Frankreich,Reiselust

Fischmarkt in Sanary-sur-Mer [FernwehFreitag]

Wir sind bereits wieder zwei Wochen zurück aus dem Urlaub und ich habe bisher erst einmal kurz davon geschwärmt. Unglaublich viele Bilder von den wunderbarsten Ecken habe ich gemacht. Damit nicht all die Urlaubsbilder hier auf dem Rechner einstauben, rufe ich den FernwehFreitag ins Leben. Immer wieder mal krame ich nun freitags in meinen Urlaubsbildern und stelle Euch ein schönes Fleckchen Erde vor. FernwehFreitag.

Heute geht’s los mit einer Bilderflut vom Fischmarkt früh morgens in Sanary-sur-Mer an der Côte d’Azur.

Mein Tipp: Ganz früh runter an den Hafen. Dort an der Hafenmauer ein frisches Croissant vom Bäcker frühstücken und das wunderbare Licht genießen. Die ersten Fischer kommen an, bauen ihre Stände auf und am Wochenmarkt nebenan [findet täglich statt] bekommt man den Rest für’s Abendessen. Großer Markttag mit hunderten Touristen ist immer Mittwochvormittag.

Habt einen tollen Freitag und ein fantastisches Wochenende!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

10 Kommentare

  • Antworten
    Yna
    16. August 2013, 13:37

    Sieht ganz fantastisch aus. Und soooo schöne Bilder hast du gemacht. Ja, da bekommt man tatsächlich Fernweh…! LG Yna

  • Antworten
    holunder
    16. August 2013, 13:53

    wie schöööööööööön!! ich bin jetzt fan vom fernweh-freitag 🙂
    liebe grüße, holunder

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    16. August 2013, 14:28

    Also die Boote und das Wasser find ich ja mega hübsch – und ja, da würd ich auch wohl mit Dir schippern. 😉 … aber die ganzen toten Fische da, die mich so nah angucken… ich weiß ja nich… ich glaub, bie toten rumliegenden Tieren bin ich empfindlich. 😉

  • Antworten
    FeeMail
    16. August 2013, 14:43

    Der Kollege auf dem letzten Foto schaut, als wollte er MICH fressen ;)!

  • Antworten
    *nane
    16. August 2013, 15:21

    Welch schöne Fotos Du gemacht hast, allesamt richtig toll. Und das ganze BLAU – klasse.
    Da bekommt man wirklich Fernweh und möchte sofort an´s Meer !
    Liebe Grüße Christiane

  • Antworten
    HaseundFlo
    16. August 2013, 16:43

    Jaaaa, da wird das Fernweh richtig groß. Tolle Bilder!!! Wir dürfen erst in zwei WOchen unser Fernweh stillen.

    LG Verena

  • Antworten
    Inka Cee
    16. August 2013, 21:26

    Deine Bilder… also ich könnt schwören, dass sich da was geändert hat. Lightroom oder so? 😉 Jedenfalls: Ganz groß, da sind gleich einige, die ich ganz toll finde! Und warum machst Du nicht eine Rubrik draus, wo auch andere mitmachen können, die Idee ist wunderbar.
    Liebe Grüße /inka

    • Antworten
      Annette blick7
      19. August 2013, 06:17

      Ha, Inka – die Bilder sind NICHT bearbeitet. Das Licht was in der Früh einfach so gut 🙂 Aber danke für das Kompliment!
      Mitmachen darf jeder immer gerne! Schreib ich nächstes Mal dazu.

  • Antworten
    Kreativ-Freundin
    19. August 2013, 19:56

    Wow, was für tolle Bilder.
    LG Claudi

  • Antworten
    BunTine
    21. August 2013, 12:06

    Hallo Annette,
    Fernwehfreitag ist eine ganz tolle Idee !
    ♥Glückwunsch zur "Kugel";-) finde ich großartig !
    Alles Gute weiterhin….
    ♥Kerstin

  • Antworten