fontLOVE

fontLOVE [Teil2]

Mittwoch, 30. Mai: Es geht in die zweite Runde.
Ihr wollt es so, dann bekommt Ihr es auch: Meine drei Schrift-Fundstücke für diese Woche.

Nachdem sich die liebe Verfasserin von creat.ING[dh] eine „Lederhosen“-Schrift gewünscht hat, bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Es gibt viele gruselige Schriften…. Aber Plain Germanica finde ich ganz charmant. Geht, oder?

Die zweite Schift ist eine Allzweckwaffe. Schön schlicht und überall einsetzbar: Champagne & Limousines

Last but not least, die Schriftart mit dem coolsten Namen: That’s Font Folks!

Alle heutigen Schriftarten sind Freeware. Der Satz ist übrigens wieder ein Pangramm – falls Ihr es nicht sowieso gemerkt habt 😉

Und, ist was für Euch dabei?

P.S.: Ja, Ende Mai ist bei uns gerade Weltuntergangsstimmung.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

7 Kommentare

  • Antworten
    stefi_licious :)
    30. Mai 2012, 09:37

    champagner + limousine find ich gut. 🙂
    mit lederhosen hab ich's, glaub ich, nicht so. 😉

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    30. Mai 2012, 10:26

    Aber zu so einem Pangramm mit einem Maibaum im Hintergund paßt doch einfach nur a "Lederhosn"-Schrift. Kalpshaxn und Champagner der paßt doch überhaupt nit, oder? Ich finds super, dass du gleich gewußt hast was ich gemeint habe. Wir haben nämlich einen gewissen Stil von Häusern auch Lederhosnstil getauft. Aber diesbezüglich bevorzuge ich doch lieber die "Vorarlberger-Schachtelarchitektur"…

    Also ich finde sie genial und ich freu mich schon wenn daruaf sie zu verwenden, ich habe sie sofort installiert.

    Lieber Gruß
    dh

  • Antworten
    Die Raumfee
    30. Mai 2012, 13:11

    Eine tolle Serie. Ich hab durch Dich schon viele tolle neue Schriften. Danke!

    LG, Katja

  • Antworten
    Metalhepchen
    30. Mai 2012, 19:10

    Danke für das Kuchen-Kompliment! Das Rezept folgt auf jeden Fall.

    Hierher komme ich übrigens sehr gern – du hast einen tollen Blog! Die bayerische Schrift fand ich am besten, die anderen kenne ich ähnlich schon… 😉

    Liebe Grüße,
    Dana.

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    31. Mai 2012, 07:14

    Was ich androhe, mache ich auch. Hier nun mein neuer Post mit "Lederhosenschrift" Meinem Mann ist zu diesem Thema natürlich gleich das Augustinerbräu als etwas entschärfte Variante eingefallen 😉

    creat.ING[dh]

    lieber Gruß
    dh

  • Antworten
    nic
    31. Mai 2012, 14:45

    tolle schriften und ein super hintergrund. #3 gefällt mir besonders, die erinnert mich an die schönschrift früher in der schule… 🙂

    GLG… nic

    • Antworten
      Annette blick7
      31. Mai 2012, 15:05

      Ja stimmt – 3. Klasse "Schreibschrift" lernen… Bei uns gab's dann immer Schönschriftkönige 🙂

    Antworten