Foto

22 Grad im März und Frühlingsgefühle [SINNblick2014]

Der große Schnee bleibt dieses Jahr wohl wirklich aus. Die 20°C und Sonnenschein freuen mich umso mehr!

gesehen: Baumschatten, Glitzerwasser und feine, zarte Knospen.
gehört: Das erste Vogelgezwitscher.
gerochen: Unangenehmen Gülleduft vom Bauern, der sein Feld gedüngt hat.
gedacht: Die Gärten in der Nachbarschaft sehen schon so sehr Frühling aus. Die großen Bäume an der Isar brauchen wohl etwas länger. Aber unten in den Büschen kommen bereits die ersten Knospen. Man muss sie aber wirklich suchen und genau hinsehen. Das frische Grün tut einfach so gut nach all dem Grau des Winters.

Seid Ihr auch mit all Euren Sinnen unterwegs? Nehmt uns mit auf einen Spaziergang und verlinkt Eure März-Eindrücke gerne hier. Ich freue mich sehr, dass im Januar und Februar so viele mitgemacht haben und bin gespannt, wer diesen Monat wieder dabei ist. Wer noch einsteigen will, darf das natürlich auch gerne.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

16 Kommentare

  • Antworten
    saumseliges
    20. März 2014, 08:07

    Das Ufer sieht ja aus wie zugeschneit.Optische Täuschung oder voller Blüten ?
    Da brauche ich ja fast keinen schönen Frühlingsanfang zu wünschen.

    Liebe Grüße von Annette

  • Antworten
    Yna
    20. März 2014, 08:43

    Ja, ja, ja. Ist das nicht herrlich? Ich werde mich heute Mittag aufs Rad schwingen und durch den Odenwald pflügen. Dann hoffe ich, dass die Pollen mich nicht umwerfen und heute Abend gehe ich in ein Konzert. Das wird ein wunderbarer Tag. Und den wünsche ich dir auch. LG Yna

  • Antworten
    Kebo homing
    20. März 2014, 09:39

    Ja, dachte auch auf den ersten Blick an Schnee und erst beim genaueren Hinsehen die Steine… so fein, dass der Frühling jetzt da ist, bei uns in Südtirol drückt's jetzt auch überall die zarten grünen Knospen raus…
    Liebe Grüße und schönen Tag,
    Kebo

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    20. März 2014, 17:11

    Es ist so schön, wenn das zarte Grün sich nun überall zeigt.
    Und ich dachte auch erst, auf dem ersten Bild es wäre Schnee 😉 Tolle Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Holunder
    20. März 2014, 22:03

    Irre, wie weiß der Kies ist. Bei uns am See ist es eher ein hellgrau.
    Was für wunderschöne Frühlingsbilder! Ich bin ganz froh, dass ich bei meinem Sinnblick sicher vor Güllegerüchen bin!
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten
    Elke (Mainzauber)
    21. März 2014, 15:59

    In diesem Monat kann man nur mit allen Sinnen unterwegs sein. Es ist/war teilweise einfach nur wunderschön.
    Lieben Gruß
    Elke

  • Antworten
    andiva
    21. März 2014, 23:39

    Monochrom ist mein Blick diesmal. Jedenfalls zum ersten.
    Und der Winter soll hier auch nochmal kommen, hat der Wettermann grad gesagt. Manno…
    Mal sehen was wird.
    Ich schick dir liebe Grüße
    Andi

  • Antworten
    sonja wittke
    22. März 2014, 15:53

    Der Kies sieht aus wie Schnee 😉 schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Sonja

  • Antworten
    Felilein
    23. März 2014, 14:03

    Diese feinen weißen Steine, traumhaft! Sieht wirklich aus, als würde der Schnee den Frühling treffen.
    Tolle Bilder!
    Meine werden jetzt auch mal endlich im Blog verarbeitet 🙂

  • Antworten
    Spuren hinterlassen
    24. März 2014, 13:55

    Auch ich liebe Flussufer, alles fließt…….
    Vielen Dank und liebe Grüße, Brigitte

  • Antworten
    verfuchstundzugenäht
    25. März 2014, 19:09

    Da glitzernde Wasser – fein!

  • Antworten
    Mandy
    26. März 2014, 19:55

    Bezaubernd schöne Momente hast du eingefangen. Die Blüten auf dem letzten Fotos finde ich wunderschön. Genau meine Farbe.
    Liebe Grüße
    Mandy

  • Antworten
    jahreszeitenbriefe
    31. März 2014, 20:44

    Wunderschön das glitzernde Wasser der Isar ;-). Ja, der Frühling ist ein Genuss… Auch bei uns im Wald brauchen die Bäume noch… Lieben Gruß Ghislana

  • Antworten
    Wetterhexe1112@blogspot.com
    20. April 2014, 14:38

    Hallo,
    am dienstag gibt es wieder bei mir den sinnblick für den april. schön, dass du meinen
    sinnblick verlinkt hast.
    kann ich das auch selbst machen? Ich sehe bei dir aber nichts, mit dem ich verlinken könnte.
    schreibst mir einfach mal?
    agamemnon12@gmail.com

    lg eva

  • Antworten