fontLOVE,Produkte

Mein Küchenkalender für 2015 [fontLOVE]

Ich habe es wieder getan. Ich habe einen Kalender entworfen. Jedes Jahr wieder entwerfe und drucke ich einen Kalender und dennoch habe ich mir jedes Jahr wiedereinen Wandkalender für die Küche gekauft. So schön Fotokalender auch sind, mein Kalender muss auch praktisch sein. Ja, ich habe meinen Outlook-Kalender, der fein-säuberlich geführt wird, aber der Kalender in der Küche ist einfach nicht zu ersetzen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Papier so gerne mag. Vielleicht aber auch, weil ich da immer wieder schnell einen Blick drauf werfe im Vorbeigehen und die Geburtstage dort nicht nur einmal kurz aufpoppen. Ich mag meine Küchenkalender. Und letzten Monat habe ich einen Kalender für 2015 gemacht. Der erste Kalender, der wirklich so 100% blick7 ist. Genau mein Geschmack. Er war kein Kundenwunsch und muss auch nicht der Nachbarin gefallen. Er gefällt mir.

Wandkalender 2015

 

Auf dem Deckblatt steht: enjoy 2015! Das sagt eigentlich schon alles über den Kalender aus. Jeden Monat werden wir mit einem knappen, prägnanten Spruch daran erinnert, jeden Tag in vollen Zügen zu leben und zu genießen. So steht dort in hübscher Schrift zum Beipiel:

  • collect moments – not things | Weil eine halbe Stunde Welt endecken mit dem kleinen Mann wirklich viel mehr wert ist, als ein neues Spielzeug für ihn.
  • be creative. | Weil kreativ sein mir so viel Spaß macht und mein Leben so viel bunter und einzigartiger.
  • be real – not perfect | Dazu muss ich nichts sagen. Alle Perfektionisten wissen, dass es schlimm ist.
  • stay curious | Weil der Liebste immer sagt, dass Neugier eine wunderbare Eigenschaft ist. Wer neugierig ist, kann einfach nicht dumm sein.
Wandkalender Klemmbrett

 

Ich habe 12 Sätze ausgewählt, die zu mir passen und die ich gerne in 2015 „befolgen“ würde. Oder zumindest immer wieder im Hinterkopf haben möchte.
Und weil ich mir vorstellen kann, dass er Euch auch gefällt, habe ich ihn in den Shop gestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn er auch Euch glücklich macht und durch 2015 begleiten darf.

 

quotes

Vor dem 1. jeden Monats sind drei Zeilen für persönliche Notizen und am Ende des Monats beginnt bereits der nächste Monat farblich heller abgesetzt. Sonntage und gesetzliche Feiertage für Deutschland sind hervorgehoben. Die Blätter werden durch ein Klemmbrett zusammen gehalten. Ein schlichter schwarz-weiß Kalender für Typografieliebhaber mit Herz. Eignet sich auch sehr gut, als Weihnachtsgeschenk.

Lasst es Euch gut gehen!
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

12 Kommentare

  • Antworten
    Yna
    13. November 2014, 08:48

    Und das tollste ist? Wir "Lieblingsblogger" haben ihn auch 🙂 Nochmals vielen Dank dafür. Ich habe ihn die ganze Zeit im Blick! Mir gefällt er sehr. Auch ganz mein Geschmack 🙂 LG Yna

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    13. November 2014, 09:59

    Bei mir hängt er im Arbeitszimmer und macht die Ecke viel viel schöner. Und ja: Dein Kalender trifft auch genau meinen Geschmack – so schön schlicht und besonders und mit tollen Sprüchen. Also hab Dank liebe Annette!

  • Antworten
    melanie garanin
    13. November 2014, 10:03

    Ich finde ihn auch super! Supersuper! Hängt bei mir aber auch im Arbeitszimmer….Liebsten Dank!

  • Antworten
    stefi b.
    13. November 2014, 10:56

    ich mochte deinen ersten kalender schon sehr gern, aber dieser hier ist wirklich noch besser. eben weil er auch praktisch ist. ich mag praktisches design. und mir geht's da auch so – der küchenkalender ist super wichtig, denn da trägt auch herr m. seine termine ein. aktuell nehmen wir den abfallplan der stadtwerke dafür. pöh! ab nächstem jahr geht das 100% stylischer! lieben dank nochmal für das großzügige goodie!
    liebe grüße
    die frau s.

  • Antworten
    HaseundFlo
    13. November 2014, 16:09

    Wunderschöner Kalender. Leider nutze ich immer nur meinen Outlook-Kalender, Papier finde ich zwar viel schöner, aber spätestens ab Mitte Februar wird die Papierform nicht mehr genutzt. Schade, vielleicht sollte ich wieder mal einen Versuch wagen, Dein Kalender wäre es wert.
    LG verena

  • Antworten
    Billa
    13. November 2014, 16:56

    Ich freue mich schon darauf, die Geburtstage, Reisen, Ferien, Termin etc. einzutragen. UND ich werde mir das monatliche Motto zu Herzen nehmen. Auf jeden Fall!!! (Vor allen Dingen den Juli und den November ; )
    Es grüßt die Billa

  • Antworten
    Veilchen Blau
    13. November 2014, 16:58

    Ja ein wunderschöner Kalender! Besonders die Schrift finde ich sehr schön. Verrätst du mir wie die Schrift heißt? Von deinem Blog, bin ich ja immer wieder begeistert!
    LG
    Steffi

  • Antworten
    danamas world
    14. November 2014, 06:29

    Der ist wunderschön geworden, ich werde dem Nikolaus mal sagen, dass er mir gefällt, mal sehen, ob er den Wink versteht…
    Liebe Grüße, Dani

  • Antworten
    Renate K.
    14. November 2014, 19:30

    Seeeehr schön ist dein Kalender geworden *PERFEKT*
    ;O)

  • Antworten
    milchkaffee
    22. November 2014, 16:44

    Einfach und schön – wie ich es mag. 🙂

  • Antworten
    Rica
    28. November 2014, 21:37

    was für eine super coole Idee! 🙂

  • Antworten
    Unknown
    26. September 2015, 20:09

    Hey, kannst du mir bitte mal sagen wie die Schrift heißt, die du bei den jeweiligen Monaten benutzt? Bsp: Januar, Februar….
    Ich suche schon so lange danach 😉

  • Antworten