Gaumenschmaus,Herzhaft,Süß

Aroniabeerenmarmelade = Lieblingsmarmelade

Vor zwei Jahren wusste ich noch nicht, was Aroniabeeren sind. Heute mache ich daraus meine Lieblingsmarmelade.

Mein Rezept:
900 g Aroniabeeren
600 g geschälte Birnen
200 ml Apfelsaft
1,5 kg Gelierzucker 1:1

Die Aroniabeeren mit den Birnen pürieren, Apfelsaft und Zucker hinzugeben.
So lange einköcheln, bis die Marmelade geliert.

Schmeckt lecker zum Frühstück, mir aber noch besser auf dem Käsebrot.

Lasst es Euch gut gehen!
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

5 Kommentare

  • Antworten
    Fee ist mein Name
    24. September 2015, 16:00

    Ich kenne die Beere nur aus so Apothekenheftchen ;)! Kaufst du die oder baust du sie selbst an?!

    • Antworten
      Annette blick7
      24. September 2015, 16:23

      Ich hab sie selbst gepflückt – am Kinderspielplatz. Werde sie aber ganz unbedingt bei uns im Garten anpflanzen!

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    24. September 2015, 16:54

    Ich weiß bis jetzt noch nicht, was Aroniabeeren sind? Klingt aber sehr gut!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten
    buntes Landleben
    26. September 2015, 18:01

    Mmmh mit Birne hört sich auch lecker an, ich mach sie immer mit Apfel, aber leider waren die Vögel in den letzten zwei Jahren schneller als ich. Nächstes Jahr mach ich wohl ein Netz darüber.

    LG Alexandra

  • Antworten
    stefi licious
    28. September 2015, 06:41

    ich hab auch immer noch keine ahnung, was aroniabeeren sind oder wie der strauch (baum?) dazu aussieht. aber lecker ist das – in der tat! mein glas ist schon fast leer. 😉
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Antworten