12 von 12,blick7dahoam

12 von 12 im Februar 2016

happy socks Füße auf dem Frühstückstisch | by blick7

Es ist der 12. Februar und ich wache mit Rücken auf. Schlimmem Rücken. Den ganzen Tag werde ich zuhause bleiben.
Ich möchte mein Frühstück fotografieren, schiebe die Hängeleuchte ein wenig zur Seite und muss dann feststellen, dass der Baldachin nach meiner Fotoaktion etwas schief ist und nicht mehr an der Decke anliegt. Der Liebste will sich dem Problem kurz annehmen, was vom Stuhl aus dann doch nicht geht, er muss auf den Tisch klettern und ich bekomme ein noch viel hübscheres Bild vom Frühstück.

Palettenregal im Arbeitszimmer | by blick7

Ich gehe ich mein Arbeitszimmer und arbeite unter meinem geliebten Palettenregal.

Wandtattoo Kreuze im Arbeitszimmer | by blick7

Rechts neben mir hängen vier Kreuze aus Maskingtape an der Wand. Ich wollte vor einem halben Jahr mal eine ganze Wand mit Kreuzen bekleben und habe dafür ausprobiert, ob das auch einfach mit gerissenem Masking Tape geht. Geht. Sieht hübsch aus. Nur leider ist es bei den vier Probeexemplaren geblieben.

Arbeitszimmerecke by blick7

Mein Rücken wird schlimmer und ich bin sehr unkonzentriert beim Arbeiten. Links neben mir hängt ein alter philuko-Kalender. Der ist zwar nicht immerwährend, ich hänge ihn trotzdem jedes Jahr auf, weil ich die Bilder so gerne mag. Die große Tasche habe ich vor ein paar Wochen von meiner lieben Frau S. in der Post gehabt. Überraschungspost! Und noch dazu so großartig! Im Eck hinten steht übrigens mein Fotohintergrund und mein Adventskranz von vor drei Jahren. Der geht das ganze Jahr.

einlaufende Badewanne | by blick7

Mein Rücken ist so schlimm, dass ich mich in die Badewanne legen muss.

frische Tulpen auf der Küchenanrichte | by blick7

 Die Postbotin hebt meine Laune. Sie hat Überraschungsblumen für mich dabei.

bayerisch moderne Küche | Kuh, Bierkrüge, Holzkette | by blick7

Zum Mittag gibt’s nur Brotzeit, die ich in meiner bayrisch angehauchten Küche zubereite.

Knopf annähen mit DIY Kürbisnadelkissen | by blick7

Danach nähe ich eeeeeeendlich einen abgefallenen Knopf an. Das wollte ich schon seit Weihnachten machen…

Sandkasten in der Holzterrasse | by blick7

Die Sonne scheint heute so schön, dass der Sandkasten mal wieder gerockt wird.

Sonnenselfie

Ich mache es mir auf der Terrasse gemütlich und genieße den blauen Himmel.

Waffeln gehen immer | by blick7

Wieder drinnen gibt es schnelle Waffeln. Ein Hoch auf die Tiefkühltruhe.

Sonnenuntergang Februar 2016 | by blick7

Während draußen die Sonne untergeht, schreibe ich diesen Post und klicke mich jetzt gleich zu Caro und schaue was Ihr heute so getrieben habt.

Habt ein schönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen.
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

9 Kommentare

  • Antworten
    Mond
    12. Februar 2016, 17:41

    Wie schön der Himmel heute bei Euch war! Ich wünsche Dir, dass der Rücken ganz schnell besser wird. Und ein feines, entspanntes Wochenende…

  • Antworten
    Billa
    12. Februar 2016, 17:56

    Dir gute Besserung und auch ein schönes Wochenende!
    Bei uns hat sich heute endlich auch mal wieder die Sonne gezeigt.
    Es grüßt die Billa

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    12. Februar 2016, 19:59

    Oh, solch ein toller Himmel hatten wir heute auch kurz.
    Von der Küche würde ich ja gerne etwas mehr sehen. Die würde mir mit Sicherheit gut gefallen. 😉
    Gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Katrin
    13. Februar 2016, 11:07

    Wunderschöne Bilder. Hast Du nen schönen Arbeitsplatz! Gute Besserung an den Rücken, hoffe es ist schon besser!

  • Antworten
    swig
    13. Februar 2016, 20:48

    Nieder mit schlimmen Rücken! Gute Besserung und herzliche Grüße! (Deinen Bildern sieht man die Rückenschmerzen nicht an 😉

  • Antworten
    Kathrin
    15. Februar 2016, 18:11

    Hallo,

    da sieht man, dass man aus allem etwas Positives ziehen kann. Rücken haben und dann so ein schönes Foto bekommen…

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    16. Februar 2016, 10:53

    Gute Rückenbesserung wünsche ich Dir! Die Badewanne hat hoffentlich geholfen!
    Dein Arbeitszimmer ist übrigens unfassbar schön. Wirklich. : )
    Liebe Grüße! Julika

  • Antworten
    Annette blick7
    16. Februar 2016, 11:09

    Ich danke euch ganz herzlich für die Besserungswünsche! Am Sonntag wurde es schon viiiiel besser und jetzt ist es fast wieder ganz gut. Liebe Grüße in die Runde!

  • Antworten
    Kathrin Knieps-Vogelgesang
    22. Februar 2016, 17:51

    Liebe Annette, die Sache mit dem Rücken kann ich so gut verstehen, ich hab auch seit einiger Zeit Probleme, allerdings nur an manchen Tagen, Gottseidank! Und mit dem Arbeitszimmer schließe ich mich meiner Vorrednerin Julika an, das Arbeitszimmer ist der Wahnsinn! Ich schicke Dir viele gute Besserungswünsche! Liebst Kathrin

  • Antworten