Bloggen

Hallo WordPress – der Blog ist umgezogen

Blogumzug von Blogspot zu WordPress

Darf ich vorstellen: Mein Blog. Selbstgehostet, selbst eingerichtet und selbst befüllt. Wenn Ihr diesen Artikel lesen könnt, dann hat mein Blogumzug von Blogspot zu WordPress geklappt und ich lade Euch ganz herzlich ein, Euch in meinen neuen vier Wänden umzusehen. Hereinspaziert!

Hallo! Mein Name ist Annette, ich bin Mitte 30 komme aus Bayern und bin Bloggerin. Der blick7blog ist eine Liebeserklärung an mein Leben. Er ist online-Tagebuch für meine Gedanken, Kreativität und Heimatliebe. Mit einem besonderen Blick für‘s Detail und einer großen Portion Herzblut.

Ich bin von Blogspot zu WordPress umgezogen, habe mir ein hübsches Theme gesucht und den Blog neu eingerichtet. Ganz oben findet Ihr jetzt ein Menü. Hier gelangt Ihr links immer auf die Blogstartseite und zu meinem DaWanda-Shop, erfahrt außerdem ein wenig über mich und meine Kontaktdaten. NEU dazugekommen sind meine drei Kategorien:

  • Herzblutprojekte: mit all meinen DIYs, Rezepten, Bildern aus dem Haus und Garten – alles selbstgemacht, mit einer extra Portion Herzblut.
  • Augenfreuden: Freebies für Euch, tolle Schriften in der Rubrik fontLOVE, meine Fotos und Berichte über meine Heimat und Reisen.
  • Gedankengut: über’s Leben, die Familie, die Gesundheit und das Bloggen.

Na, wie klingt das? Die letzten Monate habe ich mich unglaublich schwer getan, diese Sätze zu formulieren und meinen Blog in drei Kategorien zu unterteilen. Nachdem ich Euch vor zwei Wochen nach Rat gefragt habe, kamen so viele tolle Antworten und Denkanstöße – das hat mich umgehauen! Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich damals auf dem Blog und auf Instagram die Zeit genommen haben, und mir ihre Gedanken zum Inhalt meines Blogs geschrieben haben. Ihr seid spitze! Von Herzen Danke schön.

Bevor ich den Post jetzt online schieße und bete, dass alles glatt geht, bedanke ich mich außerdem ganz ganz herzlich bei meinem besten Schwiegerpapa und meinem Liebsten, die diesen Blogumzug für mich gemacht haben! Ihr seid die Besten! Danke.

Jetzt würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr Euch in Ruhe durchklickt und mir einen Kommentar hinterlasst, wie Ihr es findet, ob alles klappt, was ich besser machen könnte…

Ganz liebe Grüße, Eure Annette

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

8 Kommentare

  • Antworten
    stefi_licious
    28. Juli 2016, 11:44

    hübsch sieht es aus!
    was ja auch nicht anders zu erwarten war. 😉
    und schagga – ich kann deinen blog wieder lesen! inka’s tip mit dem www war gold wert. auch wenn mein sicherheitszertifikat offensichtlich immer noch nicht von dir überzeugt ist. aber mein browser öffnet deine seite! yeah!
    ich wünsche dir weiterhin ganz viel spass beim bloggen und freue mich auf viele schöne beiträge!
    herzliche grüße
    die frau s.

    • Antworten
      Annette
      29. Juli 2016, 15:25

      Yeah! Das freut mich, dass Du mich wieder lesen kannst.
      Und ich freue mich, dass es Dir gefällt. Lieben Dank!
      Bis bald wieder!

  • Antworten
    BillasWelt
    28. Juli 2016, 19:36

    Gut schaut’s aus! Sehr übersichtlich und schön ordentlich, so wie ich es mag. Auch deine Rubriken sind sehr gut gestaltet, man findet alles ganz schnell. Deine Bilder bzw. deine „Bildsprache“ kommt auch viel besser rüber und außerdem habe ich eine Menge Posts gesehen, die ich noch gar nicht kenne und die ich unbedingt lesen muss.
    Wirklich fein gemacht, kannst dir auf die Schulter klopfen : )
    Es grüßt die Billa

    • Antworten
      Annette
      29. Juli 2016, 15:26

      Perfekt, das freut mich sehr!!! Lieben Dank, Billa – ich find’s ja selber auch sehr chic!

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    29. Juli 2016, 15:31

    Wow, schön sieht dein Blog aus. Vorher hat es mir auch schon gefallen, aber jetzt noch mehr. 🙂
    Und die drei Kategorien sind toll ausgewählt. Die passen gut zu dir, soweit ich das beurteilen kann….
    Liebe Grüße
    Anette

    • Antworten
      Annette
      30. Juli 2016, 11:32

      Ganz lieben Dank, das freut mich wirklich sehr. Ich bin auch sehr zufrieden!

  • Antworten
    Bine
    11. August 2016, 06:56

    Ich bin begeistert! Ich fand Deinen alten Blog auch immer sehr sehr schön… aber jetzt! Toll!
    LG Bine

    • Antworten
      Annette
      11. August 2016, 08:09

      Vielen lieben Dank, Bine! Ich mag ihn auch immer noch sehr gerne!

    Antworten