DIY,Herzblutprojekte

Schön, dass es Dich gibt [Herzblutprojekt Februar 2013]

Ich hatte Euch ja bereits angekündigt, dass ich Euch nun immer am 10. des Monats mein Herzblutprojekt zeigen werde. Für jeden Monat überlege ich mir ein Thema, wozu ich dann meiner Kreativität freien Lauf lasse.

Heute ist es also das erste Mal so weit: der 10. Februar. Mein erster Herzblutprojekt-Tag.
Februar ist eindeutig nicht mein Lieblingsmonat. Und weil ich das Gefühl habe, dass im Februar viele meiner Mitmenschen ebenfalls einen kleinen Durchhänger haben, kann man diesen tristen Monat zum Anlass nehmen, den Liebsten einfach mal zu sagen: „Schön, dass es Dich gibt“. [Auch unabhängig vom umstrittenen Valentinstag. Einfach mal so.]

Ich verschenke diesen Monat Sonnenblumenkerne im Papierherz. Als Zeichen dafür, dass auch wieder fröhlichere Zeiten kommen werden.

Und so funktioniert mein Februar-Herzblutprojekt:
Ich habe zwei Blätter Transparentpapier übereinander gelegt und die rechte Seite eines Herzens von oben nach unten und wieder nach oben genäht. Somit hatte ich ein halbes Herz mit einer Doppelnaht. [Dass die Nähte nicht parallel verlaufen, macht das Ganze nur viel interessanter!] Dann habe ich zwischen beide Blätter in die Herzhälfte ein paar Sonnenblumenkerne gelegt und anschließend die linke Herzhälfte von oben nach unten und wieder nach oben genäht.
Eine pinke Feder mit Masking Tape aufgeklebt und das Masking Tape beschriftet:
YOU ARE THE SUNSHINE OF MY LIFE

Damit geht mit Sicherheit jedem die Sonne im Herzen auf.
Und ganz bestimmt noch ein zweites Mal im Sommer, wenn die Sonnenblumen zu blühen beginnen…

Wenn Ihr diesen Monat auch jemandem sagt „schön, dass es Dich gibt“, dann lade ich Euch herzlich ein, Euer Projekt bis Ende des Monats in der Herzblutgalerie zu verlinken. Und wenn Ihr noch einmal nachlesen wollt, worum es eigentlich geht, findet Ihr hier alles rund ums Herzblutprojekt. Gerne dürft Ihr Euch auch einen Banner auf Euren Blog mitnehmen.

Ach, und noch etwas:
Schön, dass es Euch gibt, Ihr lieben Leser, die Ihr immer wieder vorbei kommt!

document.write(‚

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

25 Kommentare

  • Antworten
    miniKUNST.
    10. Februar 2013, 09:09

    Eine hübsche Idee wunderschön umgesetzt!
    Dein "Herzblutpojekt" finde ich sowieso eine tolle Sache… ich hoffe, ich kann das ein oder andere Mal auch meinen Beitrag dazu leisten?!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße… Birte

  • Antworten
    Nord und Süd
    10. Februar 2013, 09:23

    Wirklich wunderschön und dann auch noch mit Neonpink! Perfekt!

    Ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Sonntag. Schön, dass es Dich gibt!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

  • Antworten
    Yna
    10. Februar 2013, 10:23

    Also die Federn sind der Hit. Was für eine Farbe!!!
    So ein Herztütchen mit Sonnenblumenkerne ist eine süße Idee.
    Und siehe da, die Sonne scheint!
    LG Yna

  • Antworten
    Froschmama
    10. Februar 2013, 10:26

    Das ist so toll, mal schaun was ich noch schaffe
    LG
    Froschmama

  • Antworten
    mundart
    10. Februar 2013, 10:47

    ganz herzallerliebst.
    eine schöne farbenfrohe idee.
    gefällt mir!

  • Antworten
    Tanja
    10. Februar 2013, 16:17

    So eine schöne Idee- und vielen Dank für´s Sammeln, liebe Annette!!!!

  • Antworten
    holunder
    10. Februar 2013, 18:26

    sehr sehr schön! und es ist auch immer schön, bei dir vorbeizuschauen!
    und ja, den februar-durchhänger kenne ich bestens…
    liebe grüsse, holunder

  • Antworten
    neunzehngrad
    10. Februar 2013, 19:27

    Eine schöne Idee und ein schönes Projekt! Freu mich auf weitere.
    Liebe Grüße, Jennifer

  • Antworten
    stefi b.
    10. Februar 2013, 20:16

    wooh! gerade noch geschafft, so spät am sonntagabend. 😉
    (aber der tatort ist gerade sowas von schlecht – da mach ich doch lieber ne blogrunde. *g*).
    schönes projekt hast du gemacht! da geht wirklich die sonne auf.
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Antworten
    Juju
    10. Februar 2013, 20:43

    You are the sunshine of my life – jeay! :))
    Und auch die Idee der Sonnenblumenkerne und der doppelten Freude… echt gut. 🙂

  • Antworten
    Stoffsymphonie
    10. Februar 2013, 21:56

    Ein super schönes Projekt!! Da werden sich Deine Freunde bestimmt freuen! Klem Alice

  • Antworten
    gabsArtig
    10. Februar 2013, 23:00

    Was für ein Blickfang und auch die anderen bisher gezeigten Projekte sind toll! Ich darf meins leider erst am 14. verlinken.
    Happy Monday!

  • Antworten
    Onkel GiTo
    10. Februar 2013, 23:43

    Na toll… und ich suche jetzt die "Herzblutgalerie"… und nach den anderen Links…???
    Kän ju mi helpen?????
    LG… :-)))
    Oder ist das die Seite hier???

    • Antworten
      Annette blick7
      11. Februar 2013, 07:16

      Lieber Onkle GiTo,
      Du bist schon richtig hier. Unten am Post findest Du die Februar-Galerie mit den Links zu den Herzblutprojekten.
      LG, Annette

    • Antworten
      Onkel GiTo
      11. Februar 2013, 10:40

      "DANKE"… ich bin halt ein Schussel… sehe den Wald vor lauter Bäume nicht!!!!!!!!!!
      (schäm-duckundwech)
      LG

  • Antworten
    eva & ich
    12. Februar 2013, 21:49

    Hab dich eben gefunden….:-)
    was für ein tolles Projekt. wünsche dir alles gute dafür
    herzlichst, eva

  • Antworten
    gabsArtig
    14. Februar 2013, 10:48

    Happy Valentine ♥
    Heute durfte auch ich meinen Link einfügen!
    Fröhliche Grüße
    Gabs

  • Antworten
    Onkel GiTo
    15. Februar 2013, 02:40

    Und ich auch… ab März geht es dann "richtig" los bei mir!!!
    LG

  • Antworten
    Persis
    17. Februar 2013, 12:58

    Hallo Annette!

    Ich habe bei den Damen vom Nord&Sued Blog ueber Dein tolles Herzblutprojekt gelesen. Das Motto des Februars ist bei mir gerade sehr aktuell, weshalb ich gerne meinen heutigen Beitrag bei Dir verlinken moechte. Heute Abend muss ich mir dann dringend mal die Galerie zu Gemuete fuehren. Die Vorschaubilder sehen allesamt sehr spannend aus.

    liebe Gruesse & einen schoenen Sonntag,
    Persis

  • Antworten
    Mond
    18. Februar 2013, 06:51

    Liebe Annette,

    heute gibt es bei mir etwas für Dein Projekt 🙂
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir,

    Mond

  • Antworten
    danamas world
    18. Februar 2013, 09:26

    Ach, so viele schöne Projekte und vielen Dank für´s Verlinken!
    Jetzt kann ich mich dann ja gleich mit den Hasen beschäftigen 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Dani

  • Antworten
    Onkel GiTo
    21. Februar 2013, 04:35

    Sorry… habe mich wieder ausgetragen… habe mir die ganze Sache doch "etwas" anders vorgestellt!
    LG

  • Antworten
    hoetuspoetus
    28. Februar 2013, 07:02

    Liebe Annette,
    Schön, dass es DICH gibt, und du uns mit solch schönen Projekten inspirierst und zum Mitmachen annimierst!
    Bevor der Monat nun zu Ende geht, reihe ich mich noch schnell in das Herzblutprojekt mit ein.
    Ich hoffe, mein erstes richtiges DIY in "Step by Step" ist SO in Ordnung.
    Ganz liebe Grüße…. Katja

  • Antworten
    Villa ❤ Stoff
    28. Februar 2013, 22:52

    Liebe Annette,

    ich habe mich sozusagen nochmal kurz vor knapp mit meinem Herzblutprojekt bei dir verewigt. Es ist zwar eher etwas, mit dem man an andere denkt, die ich nicht persönlich kenne, aber dir viele gute Gedanken unbedingt benötigen.

    Vielen Dank für die Plattform die du dafür gibst. Ich bin froh, dass ich Blick7 gefunden habe und das erst durch Instagram.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Antworten