Produkte

Neu im Shop: Ein Meilensteinkarten-Set für’s Baby

Mit einem Baby gibt es so viele wunderbare „erste Male“ zu erleben und jedes einzelne Mal hüpft das Mutterherz. Ab jetzt können diese Herzklopfmomente mit den schlichten Baby-Meilensteinkarten fotografisch festgehalten werden. Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, kennt sie schon ein paar Wochen. Es war ein Herzblutprojekt an dem ich einige Zeit gefeilt habe und ich mag die Kärtchen wirklich gerne. Vor einiger Zeit habe ich sie in den Shop gestellt.

Das erste Mal lachen, drehen, krabbeln, sitzen, stehen; der erste Zahn, das erste Essen… – im ersten Lebensjahr eines Babys passiert so unglaublich viel Großartiges, dass Eltern es gerne mit einem Foto und einem Lächeln in Erinnerung behalten. Neben den wichtigsten „ersten Malen“ werden die ersten Wochen- und Monats-Meilensteine fotografiert und somit das Wachstum und die Veränderung des Babys im ersten Jahr festgehalten. Dadurch entsteht eine Bilderserie für die Ewigkeit.

Inhalt – 28 Karten:

Herzlich willkommen auf der Welt Baby (mit Platz für Name, Datum, Größe, Gewicht)
Heute bin ich 1 Woche alt 3.-8. Heute bin ich 2 (& 4/6/8/10/12) Wochen alt 9.-16. Heute bin ich 4 (& 5/6/7/8/9/10/11) Monate alt
Heute ist mein 1. Geburtstag
Heute habe ich das erste Mal gelacht
Heute habe ich mich das erste Mal gedreht
Heute habe ich zum ersten Mal etwas gegessen
Heute habe ich mich zum ersten Mal ganz alleine hingesetzt
Heute bin ich zum ersten Mal gekrabbelt
Heute habe ich mich das erste Mal freihändig hingestellt
Heute habe ich meine ersten Schritte gemacht
Heute habe ich mein erstes Wort gesagt
Heute habe ich meinen ersten Zahn bekommen
Heute feiern wir meine Taufe
Heute … (Platz für eigene wichtige Meilensteine)

Die Karten können neben das Baby gelegt werden und sind somit auf jedem Foto verewigt, können aber genauso gut ins Fotoalbum geklebt werden. Auf jeder Karte ist im unteren Bereich Platz für eine persönliche Notiz – z.B. das genaue Datum oder eine kleine Anekdote.

Die Karten werden in ein kleines Baumwollsäckchen gepackt und eignen sich hervorragend als Geschenk zur Geburt oder als kleine Überraschung in der Schwangerschaft. Ich ärgere mich ja ein bisschen, dass ich die Karten noch nicht hatte, als der kleine Mann auf die Welt kam. Aber da ich weiß, dass ich bald wieder Tante werde, bin ich voll Vorfreude auf den ersten Einsatz in meinem Umfeld!

Zum Shop geht’s hier entlang.

Lasst es Euch gut gehen.
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

3 Kommentare

  • Antworten
    Stadt oder Land Eltern
    7. August 2015, 09:19

    So eine tolle Idee und so wunderschön umgesetzt! Für uns leider ein kleines bisschen zu spät. Ich habe lange nach solchen Karten gesucht und bin schließlich in Holland fündig geworden. Gut, dass es jetzt auch welche auf Deutsch gibt! Liebe Grüße und ganz viel Erfolg damit, Antonia

  • Antworten
    Sandra
    16. August 2015, 10:40

    Liebe Annette! Eine sehr schöne Idee, deine Karten! Ein wunderschönes Geschenk zur Geburt, das ich gleich für eine Freundin bestellt habe, die kürzlich Nachwuchs bekommen hat. 🙂 Liebe Grüße, Sandra

  • Antworten