Leben

5 Links für’s Wochenende – Leseempfehlung

Instagram Flohmarkt Sale

5 Klicks im Internet, die ich Euch als Leseempfehlung mit ins Wochenende geben möchte:

  1. Ich miste aus und biete gut Erhaltenes auf meinem Instagram-Flohmarkt an: blick7sale
  2. Dieses #kurzerklärt-Video der Tagesschau hat mir persönlich nach letztem Wochenende sehr geholfen, mit der Terrorangst umzugehen.
  3. Meine Bloggerfreundin Billa hat diese Woche ein wenig über Plastik recherchiert und Erschreckendes raus gefunden. Was denkt Ihr, wie lange eine Plastikflasche braucht, bis sie verrottet? Na? Die Antwort gibt’s auf Billas Blog – außerdem Tipps für jedermann, wie man ganz schnell selbst dazu beitragen kann, dass weniger Plastikmüll entsteht.
  4. Diese Woche hat der Blogger Johannes Korten sich das Leben genommen, nachdem er auf seinem Blog einen Abschiedsbrief veröffentlichte. Seitdem wird im Netz viel diskutiert und das Thema Depression poppt wieder öfter in meiner Timeline auf. Mareike, die ich auf einem Bloggerevent kennen lernen durfte, schreibt in einem sehr persönlichen Post ihre Sicht der Dinge über Depression und Suzid(versuch). Aus der Sicht einer Betroffenen. Hat mich sehr nachdenklich gemacht.
  5. Meine Neuentdeckung diese Woche: TRYTRYTRY. Ein sehr cooler Blog über DIY, Food und Travel.

Habt ein schönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen, Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

5 Kommentare

  • Antworten
    Fee ist mein Name
    29. Juli 2016, 17:44

    Hallo auch :)! Schön ist es hier geworden. Glückwunsch zum Umzug <3

    • Antworten
      Annette
      30. Juli 2016, 09:30

      Lieben Dank, das freut mich!

  • Antworten
    petra/limeslounge
    30. Juli 2016, 07:56

    Guten Morgen Annette
    vielleicht änderst Du noch den Vornamen (kannst den Kommentar ruhig löschen) – der Vorname ist Johannes/Hannes. liebe Grüße von Petra

    • Antworten
      Annette
      30. Juli 2016, 09:30

      Oh la la – ganz lieben Dank für Den Hinweis!!!

  • Antworten
    BillasWelt
    4. August 2016, 17:04

    Oh, vielen Dank für die Leseempfehlung auf meinen Blog zum Thema Plastik.
    Und das Terrorangst-Video habe ich gerade an eine Freundin weitergeschickt, deren Kinder total ängstlich deshalb sind. Auch mir hat es geholfen, das besser einordnen zu können.
    Eine schöne Idee mit den Links für’s Wochenende. Darf es öfters geben.

    (Übrigens: dein Buch ist gestern angekommen, ich freu mich : )
    Es grüßt die Billa

  • Antworten