DIY,Herzblutprojekte

Mein neuer Superpower-Lieblingsspruch, zwei DIY-Bücher und eine Verlosung [YEAH!]

„I’m a mom – what’s your superpower?“
Ich habe einen neuen Lieblingsspruch, den ich mir ganz groß in der Wohnung aufhängen möchte. Danke dafür Tini! Großartig! Und passend zum Spruch habe ich mich gleich mal standesgemäß in Schale geworfen. Sehe ich nicht umwerfend aus in meiner schwarzen Pünktchenunterhose? Jetzt muss ich bloß noch ein Plätzchen in der Wohnung für Supermom-Annette finden.

Die Vorlage für mich als Superheldin habe ich aus einem neuen DIY-Buch, das mir als Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde: 22 kleine Aufmerksamkeiten für mich. Weil man sich selbst auch einmal etwas Gutes tun darf – und sogar soll. Eine wunderbare Idee, wie ich finde. Ich selbst nehme mich oft viel zu unwichtig. Das Büchlein gibt Anregungen für nette, einfache DIYs mit Materialien, die in jedem Haushalt zu finden sind. Man muss also nicht erst groß losziehen und viel Geld ausgeben – Papier, Kleber, Schere, Stift hat jeder und ein paar zusätzliche nette Kleinigkeiten finden sich immer. So entstand aus der Superhelden-Vorlage mit ein paar meiner Masking-Tapes ratz-fatz „Supermom“. Als nächstes werde ich mir daraus ein Notizbüchlein basteln [Notizbücher kann ich nie genug haben – und selbstgemacht ist’s gleich viel schöner] sowie Motivationssprüche neben Supermom hängen [weil ich mich an manchen Tagen leider nicht wie Supermom fühle… kennt Ihr sicher auch… da helfen dann schon mal Sprüche, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.].

Und weil aber Freunde beschenken auch Spaß macht, gibt es ebenfalls neu das Buch „22 kleine Geschenke für große Gefühle„. Mit feinen Ideen, wie man Herzensdinge für „Schatzihasimausi“ einfach selbst machen kann. Ideen für selbstgemachten Glücksklee, Sternschnuppen, Glücksbringer, Herzenswünsche, Liebesgrüße und und und… Eben alles für frisch (oder noch immer) Verliebte. Einfache Ideen, die Teenager im siebten Himmel ebenso wie Menschen mit zwei linken Händen basteln können. Was nicht heißen soll, dass das Ergebnis nicht WOW wird!

Beide Bücher sind liebevoll mit tollen Sketchnotes gestaltet. Feine Skizzen, dazu knappe Anleitungen und ab und zu ein Foto. Zwei Bücher zum länger darin stöbern. Durch die Sketchnotes müssen die einzelnen Seiten komplett gelesen werden um zu wissen, auf was es ankommt und was gebastelt wird. Ich persönlich habe es immer lieber, wenn ich eine Materialliste habe und auf den ersten Blick einschätzen kann, welchen Umfang ein Projekt hat. Dafür kann man aber in diesen beiden Büchern richtig versinken und wunderbar in die Bastelwelt mit den liebevoll gestalteten Ideen eintauchen.

In Zeiten von Pinterest und DIY-Blogs stelle ich manchmal schon hohe Anforderungen an ein DIY-Buch. Kann man mich wirklich noch überraschen in Sachen Kreativität und Bastelarbeit? Diese beiden Bücher haben wirklich sehr viele nette Ideen und bieten tolle Anregungen. Das Rad wird aber auch nicht neu erfunden. Muss es aber auch nicht. Ich blättere immer noch lieber durch ein schön aufgemachtes Buch, als täglich Stunden im Internet zu surfen.

Seid Ihr neugierig geworden? Ich hätte da noch zwei zusätzliche Exemplare, die ich verlosen darf. Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post bis Freitag, 02. Mai 2014, 20:00 Uhr. Viel Glück!

Das Kleingedruckte:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle volljährigen Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Alle Kommentare unter diesem Post zählen. Jeder darf nur EINMAL teilnehmen [mehrmaliges Kommentieren bringt nichts…]. Die zwei Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt und innerhalb einer Woche nach Teilnahmeschluss benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist Freitag, 02.05.2014, 20:00 Uhr.

Lasst es Euch gut gehen und bleibt kreativ!
Seid Ihr dabei? Ich freue mich, wenn Ihr Euch wieder mit in die Herzblutgalerie einreiht. Wer noch einmal nachlesen will, worum es eigentlich geht: HIER entlang. Alle Herzblutprojekte werden wie immer auf unserem Pinterestboard gesammelt.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

26 Kommentare

  • Antworten
    danamas world
    30. April 2014, 14:31

    Oh, das sieht ganz nach einem Buch nach meinem Geschmack aus! Wie du auch schreibst, sind die Ansprüche durch die Omnipräsenz guter Ideen aus dem Internet wirklich inzwischen sehr hoch aber schon die Buchcover lassen viel Gutes ahnen!
    Liebe Grüße und viel Superpower,
    Dani

  • Antworten
    Haus Nummer Dreizehn
    30. April 2014, 15:32

    Wow, freut mich, dass der Spruch dir gefällt! 🙂 Ich bin bei Deiner Verlosung nur zu gerne dabei. Ein schönes, hoffentlich langes Wochenende wünsche ich Dir!!! Liebe Grüße von Tini

  • Antworten
    Yna
    30. April 2014, 16:53

    Ohhh, will ich haben, haben, haben :)) Die sehen von der Gestaltung schon mal sehr interessant aus. Also, ich bin dabei und springe in dein Löstöpfchen. Lieben Gruß an die Super Mum, Yna

  • Antworten
    Jules
    30. April 2014, 16:59

    yeah liebe annette, das sieht großartig aus!!! du hast mich wirklich neugierig gemacht und so muss ich jetzt quasi in deinen lostopf hüpfen!!! chacka!

    und der spruch ist der knaller! passt zu meinem heutigen tag mit dem kleinen terrorzwerg… 🙂

    allerbeste grüße
    jules

  • Antworten
    Anonym
    30. April 2014, 17:44

    Hallo,

    22 Kleinigkeiten wären ein tolles Geschenk! Vielleicht habe ich Glück! Ansonsten habe ich ja noch meine Superpower 😉
    Danke für die Verlosung und die tollen Anregungen!

    Viele Grüße
    anne

    andieanne@web.de

  • Antworten
    Stadt oder Land Eltern
    30. April 2014, 18:23

    Als Mutter wächst man echt immer wieder über sich selbst hinaus. Ich find den Spruch super und versuche auch gerne mein Glück bei der Verlosung. Liebe Grüße, Antonia

  • Antworten
    Jenny
    30. April 2014, 18:27

    In einem Buch versinken klingt schön! Und Superpower kann ich gerade definit gebrauchen! Über eines dieser tollen Bücher würde ich mich seeehr freuen 🙂

  • Antworten
    Carmen Saskia Settmacher Kiefert
    30. April 2014, 18:58

    Also der "Superheldin"-Look steht Dir ausgezeichnet liebe Annette :-). Und es ist einfach so wie es ist – volle Frauen- und Mamipower (da kenn ich mich auch mit aus ;-). Natürlich hüpfe ich auch gerne mit in Deinen Lostopf hinein (wer kann Superpower nicht gebrauchen?) und wünsch´ Dir weiterhin gaanz viele Superkräfte *smile*. Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

  • Antworten
    Anonym
    30. April 2014, 19:51

    Witzige Idee, die Supermom ;0) Ich versuche gerne mein Losglück – kreative Inspiration kann man nie genug haben!
    Liebe Grüße
    Birthe (Birthe.braun(ät)gmx.de)

  • Antworten
    Nicole Bunte-Weber
    30. April 2014, 20:28

    Hallo,
    was für eine schöne Anregung: Aufmerksamkeiten für mich! Wir Mütter neigen ja dazu immer erst die Anderen an die erste Stelle zu setzen. Man muss sich auch mal selbst was Gutes tun.liebe Grüße
    Nicole
    nb23 ( at ) gmx ( punkt ) de

  • Antworten
    vonKarin
    30. April 2014, 20:44

    Es geht nichts über "kreative Inspirationen zum direkten Durchblättern" – darum freue ich mich sehr über deine liege Verlosung und reihe mich doch gerne in die Kette der Glücksritterinnen hier ein.
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

  • Antworten
    Birgit K.
    30. April 2014, 20:51

    Das sind ja zwei herzallerliebste Bücher. Vielen, lieben Dank für´s zeigen, sie sind direkt in meine "Wunschliste" gelandet. Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja auch hier Glück? 😉 Danke jedenfalls für die Chance.

    Liebe Grüße,
    die Birgit

  • Antworten
    catousprovinznotizen
    1. Mai 2014, 06:21

    Liebe Annette,
    Deine Rezensionen hören sich interessant an und ich würde auch gerne öfter was nur für mich basteln. Wenn ich in Berlin bin hole ich mir immer in einem kleinen Laden Postkarten mit coolen Sprüchen, die bringen mich dann auch mehrmals am Tag zum Grinsen und motivieren mich ungemein.
    Euch noch einen schönen Feiertag und alles Liebe,
    Catou

  • Antworten
    antonsmuddi
    1. Mai 2014, 07:18

    Liebe annette, ich möchte auch in deinen lostopf. Nöchste woche soll es bei uns schlechtes Wetter geben, da ist basteln genau das richtige :0)
    Mein spruch ist übrigens “solange kakaobohnen auf bäumen wachsen, ist Schokolade auch obst“.
    In diesem sinne wünsch ich dir ein schönes verlängertes Wochenende.
    Liebe Grüße von Antonsmuddi Katja

  • Antworten
    Maike Karen
    1. Mai 2014, 07:45

    Hallo Annette,
    In Ruhe zu Basteln und meine Kreativität auszutoben sind bei mir in den letzten Monaten einfach viel zu kurz gekommen!
    Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai!
    Liebe Grüße
    Maike
    maike01(at) gmx.net

  • Antworten
    Katrin
    1. Mai 2014, 07:47

    Bücher klingen toll, da mach ich doch mal mit! Schönen Maifeiertag wünscht Dir Katrin

  • Antworten
    Sandra
    1. Mai 2014, 08:02

    Hallo liebe Annette,
    die Bücher sind ja wirklich der Hammer!! Bin gerade auf der Suche nach einer ausgefallenen DIY-Überraschung für meinen Schatz und für meine liebste Freundin. Da komm ich nur zu gerne in deinen Lostopf… 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    1. Mai 2014, 11:07

    Ich finde Deinen Spruch und Dich in gepunkteten Hosen super!! :))
    (da ich derzeit lieber loswerde als bekomme, möchte ich nicht an der Verlosung teilnehmen)

  • Antworten
    Andrea Pircher
    1. Mai 2014, 13:04

    Oh ja, das klingt gut. Ich vergesse leider auch oft was für mich zu tun….
    Habe eine Adresse in München.
    Schönen Feiertag.
    Liebst Andrea

  • Antworten
    101dingein1001tagen
    1. Mai 2014, 13:06

    Jaaa, da bin ich gern dabei! Danke!
    LG, Ms. 101things

  • Antworten
    Renate K.
    1. Mai 2014, 15:06

    Liebe Annette,
    du bist in dem gepunkteten Höschen seeeehr cool und chic 😉
    Deine Verlosung find ich klasse und hüpfe auch gerne ins Töpfchen dabei *gg*
    Hab mich auch sehr über deine lieben Zeilen bei mir gefreut und war richtig happy, als mein Patenkind mich auf was Gebasteltes ansprach. SO hatte ich doch endlich und quasie auf den allerletzten Drücker noch was aus Papier für dein tolles Herzblutprojekt. Hab heute auch mal die Maße und noch eine weitere Variante dazugepostet.
    Ich wünsche der Supermami noch einen gemütlichen Abend und grüße gaaaanz <3lich Renate

  • Antworten
    Fabalino
    1. Mai 2014, 16:31

    sind wir nicht alle superheldinen?! tolle idee, du als superhero.
    mich würden die bücher auch brennend interessieren.
    maigrüße
    andrea

  • Antworten
    osch
    1. Mai 2014, 18:27

    Aufmerksamkeiten für mich… Das klingt unglaublich gut, da bin ich gleich dabei!
    Liebste Maigrüße! Kerstin

  • Antworten
    Anonym
    2. Mai 2014, 08:26

    Hallo Annette, mit Liebe Selbstgemachtes, das verschenke ich (annette _ leu at yahoo dot de) immer am liebsten! Da kämen mir also ein paar neue Anregungen gerade recht 🙂
    viele Grüße Annette

  • Antworten
    Jenny B.
    2. Mai 2014, 17:33

    Die Bücher klingen echt interessant. Würde mich sehr freuen, wenn ich eins davon gewinnen würde 🙂

    Lieben Gruß,
    Jenny

  • Antworten
    Mama³
    6. Mai 2014, 19:16

    Wie lustig!!! Ich will auch so eine Super Mum Figur 😉
    Schade, hab die Verlosung irgendwie verpasst…

    LG
    Stephi

  • Antworten