Bayern,Reiselust

Sonntagsausflug in die Partnachklamm [mein Bayern]

Gestern haben wir einen Familienausflug unternommen. Wir haben es uns nämlich jetzt zum Ziel gesetzt, sobald am Sonntag gutes Wetter ist, raus in die Natur zu gehen. Gestern haben wir uns dann eineinhalb Stunden ins Auto gesetzt um eine nette Wanderung durch die Partnachklamm zu unternehmen, das stand nämlich auch auf meiner alleswirdgut2014-Liste. Den kleinen Mann hat sich der Liebste auf den Rücken geschnallt und dann ging’s vom Parkplatz an der Skisprungschanze Garmisch-Partenkirchen los zur Klamm. In der Partnachklamm wär’s für den Kinderwagen nix gewesen und so hat’s dem kleinen Mann auch richtig Spaß gemacht. Es war herrlich, nass von oben und unten, teilweise richtig laut und gar nicht so viel los wie befürchtet. Der Eintritt kostet 3,50 Euro für Erwachsene und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mein Tipp an alle: nehmt Euch eine Taschenlampe mit – in manchen Tunneln ist es so dunkel, dass man die Pfützen am Boden nicht sieht…
Also: haltet Euch fest, hier kommt eine Bilderflut, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

Habt einen schönen Start in die Woche und lasst es Euch gut gehen!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

14 Kommentare

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    8. September 2014, 14:32

    Was ein schöner Ausflug! Erinnert mich an die Schweiz. Und wie fröhlich ihr ausseht! 🙂

  • Antworten
    Andrea Pircher
    8. September 2014, 15:53

    Wunderschöner Ausflug. Erinnert mich stark an das Kalbental bei uns. So schön…..
    Habs fein
    Liebst Andrea

  • Antworten
    Stadt oder Land Eltern
    8. September 2014, 15:56

    Tolle Fotos. Als Kind war ich auch mal in so einer Klamm wandern, würde ich gerne nochmal machen. Liebe Grüße, antonia

  • Antworten
    Melanie - Dekoherz
    8. September 2014, 17:48

    Das sind Ausflüge nach meinem Geschmack! Allerdings wird das mit unserer Emma noch ein Weilchen dauern, bis wir das gefahrlos machen können. Für Huckepack ist sie mit drei zu groß und zum an der Hand laufen mit ihrem Trotzkopf zu unverständig ;o)

    Ich war mit knapp 8 Jahren mal – evtl. sogar in der Partnachklamm und es war sehr sehr eindrucksvoll! Mir geht gerade auf, dass das dann schon 30 Jahre her ist *schluck* ich werde alt … ;o)

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Melanie

  • Antworten
    Yna
    8. September 2014, 17:50

    Fantastisch. Das wäre was für mich. Auch wenn ich in Namibia mal kurz dachte, klettern? Nie wieder? Aber das sind tolle Bilder. Ich muss ganz bald mal wieder nach München. Wofür habe ich schließlich einen Bruder, der da unten lebt? 🙂 Echt spannende Fotos. Lieben gruß, Yna

  • Antworten
    Armida Darja
    8. September 2014, 18:43

    Wunderschöne Bilder. Danke für's zeigen.
    Liebe Grüße
    Armida

  • Antworten
    danamas world
    8. September 2014, 19:11

    Super schöne Fotos! Ich kenne nur die Breitachklamm im allgäu, die sieht aber im Prinzip ganz ähnlich aus. Ist auf jeden Fall sehr beeindruckend.
    liebe Grüße, Dani

  • Antworten
    heimatPOTTential
    8. September 2014, 21:49

    Oh wie toll! Ihr hattet Sonnenglück! Als ich dort war, war alles grau in grau…aber dafür hatte es am Tag zuvor bombastisch geregnet, so dass der Wasserstand so hoch wie wohl ewig nicht mehr war 🙂

    Schöne Bilder <3

  • Antworten
    maryaustria
    9. September 2014, 00:22

    Tolle Fotos! Eine absolut beeindruckende Landschaft!
    LG Mary

  • Antworten
    buntes Landleben
    9. September 2014, 10:18

    Tolle Bilder, erinnert mich an die Breitachklamm bei Obersdorf.
    Ich finde es immer fazinierend welche Kraft das Wasser hat und wie es sich die Wege im Lauf der Zeit durch den Fels bahnt.

    LG vom Bodensee
    Alexandra

  • Antworten
    Kebo homing
    12. September 2014, 07:47

    Richtig glücklich schaut Ihr aus!
    Danke für die schönen Eindrücke und liebe Grüße,
    Kebo

  • Antworten
    Geschwister Gezwitscher
    16. September 2014, 17:12

    So schön, die Fotos sind wunderbar und ihr strahlt so schön. 🙂
    Liebste Grüße
    Eva

  • Antworten
    Die Raumfee
    18. September 2014, 06:57

    Was für schöne Bilder! Da werde ich gleich wieder berg- und bergbachsehnsüchtig. Die Partnachklamm fehlt noch auf meiner "Klamm-Liste", die ist dann im nächsten Jahr unbedingt an der Reihe.

    Herzlich, Katja

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    21. September 2014, 18:02

    Wow, beeindruckende Fotos – und gar nicht so weit weg!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten