12 von 12

12 von 12 im Juni 2016

Es ist Sonntag, der 12. Juni. Der aufmerksame Blogleser weiß, was jetzt kommt. 12 Bilder von schönen Momenten an diesem 12. Juni. Ich werde wie immer mit vielen vielen Bussis von einem wilden kleinen und meinem liebsten großen Mann geweckt. Wir bleiben gemütlich im Bett liegen und stehen erst um 08:40 Uhr auf.

watercolour watermelon

Gegen viertel vor zehn gibt es ein kleines Frühstück für mich. Die Jungs haben schon vorher gegessen, ich kann so kurz nach dem Aufstehen aber nichts zu mir nehmen, darum esse ich alleine. Muss da erst ein wenig warm laufen. Auf dem Esstisch liegen noch meine „Kunstwerke“/Übungen vom Freitag. Mein bestes Werk seht Ihr drüben auf Instagram.

Ich drehe eine Runde durch den Garten. Der Eukalyptus treibt aus. Das wundert und freut mich. Ich habe ihn letztes Jahr im Schlussverkauf erstanden. Er steht an einem sehr windigen Eck am Gartenhaus und musste dort auch ungeschützt den Winter verbringen. Lebt anscheinend noch. Dabei mag ich ihn eigentlich nicht im Garten. Keine Ahnung, warum ich ihn gekauft habe. Wahrscheinlich, weil man überall in Bloghausen Eukalyptus-Zweige auf Fotos sieht und weil der Stock im Super-Angebot war. Naja, jetzt ist er da und darf beleiben, auch wenn er überhaupt nicht in einen Bayerischen Garten passt.

Im Süd-West-Eck beherrscht das Unkraut den Garten. Immerhin blüht der Mohn richtig schön und die vielen Hummeln scheinen ihn genauso zu lieben wie ich. Ein Hoch auf hübsches Unkraut.

Kinderspielhaus

Der kleine Mann kommt raus und stürmt sein nigelnageneues Garten-Spielhaus. Haben der Liebste und ich gestern aufgebaut. Er L I E B T es. Ich auch!

Nachdem wir ein wenig im Garten gewerkelt haben, hüpft der kleine Mann in die Badewanne. Am Vormittag. Sehr unüblich. Aber heute ist Sonntag und er war dreckig und wir haben zum Mittagessen eine Verabredung.

Meine Eltern hat zum weltbesten Lammbraten eingeladen. Himmel auf Erden. Eins meiner Lieblingsessen aus meiner Kindheit.

Als Nachtisch gibt es Rhabarbara-Kuchen von meiner Tante B. und Kokoskuchen von meiner Mama. Bester bester bester Kindergeburtstagskuchen früher!

Schland EM 2016

Meine Mama plündert die Deutschland-Kiste aus dem Keller. Mein Papa trägt seitdem ein kleines Herz in schwarz rot gold an seinem Ohr und ich habe LEIDER kein Foto davon gemacht. Zu geil! Der kleine Mann hat sich die Perücke geschnappt.

Am Nachmittag drehen wir eine kleine Spazierfahrt mit dem Auto. Das ist schon fast zu einem regelmäßigen Sonntagshobby geworden bei uns. Wir schauen Neubaugebiete an und suchen uns Inspirationen für Haus und Garten, der kleine Mann schnarcht auf der Rücksitzbank.

Ich mag das so sehr, über Wiesen und Felder zu fahren und „schreie“ immer wieder: „Halt“. Nicht nur heute. Das mache ich regelmäßig, wenn ich nette Blümchen, tolle Scheunentüren oder Boote sehe.

watercolour calligraphy

Wieder daheim übe ich noch ein wenig mit meinem Aquarellpinsel und schreibe noch einmal mein „life is good – eat the chocolate“ Poster, weil ich immer wieder Anfragen bekomme, ob ich das nicht auch verkaufe. Verkaufe ich. Nächste Woche im Shop.

Bei uns gibt’s jetzt gleich Spargelsuppe, eine kleine Blogrunde bei Caro, Gute-Nacht-Geschichte, das Sandmännchen und dann: Schland! Viel Spaß Euch allen heute Abend.

Lasst es Euch gut gehen,
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

4 Kommentare

  • Antworten
    Holunderbluetchen®
    12. Juni 2016, 17:36

    Ein schöner Tag scheint das gewesen zu sei, liebe Annette !!! Schöne Fotos …
    Aber sag mal…speist ihr auf dem Fußboden ??? Es kam mir gerade so vor 😉
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagabend, helga

    • Antworten
      Annette blick7
      12. Juni 2016, 18:11

      Waaas? Nein! Obwohl, manchmal liegen da so viele Krümel, dass man das tatsächlich meinen könnte. Dir auch einen schönen Abend!

  • Antworten
    Niklas
    12. Juni 2016, 19:02

    oh, das hört sich entspannt an! Schön!!!
    ich mag deine Bilder!
    liebe Grüsse
    Tanja

  • Antworten
    Kebo homing
    13. Juni 2016, 16:54

    Richtig gemütlich hört sich euer Tag an und das Poster ist aber auch was für Schokoholics 😉
    herzliche Grüße,
    Kebo

  • Antworten