Foto,München

Isarwasser 7/12

Jeden Monat mache ich an der gleichen Stelle ein Foto und beobachte somit den Wandel der Jahreszeiten.

Ziemlich genau einen Monat nach dem IsarHOCHwasser hat sich der Pegel wieder normalisiert. Am 10. Juli war der Radweg wieder trocken, wenn auch seitdem nicht mehr befahrbar. Die geteerten Stellen wurden weg- und viel Kies angeschwemmt. Die Kiesbank, die bisher auf meinem Bild zu sehen war, ist ebenfalls weg gespült worden. Vielleicht kommt ja noch eine kleine Kiesbank zum Vorschein, wenn das Wasser noch weiter sinkt.

Hier zum Vergleich: JanuarFebruarMärzApril und Mai und Juni.

 

 

Mehr 12tel-Blicke gibt’s wie jeden Monat bei Tabea.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

17 Kommentare

  • Antworten
    Yna
    30. Juli 2013, 06:01

    Wow, das bewegte Bild. Tolle Idee. Die Isar habe ich ja nun auch kennengelernt – sogar bis zur Quelle. Und ich habe mich in Bayern verliebt 🙂 LG Yna

  • Antworten
    Aqually
    30. Juli 2013, 07:06

    Tolle Reihe! Die bewegten Bilder sind ja Filme … und das Hochwasser sieht aber bedrohlich aus. Das Ganze hat jetzt den Eindruck vom Amazonas. LG Aqually

  • Antworten
    *nane
    30. Juli 2013, 07:07

    uiii, recht hoher Wasserstand, ich schaue mir immer Deine 12-tel Blick Fotos an und finde das Motiv / Blickwinkel super !
    Liebe grüße Christiane

  • Antworten
    Holunder
    30. Juli 2013, 08:17

    Ich finde deine Reihe immer wieder sehr eindrucksvoll. Mal schauen, was geschieht, wenn der Wasserspiegel weiter sinkt. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten
    BunTine
    30. Juli 2013, 10:49

    Wie sich der Fluss doch wandelt….herrlich dein bewegtes Bild, ich liebe es !
    Liebste Grüße,
    ♥Kerstin

  • Antworten
    Igor Josifovic
    30. Juli 2013, 12:55

    Was für eine großartige Idee!!!!! Super inspirierend! Ich muss mir mal überlegen, ob ich sowas auch mal machen sollte!

  • Antworten
    Spuren hinterlassen
    30. Juli 2013, 14:59

    Sieht kühl aus, dein Isarwasser, gerade richtig für diese Tropenhitze!
    Grüße von Brigitte

  • Antworten
    jahreszeitenbriefe
    30. Juli 2013, 15:07

    Spannend, dieser Wandel des Flusses und seine Kraft! Lieben Gruß Ghislana

  • Antworten
    Mond
    30. Juli 2013, 17:24

    Das Hochwasserbild sticht sofort heraus. Toll, Deine bewegten Bilder.

    Liebe Grüße,
    Mond

  • Antworten
    Jans Schwester
    30. Juli 2013, 20:55

    Ganz toll, und ich fühle mich tatsächlich auch inspiriert ein ähnliches Fotoprojekt zu starten…wirklich schöne Idee!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Antworten
    spielpause
    30. Juli 2013, 21:34

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kiesbank fortgezogen ist… vielleicht kommt eine Neue… ? Ein schöner Blick, von dem ich vorher nicht erwartet hätte, dass er sich – auch im Wasser- so wandelt! Spannend. Herzliche Sommergrüße, Marja

  • Antworten
    pinkchillies
    31. Juli 2013, 07:23

    Ich finde die Idee, einmal im Monat immer von der gleichen Stelle ein Foto aufzunehmen, wirklich richitg gut. Vielleicht sollte ich es auch machen. Eine Freundin von mir hat ihren Studenten einmal ein ähnliches Projekt gegeben. Dabei ging es darum, einmal Woche immer den gleichen Ort aufzusuchen und jedes Mal einen anderen Sinn anzusprechen. Wie riecht es, was höre ich usw. Ich mag solche Projekte wirklich gerne. Und die bewegten Bilder sind einfach spitze!

  • Antworten
    holunder
    31. Juli 2013, 11:58

    im sommer sieht alles einfach viel viel schöner aus 🙂
    liebe grüße!

  • Antworten
    Tabea Heinicker
    31. Juli 2013, 16:35

    oh bewegte bilder! toll, wie sich das alles entwickelt! mir gefallen diese hellen stellen im gebüsch. hat schon fast was frühlinghaftes. nach meinen versuche,n in diesem monat, einen anderen grünton zu treffen als im juni, weiß ich ja wie schwer das ist 😉

    liebe grüße . tabea

  • Antworten
    hoetuspoetus
    1. August 2013, 19:46

    Toll!!!
    Zu witzig ist ja der "Sprung" von dem Typen im März ab ins tiefe Nass im April und prompt hat er noch ne Angel am Start….
    Echt gut bewegt, deine Blicke!

    zauberhafte Grüße … Katja

  • Antworten
    swig
    2. August 2013, 12:12

    Klasse, Dein Wackelbild. So ein bisschen Schnee anschauen tut bei dem Wetter richtig gut.
    Herzliche Gruesse!

  • Antworten
    umblaettern.com
    7. August 2013, 14:53

    Tolle Idee (:

  • Antworten