Letzte Woche bin ich leider nicht dazu gekommen, dafür habe ich heute wieder eine neue Schriftart für Euch. Und dieses Mal eine, die ich sehr gerne mag. Eine Stempelschrift – für alle, die’s auch mal gerne schnell und unkompliziert haben wollen. Außerdem hat man ja nicht immer jede Schriftart als Stempelset zuhause.
Heute also digitale Stempel von Portmanteau.
Was haltet Ihr davon? Ist es ok, eine Stempel-Schriftart digital zu verwenden, oder sollte man – wenn man schon stempeln will – auch wirklich stempeln?
Wer immer noch nicht weiß, was ein Pangramm ist
[das da oben ist wieder ein sehr schönes – passend zur Wiesn-Zeit]: HIER entlang…
…und alle bisher vorgestellten Schriftarten findet Ihr HIER.
Habt einen schönen Tag!
8 Kommentare
danamas world
26. September 2012, 06:53Der Satz heute ist mal wieder wirklich großartig! Ich denke, Stempelschriften digital zu verwenden ist kein so schlimmes "Verbrechen" und gerade auf digital gestalteten Layouts durchaus ein schönes Stilmittel. Ich habe eine ähnliche Schrift für meine Knüpfsterne siehe hier: http://danamasworld.blogspot.de/2012/09/knupfstern-tutorial-printable.html verwendet. Meine Schrift heißt übrigens Artistamp und ist kostenlos downloadbar.
Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
Dani
Annette blick7
26. September 2012, 07:09Oh, auch sehr schön! Danke für den Tipp!!!
stefi_licious :)
26. September 2012, 07:30ich finde stempelschriften super! manchmal braucht man ja auch digitale bilder mit schrift – das lässt sich ja nur schwer real stempeln. 🙂
Die Raumfee
26. September 2012, 07:54Ich fidne Stempelschriften, Handschriften, Schreibmaschinenschriften super. Nicht alles kann man von hand machen und manchmal sieht eine solche Schrift gerade im Kontrast zu einer ganz gleichmäßigen einfach sehr schön aus.
Vielen Dank für die tolle Schriften-Reihe.
Herzlich, Katja
creat.ING[dh]
26. September 2012, 08:02Super Schrift, wie soll man denn auch die Bilder für den Blog sonst bestempeln als digital. Und wieder mal ein Super Satz. Da muss wohl jemand dem sexy Jo unter die Kutte geschaut haben, um dies Festellung treffen zu können… 😉
lieber Gruß
dodo
Inka Cee
26. September 2012, 08:21Ui, wie schön! Na klar kann man die verwenden, auf jeden Fall, finde ich. Ein bisschen störend finde ich allerdings die – hm – "Tintenfäden" beim E und F. Auf den ersten Blick irritiert das beim Lesen und dürfte den Lesefluss stören. Da man aber vermutlich eher nur kurze Statements mit so einer Schrift abgibt (und Deines ist mal wieder sehr gelungen, haha ;), fällt das wohl nicht ins Gewicht.
LG /inka
FeeMail
26. September 2012, 09:24Mir geht es da wie Inka Cee. Klar geht das, aber diese Fäden müssten nicht sein. Großer Fan bin ich aber tatsächlich auch von dem Satz :)!
Yna
26. September 2012, 10:30Erlaubt ist was gefällt :)) Und wenn die Mönche Wasser in Bier verwandeln, können
wir auch digital stempeln, oder? LG Yna