12 von 12,Foto

12 von 12 im Dezember 2015

gebrochener Bilderrahmen mit Bärenposter

Nach ganz langer Zeit habe ich heute mal wieder unseren Tag in zwölf Bildern festgehalten. Zwölf Bilder am 12. Dezember. Unser Tag startet heute ausnahmsweise sehr sehr früh nach einer sehr kurzen Nacht. Als würde der kleine Mann merken, dass wir gestern erst um eins im Bett waren, ist er um sechs Uhr aufgewacht. Hallo Wochenende. Wir lüften das Obergeschoss und ein Windstoß hat das Bärenbild im Kinderzimmer runter geworfen.

Schokoladenlebkuchen mit Pistazien

Unser Wohnraum duftet in der Früh ganz herrlich nach Plätzchen, die ich gestern mit dem kleinen Mann gebacken habe. Ich mag seine Schokoladenkunst auf den Schokoplätzchen.

Sternenplätzchen mit Macadamianüssen

Nebenan liegen meine Lieblingsplätzchen [Ganz einfaches Rezept: normaler Plätzchenteig, eine Macadamianuss mit Honig (gibt es fertig zu kaufen) drauf setzen, ab in den Ofen und die kalten Plätzchen in Schokolade tauchen]. Ich esse ein Plätzchen vor dem Frühstück.

Mistelzweige am Markt

Danach geht die ganze Familie auf den Wochenmarkt. Wir kaufen Semmeln für’s Frühstück, Fisch und Gemüse und laufen an viel weihnachtlichem Grün vorbei.

St. Johannes Kirche Moosburg

Direkt neben dem Markt steht die St. Johannes-Kirche, in der wir geheiratet haben. Ich mag die alte Türe.

Eingangsbereich mit Bank und Stern

Wider zuhause angekommen freue ich mich über meinen großen Holzstern, den ich letzte Woche auf dem Christkindlmarkt in Abensberg gekauft habe.

Wichtelgeschenke an Adventskranz

Am Vormittag verpacke ich Geschenke für unser Schrottwichteln, das wir morgen in alter Tradition mit unseren Freunden bei einem gemütlichen Adventstee abhalten werden. Ich freu mich drauf, das wird ein Spaß! Jeder verpackt Geschenke, die er selbst einmal bekommen hat, die aber so gar nicht gefallen.

Zander mit Kartoffeln und Nordseekrabben

Zu Mittag gibt es Zander, Kartoffel und Nordseekrabben – unseren Markteinkauf.

i am an instagram husband

Ich bitte den Liebsten, ein Foto von meiner Hand und meinem Handy machen. Das Foto habe ich für das Instagram-Advents-ABC von Fee geschossen. Jeden Tag ist ein Buchstabe aus dem Alphabet dran. Wir sind schon bei L. L wie Litschis an Lieblingsplätzchen. Als der Liebste hinter mir auf dem Stuhl steht, sagt er nur: „I am an Instagram husband“. Kennt ihr das lustige Video dazu? Müsst Ihr Euch unbedingt ansehen!

Vogelhaus mit Tannenzapfen

Als der kleine Mann seinen Mittagschlaf macht, kommt die Sonne raus. Wir warten trotzdem vergeblich auf Vögel in unserem Vogelhaus.

Drahtgitter zerlegen

Der Liebste baut mir am Nachmittag ein tolles Regal für den Schreibtisch gegenüber meinem Palettenregal-Schreibtisch. Als ich auf die Terrasse gehe um zu fragen, wie es läuft, lautet seine Antwort: „Läuft“. Das Regal zeige ich Euch, wenn es eingeräumt ist. Sieht toll aus!

Sonnenuntergang am 12. Dezember 2015

Um viertel nach vier genießen wir, wie so oft zur Zeit, den Sonnenuntergang von unserem Wohnzimmerfenster aus und drehen noch eine Runde an der frischen Luft.

Das waren meine zwölf Bilder von unserem sehr gemütlichen Samstag. Frau Kännchen sammelt heute wieder alle 12 von 12. Da schaue ich jetzt gleich mal, was bei den anderen so los war.

Lasst es Euch gut gehen und habt einen schönen Abend,
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

8 Kommentare

  • Antworten
    Ute {benbino}
    12. Dezember 2015, 17:54

    Hier duftet es heute auch herrlich nach Plätzchen. Deine dunklen Plätzchen sehen sooo lecker aus.

    Ich mag das Licht am späten Nachmittag draußen momentan auch sehr gerne. Einmalig!

    Ich wünsche Dir weiterhin ein gemütliches drittes Adventswochenende.
    Alles Liebe,
    Ute

  • Antworten
    Astrid Ka
    12. Dezember 2015, 17:54

    Ganz schön schön mit so viel Ausblick, Plätzchen, altem Städtchen!
    Dann viel Freude morgen!
    Astrid

  • Antworten
    Yna
    12. Dezember 2015, 18:18

    Hallo Annette,
    das war ja ein schöner Samstag. Bei dem Bild mit dem Handy hatte ich echt kurz überlegt, wie hat sie das denn gemacht 🙂 Aufgeklärt! Ich glaube, mehr als 3 Bilder hätte ich heute nicht zusammen bekommen. Denn ich habe seit ganz langer zeit, einfach mal so gut wie nix gemacht 🙂 Muss ja auch mal sein.
    Jetzt wünsche ich euch noch einen genauso schönen 3. Advents-Sonntag
    Yna

  • Antworten
    Frau JoLou
    12. Dezember 2015, 18:50

    Sonne hatten wir heute kein bisschen und Plätzchen gibt es dieses Jahr leider auch keine, naja, in 12 Momaten ist ja schon wieder advent 😉

  • Antworten
    Frauke { it's me! }
    12. Dezember 2015, 21:14

    Eine schöne 12 am 12. Sammlung!
    Und ein herrlicher Sonnenuntergang. So schön.
    Hab eine lange Nachtruhe!
    Liebe Grüße … Frauke

  • Antworten
    yvette [engel + banditen]
    12. Dezember 2015, 23:58

    Auf das Regal bin ich gespannt und das Instagram-Husband-Video find ich herrlich. Könnte ich 7 Mal hintereinander gucken. Mein Mann fand es gar nicht so lustig? Aber die meisten Fotos mache ich auch selbst. Nur den Kaffee darf er auch nicht so schnell trinken 😉
    Habt einen ebenso schönen 3. Advent! LG, Yvette

  • Antworten
    Suse
    13. Dezember 2015, 09:10

    Wundervolle Bilder liebe Annette 🙂
    Hab einen schönen dritten Advent!
    Liebe Grüße
    Suse

  • Antworten
    petra/limeslounge
    14. Dezember 2015, 18:32

    Ein schöner Rückblick. Den Holzstern würde ich auch nehmen 🙂
    Viele Grüße an den instagramhusband und Euch allen noch eine schöne Zeit,
    Gruß von Petra

  • Antworten