuen. Viel Glück!

Das Kleingedruckte:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle volljährigen Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Alle Kommentare unter diesem Post und der dazugehörigen blick7-Facebook-Verlinkung zählen. Jeder darf nur EINMAL teilnehmen [mehrmaliges Kommentieren bringt nichts…]. Die zwei Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt und innerhalb einer Woche nach Teilnahmeschluss hier veröffentlicht. Teilnahmeschluss ist Montag, der 11.02.2013, 22:00 Uhr. 


Verratet Ihr mir Euren Lieblingsfleck in München?

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

19 Kommentare

  • Antworten
    stefi b.
    6. Februar 2013, 08:22

    oh! hier bitte! ich brauche die karten wirklich dringend. 🙂
    na, um ehrlich zu sein, eigentlich brauche ich das notizbuch – wir planen nämlich, unseren urlaub dieses jahr in münchen und umgebung zu verbringen. da muss man sich ja vorbereiten. 🙂
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Antworten
    lebedeinentraum
    6. Februar 2013, 08:32

    Hallo Annette,

    Ich mag München total gerne und wir waren mindestens schon viermal übers Wochenende dort. Mein Lieblingsplatz ? Ich finde den Englischen Garten toll. Einerseits ist überall was los, andererseits findet man immer einen ruhigen Fleck zum Ausruhen, Lesen und einfach nur Leute beobachten.

    Freue mich auf den nächsten
    München – Trip.

    Liebe Grüsse
    Nicole

  • Antworten
    Juju
    6. Februar 2013, 08:48

    Ach, ich mag München auch echt gern, ich war zwar erst dreimal dort aber es hat mir jedesmal aufs Neue sehr gut gefallen. 🙂

  • Antworten
    Nord und Süd
    6. Februar 2013, 09:01

    Oh wow wie unglaublich schön. Eine so tolle Idee! Ich liebe auch München Reiseführer und stelle immer wieder fest wie wenig ich eigentlich von meiner Lieblingsstadt kenne (wobei ich sie in den letzten Jahren auch sträflich vernachlässige! Leider!!!)

    Hast Du wirklich EINEN Lieblingsfleck in München? Ich könnte mich da gar nicht festlegen. Es gibt ein paar so tolle Flecke am Starnberger See, so wunderbare Biergärten, bestimmte Punkte in der Innenstadt, an denen mein Herz immer hüpft! Früher war mein Lieblingsfleck ganz klar der Eingang zum WOM… das war bei jedem München-Besuch mein Highlight und ich hab mich mit Lieblings-CDs eingedeckt… hmmm da kommt mir dass ich seit Jahren nicht mal mehr dort war. Aber ich hab ja auch seit Jahren keine CD mehr gekauft… iTunes lassen grüssen 😉

    Ich wünsch Dir einen tollen Mittwoch, hoffentlich scheint bei Dir auch die Sonne!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

  • Antworten
    Stoffsymphonie
    6. Februar 2013, 12:20

    Oh man, da bekomme ich gleich wieder Heimweh! München ist einfach eine unschlagbar schöne Stadt!!Oslo ist zwar auch schön, aber es kommt dennoch nicht an München heran. Ich vermisse am meisten die tollen Biergärten und unser Lieblingslokal um die Ecke, die "Dicke Sophie":)(die kennst Du bestimmt!),einfach alles! Die Stadt hat so viel Flair! Einen richtigen Lieblingsort kann ich Dir nicht wirklich nennen. Den Design Guide habe ich mir früher regelmäßig mitgenommen und immer wieder gerne reingeschaut, umso schöner ist es zu hören, dass es nun ein Buch gibt!Klem Alice

  • Antworten
    Sonja
    6. Februar 2013, 12:28

    Wir waren letztes Jahr in München…wir haben es wieder mal genossen.

    Ich möchte das give away gerne gewinnen.

    Sonja

  • Antworten
    Zickimicki
    6. Februar 2013, 14:48

    einen lieblingsplatz in münchen hätt ich auch gern irgendwann…bisher war ich einmal für 24 stunden bei strömendem regen in der stadt;) vielleicht wirds ja, wenn ich gewinnen sollte.
    liebste grüße birgit

  • Antworten
    Montse
    6. Februar 2013, 20:21

    Ich komme aus Barcelona, ich bin Katalanin, aber ich liebe München. Ich war ungefähr 40 Mal in Múnchen und ich mag die Stadt. Vielleicht fliege ich wieder nach München im Sommer. Für mich ist die schönste Stadt der Welt. Ohne Zweifel.
    Ich muss das Buch kaufen! Minga, I mog Di!
    Danke!
    Grüsse aus Barcelona!
    Montse

  • Antworten
    Montse
    6. Februar 2013, 20:22

    Wieder Montse: ich bin jeden Tag dabei!

  • Antworten
    BunTine
    6. Februar 2013, 20:25

    Das klingt ja sehr verlockend das Büchlein !
    Mein Lieblingsplatz in München ist natürlich der V-Markt…wenn man 10 Jahre unmittelbar daneben gelebt hat vermisst man ihr hier im Outback schon sehr;-) gut das ich in 20 min dort sein kann wenn ich mag.
    Servus Heimat ist echt super ist ja gleich ums Eck bei meinem Lieblingsstoffladen;-)
    ♥Kerstin

  • Antworten
    Annie
    6. Februar 2013, 21:08

    Danke für den Tipp – ich komme im April nach München, da werde ich mir das Büchlein vorher gleich mal beschaffen 🙂 Liebe Grüße, Annie

  • Antworten
    Yna
    7. Februar 2013, 07:22

    Oh ja, wenn einer Karten sammelt, dann doch wohl ich. Brauche ich unbedingt.
    Wo ich doch dieses Jahr im August auf jeden Fall zu einer Hochzeit in München bin.
    Im April würde ich auch gerne noch kommen. Mal schauen. Kennen tue ich München eigentlich
    nicht, aber als wir das letzte Mal dort waren, waren wir in der Pinakothek. Die hat mir gut gefallen.
    Da möchte ich unbedingt noch mal hin. Ganz lieben Gruß, Yna

  • Antworten
    Sabine
    7. Februar 2013, 15:45

    Mei ist Minga schee…das meine ich als "Preussin" und liebe viele Plätze dort: Ludwig Beck am Rathauseck, den Eisbach mit den Surfern, den Biergarten auf dem Flaucher und noch so viele mehr…Würde mich übers Büchlein sehr freuen!!
    Lieben Gruß!
    Sabine

  • Antworten
    holunder
    7. Februar 2013, 19:22

    da mache ich doch sehr gerne mit. ich muss auch mal wieder meine freunde in münchen besuchen. aber erst wenn die biergärten wieder geöffnet haben 🙂
    liebe grüsse!

  • Antworten
    YamYam
    8. Februar 2013, 06:25

    Sehr verlockend-ich mag die Stadt München gerne-da bin ich (aus ner klitzekleinen Stadt im Erzgebirge stammend)mit meinem ältesten Sohn(mittlerweile wird er 15J)zum ersten Mal in meinem Leben UBahn gefahren-der Urlaub in München war damals ein Gewinn-vielleicht haben wir ja auch wieder Glück!
    Lg Ines

  • Antworten
    Hanna
    8. Februar 2013, 22:20

    Das sieht ja mal nach einem unglaublich liebevoll gestaltetem Buch aus!
    ich kann dir leider keinen Lieblingsplatz in München nennen, da ich noch nie richtig da war 🙁
    Über die Postkarten würde ich mich aber trotzdem sehr freuen 😉
    Liebe Grüße Hanna

    • Antworten
      Annette blick7
      18. Februar 2013, 09:12

      Hallo Hanna, schickst Du mir bitte Deine Adresse bis Freitag, 22.02.?! Dann machen sich die Postkarten auf den Weg zu Dir. Ansonsten wird neu verlost. Ich finde leider keine Mailadresse von Dir…

  • Antworten
    Carolin H
    10. Februar 2013, 18:10

    Ich habe München leider gerade nach zwanzig Jahren verlassen müssen und werde mir deshalb sicher dieses schöne Büchlein zulegen! Einer meiner Lieblingsorte ist auch bereits darin abgebildet: 1260 grad – jeden Tag vorbeigelaufen, ins Schaufenster geschaut und den Geldbeutel gaaanz fest gehalten 😉 gelang mir nicht immer! Aber ich habe noch so viele Lieblingsorte in München, die Postkarten wären sehr schön um die Sehnsucht zu stillen!! Liebe Grüße, Carolin

  • Antworten
    GOLD.PAPER.TALK
    11. Februar 2013, 20:06

    Oh, wie schön!
    Ich mag in München am Liebsten den Buchladen WORTWAHL. Der ist ganz großartig. Im Glockenbachviertel.
    Liebe Grüße, Marleen

  • Antworten