Reiselust

Frage-Foto-Freitag

Eine neue Runde: Steffi fragt – ich antworte:

1. Gelacht und gekauft?
[HIER gelächelt, verliebt und gekauft]

2. Was überlegst Du gerade?
[Welchen Kuchen ich mir selbst nächsten Dienstag zum Geburtstag backe. Könnt Ihr mir einen richtig richtig tollen Geburtstagskuchen empfehlen? Einfach aber oho?]

3. Was machst Du Freitagabend?
[Die Gewinner ziehen – wer noch mit in den Lostopf will: HIER entlang]

4. Für köstliche befunden?
[ALLES aus dieser kleinen netten Bäckerei in Paris! Ach… damals… Ich schulde Euch noch Bilder – kommen noch, versprochen!]

5. Deine Herbstdeko?
[Nur diese drei Kürbisse – der Sternenkürbis ist leider schon verschimmelt…]

Habt einen tollen Freitag und ein fantastisches Wochenende!
[Morgen soll es den ersten Schnee geben!]

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

21 Kommentare

  • Antworten
    matimuk
    26. Oktober 2012, 07:15

    danke für deinen netten kommentar und ich freue mich auf deine paris bilder..und..die kürbise sind lustig..weil so gern ich sie esse..als deko in normal farbe – wie sie vor jedem zweiten haus zu sehen sind – find ich sie ein wenig grausam..für mich sind sie netter zum essen als zum dekorieren.. 🙂 /ti

    • Antworten
      Annette blick7
      26. Oktober 2012, 07:52

      Ja, ich verstehe was Du meinst. In orange vor dem Haus mag ich sie auch nicht – am liebsten dann doch in der Küche zubereitet 🙂

  • Antworten
    Maedchenwahn
    26. Oktober 2012, 07:28

    Ui, dann werden wir gemeinsam für den Dienstag einen Kuchen backen.
    Bei mir gibt es dieses Jahr am Dienstag 'nur' Cupcakes mit einem Frostig [mal sehen für was ich mich spontan entscheide].
    Am Freitag wird dann mit Freunden gefeiert mit einer polnischen Wuzetka [ein Schoko Quark Kuchen].

    http://alturl.com/sz8zi
    http://alturl.com/7gq37

    Diesen Kuchen habe ich mir zu meinem letzten Geburtstag damals in Polen 1989 gewünscht, und jetzt ein Revival…
    Ein schöne Wochenende. AHoi.
    Izabella

    • Antworten
      Annette blick7
      26. Oktober 2012, 07:53

      Oh wie toll, Du hast am selben Tag Geburtstag?! Das Rezept werde ich genau studieren – Wuzetka habe ich in der Tat noch nie gehört.

  • Antworten
    nikesherztanzt
    26. Oktober 2012, 07:39

    die bäckerei sieht ja wundervoll aus!
    schau mal, die beiden kuchen werden zu geburtstagen immer wieder gerne gewünscht:
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2012/03/25/marmorpuffer-mit-doppelt-kokos/
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2012/04/15/der-fabelhafte-karottenkuchen-des-fabio-h/

    und sind beide ruckzuck gemacht!
    happy weekend
    nike

    • Antworten
      Annette blick7
      26. Oktober 2012, 07:54

      Danke! Werde ich am Wochenende lesen. Ich freu mich und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen 🙂

  • Antworten
    seifenblasenbeats
    26. Oktober 2012, 07:41

    Du backst dir doch wohl nicht deinen Kuchen wirklich selber?? Der tollste Kuchen ist und bleibt Schoko mit Schokostückchen drin und Schokoüberzug^^

    • Antworten
      Annette blick7
      26. Oktober 2012, 07:55

      Doch, ich backe meinen Kuchen selbst. Ich finde Backen so entspannend – mache das wirklich gerne 🙂 Und Schokolade x3 klingt köstlich 🙂

  • Antworten
    Ute
    26. Oktober 2012, 07:58

    Wunderschöne Bilder … ich kann Dir den Kuchen (3. und 4. Bild) in diesem Post empfehlen … macht viel her und wenn Du auf SÜSS stehst, dann ist er richtig 😉

    Herzliche Grüße
    Ute

    http://benbinoblog.blogspot.de/2011/06/strike.html

  • Antworten
    Yna
    26. Oktober 2012, 08:18

    Der Laden in Paris sieht traumhaft aus. So was hätte ich hier bei uns auch gerne. Diese ganzen "Backketten", die es hier gibt sind so unpersönlich und langweilig.
    "lepetitatelierdeparis" ist genau mein Ding. Danke für den Tipp :))
    Lieben Gruß Yna

  • Antworten
    stefi_licious :)
    26. Oktober 2012, 08:32

    oh, das schätzchen auf bild eins ist ja zuckersüß!
    kuchenrezepte hab ich leider keine parat. da muss ich auch immer nach graben. allerdings, sollte dir eine lecker bakery in die hände fallen – greif zu! das ist echt viel leckeres zeug drin und manchmal ist's gar nicht so aufwendig wie's aussieht. 🙂

  • Antworten
    Froschmama
    26. Oktober 2012, 09:45

    Wenn du Schokolade magst, Mach dir ein Blech Braunis zu einem Schönen Geburtstagskuchen 😉

    • Antworten
      Annette blick7
      26. Oktober 2012, 14:43

      Mir unverständlich, wie jemand keine Schokolade mögen kann!! Und dann noch als Brownies… 🙂

  • Antworten
    Julia
    26. Oktober 2012, 10:15

    tolle kürbisse, ich überleg auch noch ob ich dieses jahr wieder einen schnitz oder doch auch mal zum pinsel greif 😉 viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

  • Antworten
    Nowak
    26. Oktober 2012, 15:35

    ohh! die Kürbisse gefallen mir sehr sehr gut!

  • Antworten
    Nord und Süd
    26. Oktober 2012, 16:11

    hach, die französische bäckerei sieht aber auch ZU verlockend aus…
    spontan fällt mir übrigens dieser kuchen ein:
    http://nordundsued.blogspot.de/2012/01/mars-macht-mobil.html
    LG, maike aka frau nord

  • Antworten
    BunTine
    26. Oktober 2012, 16:41

    Süß, ist das ein Hausglöckchen ?
    Menno, jetzt bin ich leider zu spät dran mit Kommentieren von "Lovemag"…dabei wäre ich sooo neugierig….!
    Schönes Wochenende,
    ♥BunTine

  • Antworten
    Tabea Heinicker
    27. Oktober 2012, 19:20

    kenne ich, dass man sich seinen geburtstagskuchen selber backen muss. sollte man vielleicht auslagern. es wird dann doch mehr arbeit als man möchte …

    und wegen dem monatsprojekt. ich bin auch noch auf der suche nach einem neuen plätzchen. habe schon was im visir … aber bin noch nicht sicher.

    lgvd.t.ads

  • Antworten
    Think about - Paradies hinterm Haus
    28. Oktober 2012, 05:48

    Oh, die Kürbisse sind total schön! Jetzt is ja leider zu spät. Aber das werd ich mir vormerken:-)

    Bin schon gespannt, wenn Du mal Paris Bilder einstellst.
    Ist es nicht sehr schmutzig in Paris? Und stinkt es wirklich so wie man oft hört?

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Sabine

    • Antworten
      Annette blick7
      28. Oktober 2012, 09:46

      …noch war nicht Halloween, es ist also nicht zu spät für Kürbisse 🙂
      Ich kann überhaupt nicht sagen, dass Paris schmutzig ist und stinkt. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Sagt man das wirklich?!

    Antworten