DIY,Herzblutprojekte

backe, backe [beton]KUCHEN

Geburtstagskuchen mal anders. Endlich ist der Beton getrocknet und ich konnte die kleinen Gugl aus den Förmchen nehmen. Sie müssen nun noch fertig austrocknen, sind aber für meinen allerersten Beton-Versuch super geworden. Die Oberfläche ist schön glatt und glänzend, die Farbe einheitlich grau. Das perfekte Mitbringsel zur Geburtstagsparty.

Ich bin jetzt wahnsinnig gespannt, was Ihr zu den Beton-Kuchen sagt. Ist das nur was für Architekten, oder würdet Ihr Euch auch über diese kleinen Gugl freuen? [angenommen Ihr bekommt trotzdem einen Schokoladenkuchen zum Geburtstag…]

Heute ist Dienstag. creadienstag

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

21 Kommentare

  • Antworten
    mizoal
    19. Juni 2012, 08:23

    toll! ich nehm einen! 😉

    liebe grüße
    anke

  • Antworten
    stoffbuero
    19. Juni 2012, 08:33

    Teilen ist ja eher schlecht, da nehm ich auch einen ganzen.

    (Für Kinder könnte ich mir das zum Bemalen gut vorstellen. Für Architekten – perfekt in schlicht und grau. Wenn der beschenkte Hausbauer aber Glas und Stahl bevorzugt?…)

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

  • Antworten
    PittiFours
    19. Juni 2012, 08:52

    tolle Idee… je nach dem wie die sie dekorierst ist das was für alle!! in rosa mit glitzer für die kinderfreundin zum fest oder in reinem weiß für die stylische arbeitskollegin. meine tochter würde wahrscheinlich erst mal aufkleber drauf tun… oder sie mit servietten bekleben wollen. eine ganz tolle Idee. danke fürs teilen.

    Alles Liebe
    Die Pitti

  • Antworten
    Tabula Rosi
    19. Juni 2012, 09:04

    Sieht köstlich aus – Ich würde sofort einen nehmen! Mit einer Kerze in der Mitte wär's auch ein witziger Kerzenhalter. Oder vielleicht ein Blümchen reinpflanzen?
    LG Janna

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    19. Juni 2012, 09:11

    Also mir gefällt es, und ich bin kein Architekt, allerdings diesbezüglich aufgrund meines Mannes etwas "belastet". Super Idee, werd ich nachmachen, immerhin haben wir viele Architekten im Freundeskreis und auch bald eine Architektenhochzeit….
    Hast du da Silikonformen verwendet?
    Die Fotos sehen klasse aus, nicht als ob der Kuchen aus beton ist, sonder nur als ob du die Farbe herausgenommen hast
    lieber Gruß
    dh

  • Antworten
    Die Raumfee
    19. Juni 2012, 09:58

    Natürlich ist der toll. Ein betonkcuhen wird außerdme nicht schlecht.
    Und ich bin mir sicher, Du hattest eine Silikonbackform, oder? Ich Dödel hab das nämlich in meiner normalen Gugelhupfform versucht, ganz ohne Schalöl… 😉
    Naja, zumindest hätte ich das Ganze noch nehmen können, um einen Einbrecher damit zu erschlagen. 😉

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    • Antworten
      Die Raumfee
      19. Juni 2012, 18:03

      Das mit dem richtigen Tasten treffen üben wir dann noch mal… 😉
      Wie, Du kanntest Kattas nicht? Kennst Du nicht King Julian? Sag bloß, Du schaust nicht auch regelmäßig die Pinguine von Madagaskar…? 🙂

  • Antworten
    stefi_licious :)
    19. Juni 2012, 10:10

    ich find's auch cool! allerdings braucht man dafür wohl mächtig gute zähne, was? ;))

  • Antworten
    danamas world
    19. Juni 2012, 11:12

    Super, der ist toll geworden, wie hast du die Mischung gemacht? Vermutlich nur Zement und Sand, kein Kies…
    also ich (bin halt auch Architektin) würde mich über so einen Kuchen schon freuen. Fies wäre ja, wenn man dann noch echte machen würde und alle (auch die Betonkuchen) mit Schokolade überziehen 🙂
    Liebe Grüße,
    Dani

  • Antworten
    holunder
    19. Juni 2012, 15:00

    ich finde die sehr cool! muss man nur aufpassen, dass nicht ausversehen jemand reinbeisst 🙂

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    19. Juni 2012, 16:43

    Meinem Mann gefallen sie auch, und der hat natürlich auch sofort erkannt, dass die aus Beton sind….
    lieber Gruß
    dh

  • Antworten
    Rosa Rood
    19. Juni 2012, 16:53

    Also, ich nehme auch Betonkuchen…den kann man ja auch mal draussen stehen lassen…wie schön!..und irre haltbar ist der…also, Superkuchen!..enne..ich bin kein Architekt 😉
    Kram,
    Maren

  • Antworten
    Mond
    19. Juni 2012, 18:14

    Für Architekten ganz ohne Frage, aber er kommt ja offensichtlich auch sonst gut an. Sehr hübsch, Dein Betonkuchen, ich würde mich darüber freuen. Ist der mit Flugasche? 😉

    Liebe Grüße,
    Mond

  • Antworten
    Jule
    19. Juni 2012, 19:48

    Super idee.macht auch echt was her. Wollte auch schon lange mal was mit Beton machen, habe mich aber irgendwie dann doch nicht ran getraut. Lg jule

  • Antworten
    Nane Thomas
    20. Juni 2012, 18:38

    Lecker 🙂 Sie sehen beeindruckend sauber gegossen (?) aus und sind sicherlich auch etwas für jede Einweihungsparty und jeden, der schon mal ein Haus umgebaut hat und, und, und….Auf jeden Fall ein bleibendes Mitbringsel 😀 Super Idee!
    Einen schönen Abend
    Nane

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    21. Juni 2012, 19:51

    Und verrätst du uns dein geniale Rezept?

    • Antworten
      Annette blick7
      21. Juni 2012, 20:04

      Also: Man kaufe eine Betonmischung, mischt sie an und gießt ihn mit viel Geduld in Gugl-Förmchen [ich hatte Silikonförmchen]. Kein Hexenwerk also.

  • Antworten
    Yna
    30. Juni 2012, 14:15

    Hey, habe gerade deinen Betonkuchen gefunden. Ich liiiiebe Beton. Die ganze Zeit will ich schon damit experimentieren. Gerade heute habe ich noch einen halben Sack im Keller gesehen. Da muss ich nächste Woche im Atelier mal in Klausur gehen. Toller Kuchen 😉

  • Antworten
    Michaela
    4. Dezember 2012, 23:47

    Ich hab eine ganz blöde Frage: Hast du da "normale" Silikonförmchen genommen, ausgewaschen und verwendest du sie jetzt wieder zum Backen?

    • Antworten
      Annette blick7
      5. Dezember 2012, 08:01

      Ich verwende sie jetzt nicht mehr zum Backen. Dabei wäre mir dann doch ein wenig unwohl.

  • Antworten
    ♥susanne♥
    16. August 2014, 09:06

    Ich habe weiße Betonguglhupfe am Tannenbaum hängen. Ich liebe sie.
    Liebe GRüße
    susanne

  • Antworten