Leben,Produkte

Ich brauche eine NEUE [Visitenkarte] und habe Fragen beantwortet

Es ist an der Zeit, dass ich ordentliche Visitenkarten besitze. Nun habe ich mich am Wochenende gespielt und drei Entwürfe haben es in die engere Auswahl geschafft. Aber wie soll ich mich jetzt entscheiden? Schließlich hab alle drei Entwürfe ich gemacht… [ok, eine Idee kam vom Liebsten].

Habt Ihr Lust, mich zu beraten? Welches Kärtchen soll es werden?

 

 

Oh, ich bin gespannt, was Ihr sagen werdet…

Und jetzt hab ich noch was zu sagen:
Die liebe Frau S. von stefilicious-addicted hat mich „getagged“. Und was soll ich machen? Natürlich mache ich mit… Also los geht’s [kurz und schmerzlos]:

1. Reiseziel: aktiv oder Beine hoch?
Definitiv eine Mischung. Nur Strand geht gar nicht, nur Sightseeing und auf Achse ist aber auch nicht so erholsam für mich.

2. Handtücher: getrocknet von der Leine oder frisch aus’m Trockner.
Handtücher und Bettwäsche immer aus dem Trockner, der Rest immer von der Leine. Strikt getrennt.

3. Welchem Tier gehst Du lieber aus dem Weg?
Die Frage müsste anders lauten: Welchem Tier traust Du über den Weg… Man könnte es so ausdrücken: Mit Sicherheitsabstand sind sie alle schön anzusehen, Körperkontakt: nein danke.

4. Musik: Klassisch? Rock oder Pop? Oder Elektro?
Boah, ich kenn mich doch da nicht aus. Ich höre, was mir gerade gefällt. Da ist von allem was dabei.

5. Modisches NO GO?
Bauchfrei. Zu kurz. Zu eng. Ansonsten soll jeder gerne so wie er will…

6. Was möchtest Du in Deinem Leben unbedingt noch machen?
Eine lange Reise durch Skandinavien. Irgendwann… da bin ich mir sicher… irgendwann…

7. Warum bloggst Du?
Weil es mir so unglaublich viel Spaß macht mit Euch zusammen! Angefangen habe ich zusammen mit meiner liebsten Freundin – uns war nach all dem Hochzeitsorganisationsstress wohl ein wenig langweilig und wir brauchten ein neues Projekt. Da haben wir zusammen gebloggt – ohne auch nur einen anderen Blog vorher gelesen zu haben… Tja und jetzt: bin ich dem ganzen total verfallen und schon fast süchtig.

8. Immer alles aufgeräumt, oder liegt auch mal ne Socke rum?
Es liegen nicht nur Socken rum…

9. Welches Gemüse kommt nie und nimmer auf Deinen Tisch?
Ganz klar: BLUMENKOHL. So ziemlich das einzige, das ich nicht mag.

10. Stadt- oder Landkind.
Doch eher das Landkind. Am Feldrand aufgewachsen und jetzt auch wieder am Stadtrand. Bin aber dann auch gerne in zwanzig Minuten mitten im Getümmel – wenn ich doch am Abend wieder mein Isarrauschen, die Vögel und Eichhörnchen um mich habe.

11. Fotografie: analog oder digital?
Zur Zeit ausschließlich digital. Auch wenn analog viel Spaß gemacht hat… Vielleicht kommt ja wieder einmal so eine Phase…

So. Das war’s von mir. Ich müsste jetzt eigentlich auch „taggen“ und so weiter… mach ich dieses Mal aber nicht. Nehmt’s mir nicht übel. [danke ;)] Wer Lust hat, darf sich natürlich die Fragen von Frau S. nehmen, die Regeln dort durchlesen und weiter machen.

Und jetzt seid Ihr dran. Her mit Eurer Meinung zu den Visitenkärtchen. Ich bin ja sowas von gespannt!
Habt einen schönen Wochenstart!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

23 Kommentare

  • Antworten
    stefi_licious :)
    22. Oktober 2012, 07:45

    hallo annette!
    danke für's mitmachen! schön, wieder ein bisschen was persönliches zu erfahren. aber mal ehrlich: bei dir liegt gar nix rum! nicht mal ne socke! 😉

    übrigens, die visitenkarten: nr3!
    die idee mit der klammer finde ich super – ist wirklich mal was anderes. aber es lenkt doch ziemlich ab, weil sie so dunkel ist. die unterste karte ist am übersichtlichsten. 🙂

  • Antworten
    me dLux
    22. Oktober 2012, 08:06

    mein favorit ist karte nr 2… ich finde sie ist ein guter mittelweg zwischen 1 und 3… aber egal welche du letztendlich nimmst… schön sind sie alle!!

    ich wurde übrigens auch getaggt… muss mich noch dran setzen… war letzte woche krank!!

    lg von der katrin

  • Antworten
    HellaS
    22. Oktober 2012, 08:23

    Guten Morgen!
    Mir gefällt die 1. Karte am Besten – tja… und nun hast du wieder die Qual der Wahl 😉

    Ich wünsche dir einen schwungvollen Start in eine traumhafte Herbst-Woche!
    Hella

  • Antworten
    Nord und Süd
    22. Oktober 2012, 08:28

    Liebe Annette!

    Zunächst einmal: ich finde die Variante 1 am schönsten.

    Und dann: danke für Deinen Kommentar zu unsrem neuen Gewand. Tatsächlich hatten wir übrigens durchaus auch rosa und pink im Blick… haben uns dann aber doch für lila entschieden 😉 Das mit dem klick auf den Header funktioniert bei mir übrigens einwandfrei… ich hoffe bei Dir auch wieder!

    Einen schönen Tag, hier grausamer Dauernebel seit drei Tagen (igitt!), und ganz liebe Grüsse,
    Frau Süd

  • Antworten
    Zickimicki
    22. Oktober 2012, 08:28

    nr.3 ist tatsächlich am übersichtlichsten und klassischsten. die klammeridee find ich optisch sehr witzig (inhaltlich ist sie mir noch nicht so ganz klar;)alle drei würde ich gut finden, bekäme ich sie in die hände;)
    damit liegt die qual tatsächlich wieder bei die;)
    liebste grüße von birgit, die sich gefreut hat, dich durch die antworten ein bissel besser kennengelernt zu haben;)

  • Antworten
    Juju
    22. Oktober 2012, 08:34

    Hm. Also die unterste Karte ist irgendwie so… standard und ein wenig langweilig find ich. Und die Erste ein Durcheinander von zwei, drei Stilen. Die müsste ohne die Klammer sein. Und die senkrechten Striche | untereinander. Find ich. Ich mag die in der Mitte am Liebsten – obwohl ich da die Klammern heller machen würde. Im Allgemeinen find ichs schade, dass das b von blick7 nicht weiß und so hinterlegt ist, wie es ist, wenn man auf die homepage klickt.
    Hm, ich hoffe, ich kling nicht zu streng und konnte helfen. 😉

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    22. Oktober 2012, 08:37

    Danke für die Antworten und dass wir wieder etwas über dich erfahren durften.
    lieber Gruß
    dodo

  • Antworten
    Yna
    22. Oktober 2012, 08:55

    Hallo Annette,
    ich würde mich gleich zu Nr. 3 hingezogen fühlen, weil die am aufgeräumtesten ist. Die Klammer finde ich
    nett (hatte ich auch am Anfang :)) hat aber keinen Bezug zu deinem sonstigen Auftritt, da sie nirgendwo auftaucht. Eigentlich finde ich das Logo oben auf deinem Blog mit dem weissen "b" auf grau sehr schön. Das in der Version 3 wäre für mich perfekt. Und noch ein grauer halbangeschnittener Halbkreis unten rechts im Hintergrund. Oh, als Grafikerin würden mir da sicher noch ein paar Versionen zur Verwirrung einfallen :)) Viel Spaß beim Entscheiden. Yna

  • Antworten
    FeeMail
    22. Oktober 2012, 09:05

    Ich tendiere zu drei, weil mir die anderen beiden zu uübersichtlich sind. Aber die zwei mit einem hellen Grau als Klammer könnte ich mir auch sehr gut vorstellen :)!

  • Antworten
    danamas world
    22. Oktober 2012, 09:05

    Auch wenn die untere Karte auf den ersten Blick etwas "langweilig" erscheint, ist sie trotzdem mein Favorit. Sie ist schlicht und gut proportioniert. Die Klammer finde ich prinzipiell auch ganz gut, aber wie auch schon Yna sagte, hat sie keinen Bezug zu deinem CI. Ich würde aber vielleicht das blick7 so wie auf deinem Blog machen mit dem grauen Kreis, damit es als Logo besser erkennbar ist. (ach, das hat Yna ja auch schon gesagt, egal, ist auch meine Meinung)
    ich bin gespannt, wie du dich entscheidest!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Dani

  • Antworten
    kritzeleien.at
    22. Oktober 2012, 09:57

    Mir gefällt Nr. 3 am Besten. Klar und übersichtlich. Bei der Klammer frage ich mich, warum sie da ist. Und auf alle Fälle würde ich das "b" mit dem grauen Kreis hinterlegen. lg Monika

  • Antworten
    Antje
    22. Oktober 2012, 11:16

    Ich mag die Karte Nummer EINS am liebsten – das ist nicht so langweilig, aber immer noch auf den ersten Blick alles zu sehen!
    Bei Nur. 2 fehlt mir ein bisschen die Übersicht…

    LG Anny

  • Antworten
    Saskia rund um die Uhr
    22. Oktober 2012, 11:35

    Uhhiii Annette ich kann mich ja selber kaum entscheiden. alle sind toll :))
    du hast super arbeit geleistet.
    aber ich finde die nummer EINS lacht mich am meisten an 😉

    viele grüße saskia ♥

  • Antworten
    Froschmama
    22. Oktober 2012, 12:15

    Ich bin auch eher für Nummer 3 mit dem Logo vom Blog 😉
    Gruß Froschmama

  • Antworten
    Mimis Welt
    22. Oktober 2012, 13:58

    Mir gefällt die Nr.3 am Besten!
    Einfach ein klares Bild und man sieht alles auf einen Blick!
    Lg, Miriam

  • Antworten
    Nord und Süd
    22. Oktober 2012, 16:18

    1,2 oder 3, ob ihr richtig steht, seht ihr, wenn das licht angeht!
    ich bin nochmal ganz kurz vor schluss von 3 auf ZWEI gehüpft!
    vielleicht noch den namen in "fett"?
    naja, und wenns nach mir geht natürlich alles in pink, weisste ja…
    LG, maike aka frau nord

  • Antworten
    Mond
    22. Oktober 2012, 18:33

    Mein Favorit ist Nummer 3. In den ersten beiden finde ich die Kombination aus geschwungenen Klammern und Strichen zu widersprüchlich. Ich bin gespannt, welche es wird (… oder ob Du noch ein paar Entwürfe zeigst…)

    Liebe Grüße!
    Mond

  • Antworten
    Siglinde vom Ideentopf
    22. Oktober 2012, 18:46

    also klassisch die 3, wenn du aber etwas anders auffallen willst, bin ich bei der 1
    LG siglinde

  • Antworten
    Die Raumfee
    22. Oktober 2012, 19:03

    Nr. 3.
    Das mit den Klammern gefällt mir nicht so gut.
    Wobei ich deine direkte Blogadresse vermisse, wenn er schon im Kopf erwähnt wird. Und ich fände auch dein Bloglogo mit Kreis eigentlich ganz schön drauf – oder willst Du das bewusst ändern?
    Das erinnert mich daran, dass ich auch immer noch keine Visitenkarten habe…

    Lieber Gruß,
    Katja

  • Antworten
    sjoe
    22. Oktober 2012, 20:02

    also, mir gefällt Nr. 2 am besten!
    bin gespannt, ob wir bei der Entscheidungsfindung helfen können…

    LG
    sjoe

  • Antworten
    Think about - Paradies hinterm Haus
    22. Oktober 2012, 21:20

    Liebe Annette, alle 3 Entwürfe sind toll… ehne,mehne,muh… aber ich bin eher der klassische Typ… ich würd die 3 nehmen:-)

    Alles Liebe,
    Sabine

  • Antworten
    Metalhepchen
    24. Oktober 2012, 18:27

    Nr. 3. Eindeutig. 😀

  • Antworten
    Metalhepchen
    24. Oktober 2012, 18:32

    Nr. 3. Eindeutig. 😀

  • Antworten