Foto

Leichtigkeit [beauty is where you find it]

Erstaunlich, wie leicht das Dach des Olympiageländes wirkt.

Die Zeltdachkonstruktion von Behnisch & Partner und Frei Otto sollte ursprünglich nach den Olympischen Sommerspielen 1972 wieder abgebaut werden. Da die leichte Tragkonstruktion in der Weltpresse aber symbolisch für die „leichten Spiele“ stand, wurde dies verhindert. Das Olympiastadion, die Olympiahalle sowie die Schwimmhalle werden von einem knapp 75.000 m² großen Dach aus leichtem Plexiglas überspannt. 
Wenn das mal heute nicht wie die Faust auf’s Auge zu Luzia Pimpinellas Photochallenge passt. Die sammelt nämlich heute Bilder zum Thema Leichtigkeit. Und bei den heimatHERZerln gibt es heute wunderbare Eisblumen zu bestaunen. 
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

8 Kommentare

  • Antworten
    Rosa Rood
    23. Februar 2012, 08:34

    Ha, da war ich auch schon mal *freu*…ja, und mit welcher Leichtigkeit diese Konstruktion strahlt…einfach wundervoll!
    Groetjes,
    Maren

  • Antworten
    Gina
    23. Februar 2012, 08:58

    Wirklich erstaunlich… stimmt!

    … und dann noch vor so toll blauem Himmel, da wird einem auch das Herz ganz leicht ♥

    LG, Gina :o)

  • Antworten
    sjoe
    23. Februar 2012, 10:12

    tolle Idee, das wirklich schöne Dach (hab's auch einmal live gesehen) für das heutige Thema zu nehmen =)

    LG
    sjoe

  • Antworten
    Dekotante Rockmyhome
    23. Februar 2012, 14:02

    Sehr schön und ich finde die Bilder wecken Frühlingsgefühle! Lg

  • Antworten
    BunTine
    23. Februar 2012, 14:09

    Schön, ich finde diese Konstruktion auch wunderbar ! Habe dort schon traumhafte Konzerte erlebt…..
    ♥ BunTine

  • Antworten
    KleinesLieschen
    23. Februar 2012, 14:51

    Sehr schön, Deine Bilder…toll passend zum Thema!

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen

  • Antworten
    Mond
    23. Februar 2012, 18:43

    Schöne Bilder, und so passend…
    Liebe Grüße, Mond

  • Antworten
    {schneiderlein}
    24. Februar 2012, 10:59

    tolles bild

  • Antworten