DIY,Herzblutprojekte

Ich erlebe hier das blaue [Gips]Wunder!

Irgendwie soll das Thema Gipsfärben noch nicht so ganz abgeschlossen sein. Im Hause Richter herrscht das blaue Wunder! Mein mit Ostereierfarbe gefärbter Becher ändert seine Farbe! Er wird mit der Zeit außen lila!!! Also bitte nicht nachmachen!

Montag und Dienstag: schöner blauer Becher

 

Mittwochmorgen: erster lila Rand oben – ebenso lila am Gugl

Mittwochabend: HILFE, der ganze Becher wird lila!

Donnerstag: Becher außen ganz lila, innen hellblau – Gugl auch mehr lila. 

Ich gebe hiermit auf und muss feststellen, dass ich Gips nicht färben kann und auch nicht mehr will.
Die liebe Katja hat unter dem letzten Post noch neue Tipps hinterlassen, mit denen es funktionieren kann. Ich mag aber nicht mehr. Möchte jemand von Euch eine neue Versuchsreihe starten? Gebt gerne Bescheid und berichtet.

Euch allen wünsche ich nun ein wunderbar sonniges Wochenende! Ich habe viel Wunderschönes vor! Wer mich begleiten will, hüpft rüber zu Instagram.

Lasst es Euch gut gehen und bleibt kreativ!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

7 Kommentare

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    21. März 2014, 09:16

    Es kann ja nicht immer alles so funktionieren wie man gerne möchte ; )
    Ich bin leider krank im Bett und werde daher wohl nicht sonderlich viel erleben – wünsche Dir aber viel Freude!

  • Antworten
    Annette blick7
    21. März 2014, 10:17

    Oh! Gute Besserung Dir!!!

  • Antworten
    Flowerstar
    21. März 2014, 11:53

    Heh, ich kann mir vorstellen, dass das für dich ziemlich frustrierend ist, aber ich finde das eigentlich total witzig – Zauberei XD!

    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Antworten
    Yna
    21. März 2014, 12:16

    Sehr witzig. Das war Überraschungseierfarbe :)) LG Yna

  • Antworten
    Renate K.
    21. März 2014, 17:00

    Aaaaah liebe Annette,
    jetzt hätte ich auch keine Lust mehr zum färben und kann dich zu gut verstehen ;-/ Sollte eben nicht sein !!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende,
    ganz <3liche Grüße Renate

  • Antworten
    danamas world
    21. März 2014, 17:12

    Hm, das ist jetzt mal was für die Chemiker unter uns (ich bin definitiv keine). Da muss wohl etwas im Gips sich nicht mit der Farbe vertragen, sehr seltsam. Aber du hast ja noch den weißen Becher, den fand ich ohnehin am schönsten 🙂
    Fröhlich buntgefärbte Frühlingsgrüße,
    Dabi

  • Antworten
    andiva
    21. März 2014, 23:44

    Äha, des mit den Experimenten kenn ich. Hier macht grad Seifendeko was sie will. Himmel ächt!

    Aber eigentlich ist es doch so beruhigend und smphatisch. Das nicht immer alles klappt. Und das mans auch einfach zeigen kann. Ganz das echte Leben eben…

    Grüße aus dem Süden

    Andi

  • Antworten