AIT

MÜNCHEN: aufgepasst

An alle Architektur- und Innenarchitekturfreunde: Diese Woche ist VOLLgepackt mit tollen Terminen, so dass wir gar nicht alle unter einen Hut bekommen werden. Morgen startet die Munich Creative Business Week – MCBW – und es ist viel geboten in unserer liebsten Großstadt mit Herz.

Damit Ihr den Überblick behaltet habe ich ein paar kleine feine Veranstaltungen zusammen gesucht, auf denen Ihr mich mit Sicherheit treffen werdet:

Eva Ploder von World of Eve hat mich zu ihrer Vernissage “ZU SCHÖN UM MÜLL ZU SEIN” am Dienstag ins Staatliche Museum Ägyptischer Kunst eingeladen. Gezeigt wird Upcycling Design: wie aus scheinbar nutzlosem Abfall in Südafrika Kunst gemacht wurde. Die Ausstellung ist noch bis Sonntag zu sehen.

Am Mittwoch habe ich selbst eine Veranstaltung im Haus. Im Rahmen der MCBW wird TEAGUE bei mir im AIT-ArchitekturSalon eine Podiumsdiskussion zum Thema “Designing the Future of Aviation” halten. Zwischendrin werde ich aber sicher zwei Stockwerke nach oben gehen und bei Eva und Andreas von tools off.architecture vorbei schauen. [Eva hat mir verraten, dass sie Kichererbsensuppe für alle Besucher kocht… Das wird lustig werden.] tools off  machen mit bei der langen Nacht der Architekten. Unter anderem mit dabei: Julia und Réka von atelier sv, Nickl & Partner mit einer Baustellenbegehung und das Büro eins:33. Ab 22:00 Uhr treffen sich alle Architekturwütigen zur Closing Party in der EDMOSES Bar. Das wird eine super Nacht werden!

Am Donnerstag vergessen wir dann einmal für ein paar Stunden, dass wir im eisig kalten Bayern sind. Der AIT-ArchitekturSalon lädt alle Architekten und Innenarchitekten zum Salsa-Tanzkurs “Rhythmuswelten” mit kubanischen Klängen ein. Unsere Streifenwand ist in diesen Tagen ein wunderbar fröhlicher Farbfleck und die Bar ist bereit für Mojitos und Tapas!

Das gesamte MCBW-Programm findet Ihr hier. Ich wünsche Euch eine tolle Woche und freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter in den nächsten Tagen!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

2 Kommentare

  • Antworten
    23qm Stil
    8. Februar 2012, 20:07

    Hallo Annette, vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir und die vielen Tipps hier! Morgen geht es los und ich freue mich schon sehr! Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo über den Weg? Liebe Grüße
    Ricarda

    • Antworten
      Annette blick7
      8. Februar 2012, 22:31

      Liebe Ricarda,
      oh – wie ich mich über Deine Antwort freue! Also, wenn Du Zeit und Lust hast, dann komm doch gerne im AIT-ArchitekturSalon vorbei [haben ab 11:00 Uhr geöffnet]. Würde mich freuen, Dich kennen zu lernen! Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit in München!
      Liebe Grüße,
      Annette

    Antworten