Bloggen,Gedankengut

REBU[liciou]S – ein kulinarisches Rätsel

REBU[liciou]S - ein kulinarisches Bilderrätsel

 

Jeden Freitag wird auf bimbambuki gerätselt. Gesucht wird dort ein Buch, ein Film, ein Lied, ein Ort, ein Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Heute feiert Mond den frisch erfundenen Internationalen Rebustag und auf vielen Blogs wird heute gerätselt. Ganz neu: heute sind es ausschließlich kulinarische Rätsel. Wer Lust hat, darf hier heute gerne miträtseln. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden erst heute Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten darf ich ein Bienchen im Namen von Mond verlosen. Bei drei Bienchen gibt’s eine Überraschung per Post von ihr.

 

Gesucht wird bei mir ein leckeres Hauptgericht, dem ich den Titel “Römischer Gaumenschmaus” gegeben habe. Einen kleinen Tipp gebe ich Euch noch: das linke Bild ist kein Schnee.

Viel Spaß beim Raten! Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

25 Kommentare

  • Antworten
    lusyl
    31. März 2017, 08:59

    “Saltimbocca” wie lecker!

    LG

    Sylvia

  • Antworten
    Saskia
    31. März 2017, 09:05

    Ein schönes mehrsprachiges Rebus, das ein sehr leckeres Gericht ergibt: Saltimboca. Muss ich unbedingt mal wieder kochen. Danke für die Anregung 🙂
    VG Saskia

  • Antworten
    Ute
    31. März 2017, 09:21

    Mmmh lecker, Saltimbocca. Das mag ich auch gerne !
    Vielen Dank für das schöne Rätsel und ein schönes Wochenende
    Ute

  • Antworten
    Julia - Vintage with Laces
    31. März 2017, 09:54

    Saltimbocca. Mmhh, lecker!!! Vielen Dank für die Anregung, das mal wieder zu kochen. 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten
    Buntistschön
    31. März 2017, 10:00

    “Saltimbocca” 😀
    Man sollte auch erst bis ganz zum Ende lesen um nicht im Schnee stecken zu bleiben 😉
    LG, von Annette

  • Antworten
    Antonia
    31. März 2017, 10:08

    Das ist ja eine schöne Idee und toll umgesetzt. Ich tippe mal auf Saltimbocca. Mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüße, Antonia

  • Antworten
    Mond
    31. März 2017, 10:21

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen… das müsste Saltimbocca sein! Das war ein schönes Rätsel, bei dem ich eine ganze Weile überlegen musste. Von Sand über Flip Flops, Hills und Mountains war alles mögliche dabei, bis ich die Kugeln gesehen habe und von den Bergen weg war…

    Vielen lieben Dank fürs Mitmachen! Ich grüße Dich ganz herzlich,
    Mond

  • Antworten
    Melanie
    31. März 2017, 11:26

    Da hab ich eben doch einen Augenblick länger gebraucht, bis meine grauen Zellen mal in Schwung kamen…Echt gut gemacht!
    Und hier ist der gesuchte römische Klassiker:
    Saltimbocca

    LG Melanie

  • Antworten
    Änni
    31. März 2017, 11:53

    Saltimbocca? Es hat ein wenig gedauert 😉
    Liebe Grüße, Änni

  • Antworten
    Birgit
    31. März 2017, 12:06

    Ich glaube, Du suchst “Saltimbocca”.

    Liebe Grüße

    von Birgit

  • Antworten
    Claudia
    31. März 2017, 12:29

    Liebe Annette,
    ich glaube, auf deiner Speisekarte steht heute Saltimbocca – lecker.
    Liebe Grüße, Claudia

  • Antworten
    Tanja
    31. März 2017, 13:34

    Die Lösung ist der Grund, warum ich vorgestern Salbei gepflanzt habe 😉
    SALTIMBOCA.
    Herzliche Grüsse
    Tanja

  • Antworten
    Marietta
    31. März 2017, 13:36

    Das war echt schwer.
    Aber mit Hilfe der Suchmaschine bin ich jetzt auf Saltimbocca gekommen. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Antworten
    Elke
    31. März 2017, 14:48

    Saltimbocca. Lecker.
    Das war toll dargestellt.
    Viele liebe Grüße
    Elke

  • Antworten
    Juliane
    31. März 2017, 15:38

    “Saltimbocca alla romana”

    Danke für das Rätsel,
    Juliane

  • Antworten
    Nannette
    31. März 2017, 15:55

    “Saltimbocca” wird gesucht. Danke für den Hinweis mit dem Schnee. Sehr schön umgesetzt finde ich das Bocca. Vielen Dank für den fabelhaften Rätselspaß!
    Ein schönes Wochenende wünscht Nannette

  • Antworten
    Regula Bartholdi
    31. März 2017, 17:16

    Saltimbocca. Liebe Grüsse von Regula

  • Antworten
    Brigitte
    31. März 2017, 17:24

    Saltimbocca. Lecker 😋. Viele Grüße Brigitte

  • Antworten
    Jorin
    31. März 2017, 17:28

    Gut, dass Du das mit dem Schnee verraten hast! Dann müsste es sich um “Saltimbocca” handeln!
    Liebe Grüße von Jorin

  • Antworten
    Kroschka
    31. März 2017, 17:35

    Das ist wohl Saltimbocca. Ich musste länger überlegen und rumprobieren, aber das mag ich. Vor allem das letzte Bild machte es mir schwer: in Strand und Sand ist doch gar kein i?! 😀

  • Antworten
    Birgitt
    31. März 2017, 17:59

    …ganz schön kniffelig und hat etwas gedauert bis ich zu Saltimbocca gekommen bin, aber das meinst du wohl?…das macht heute viel Spaß…und Appetit ;-),

    liebe Grüße Birgitt

  • Antworten
    papatya
    31. März 2017, 18:49

    Hallo Annette,
    nach langem überlegen habe ich es endlich, kurz vor Schluß.
    Es ist Saltimbocca ! Eigentlich gar nicht schwer 🙂
    LG Papatya

  • Antworten
    Maike
    31. März 2017, 18:57

    Saltimbocca. Himmel, DAS hat gedauert, bis ich das rausgefunden habe … schönes Rätsel ist das!

    Liebe Grüße
    Maike

  • Antworten
    Marie-Louise
    31. März 2017, 18:59

    Saltimbocca – ein schönes Rätsel! Und das Essen kenne ich leider nicht. Also vom Namen her schon, aber noch nie gegessen! Mag ich aber bestimmt, ich liebe Salbei!
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Annette
    31. März 2017, 19:25

    Ihr Lieben, ich freue mich, dass Ihr alle so fleißig mit gerätselt habt! Alle habt Ihr Recht. Naja, fast alle – bei ein paar hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich bestehe auf SaltimboCCa.

    Mein Bienchen heute geht an Antonia
    [Das ist ja eine schöne Idee und toll umgesetzt. Ich tippe mal auf Saltimbocca. Mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüße, Antonia]
    Herzlichen Glückwunsch!

  • Antworten