DIY,Herzblutprojekte

Erste Hilfe in der Ehe [mein Herzblutprojekt im Juni]

Am Wochenende waren wir zu Gast auf einem Polterabend. Wir wollten gerne eine Kleinigkeit für das werdende Ehepaar mitbringen. Unser Polterabend-Mitbringsel: Ein Erste Hilfe Kasten für die Ehe. Die beiden sind nun also gewappnet für die Ehe.

Ich habe einen alten Erste Hilfe Kasten geputzt und mit lauter netten Kleinigkeiten gefüllt. [Natürlich kann man auch wunderbar eine Kiste oder einen Schuhkarton zum Erste Hilfe Koffer umfunktionieren…] Und das war drinnen:

1. Roter Faden: Soll sich immer durch das gemeinsame Leben ziehen.
2. Schwarzer Faden: der Geduldsfaden, der nie reißen sollte.
3. Pflaster: Falls einer mal besser den Mund halten soll.
4. Schokolade: Wenn’s mal wieder länger dauert…
5. Kopfschmerztabletten: Falls der eine dem anderen mal Kopfschmerzen bereitet.
6. Kochlöffel: Weil die Liebe durch den Magen geht.
7. Engelsflügel: Ein Schutzengel soll die beiden begleiten.
8. Tasse: Falls einer mal nicht alle Tassen im Schrank hat.
9. Shampoo: Um dem anderen damit gründlich den Kopf zu waschen.
10. Kleber: Falls man etwas kitten muss.
11. Kerze: Für die Romantik.

Den Erste Hilfe Kasten erkläre ich diesen Monat zu meinem DIY-Herzblutprojekt. Und wo steckt Ihr diesen Monat Euer ganzes Herzblut rein? Egal was es ist, Ihr seid herzlich eingeladen, Euch hier in der Herzblutgalerie bis Ende Juni wieder zu verlinken.

[Ab sofort werde ich keine Monatsthemen mehr vorgeben, schließlich werkeln wir von Herzen und nicht nach Plan…] Wer noch einmal nachlesen möchte, worum es eigentlich geht > HIER entlang.

Habt einen guten Start in die Woche!

 Loading InLinkz …
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

23 Kommentare

  • Antworten
    Brigitte
    10. Juni 2013, 06:28

    oh, das ist aber eine schöne idee!!! die werde ich wohl aufgreifen….. und, ohne monatsmotto ist besser 😉 da kann ich das posten was mir wirklich am herzen liegt und nicht etwas nach einem motto, danke!

    herzliche grüsse
    brigitte

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    10. Juni 2013, 06:38

    Der Koffer ist ja mega toll! Schöne Idee!

  • Antworten
    Die Glücklichmacherei
    10. Juni 2013, 06:46

    dein 1. hilfe koffer ist toll! für die nächste hochzeit hab ich mir das notiert – wobei, die nächste auf die ich gehe ist meine eigene 🙂 also eher für die übernächste…
    und ich reihe mich gerne ein, obwohl mein post auch im mai zum motto gepasst hätte, aber bei uns ist vatertag nunmal im juni…
    alles liebe
    nadin

  • Antworten
    Nord und Süd
    10. Juni 2013, 06:47

    Liebe Annette,

    diese Idee finde ich so wunderschön und genial. Echt der Hammer! So einen Erste-Hilfe-Kasten sollte echt jeder zur Hochzeit bekommen!

    (Allerdings muss ich gestehen dass ich den Kochlöffel anders gedeutet hätte 😉 )

    Einen guten Start in die Woche und ganz liebe Grüsse von
    Kristin

    • Antworten
      Annette blick7
      10. Juni 2013, 06:54

      Hihi… ja, den Löffel kann man natürlich auch anders verwenden 😉

  • Antworten
    danamas world
    10. Juni 2013, 06:51

    Das ist wieder eine super Idee, wie kommst du nur immer auf so tolle Einfälle! Da kann bei der bevorstehenden Ehe ja nichts mehr schiefgehen!
    Liebe Grüße,
    Dani

  • Antworten
    stefi b.
    10. Juni 2013, 07:09

    liebe annette,
    das ist wieder eine klasse idee! solche geschenke mag ich gern. 🙂
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Antworten
    Yna
    10. Juni 2013, 07:23

    Hallo liebe Annette,
    ich habe die ganze Zeit auf die Themen für das Herzblutprojekt gewartet. Natürlich hast du recht, wir werkeln nicht nach Plan. Und natürlich stecken wir in alles was wir tun unser Herzblut. Aber mich persönlich motiviert es, wenn ich ein Thema vorgegeben bekomme. Außerdem ist es ja auch toll zu sehen, wie die einzelnen Themen dann umgesetzt werden. Puh! Jetzt muss ich mir was ausdenken :)) Den Ehenotfallkoffer finde ich auf jeden Fall klasse. Mein Neffe hat im August Hochzeit, (Ebersberg bei München), das wäre doch ein prima Geschenk! Lieben Gruß, Yna

  • Antworten
    ziermittel
    10. Juni 2013, 07:30

    Das ist wirklich eine klasse Idee und das glückliche Paar sollte so für alle Fälle gerüstet sein ! Das Schränkchen kann sicher in den kommenden Jahren noch viel Heilsames aufnehmen 🙂
    Mein derzeitiges Herzblutprojekt beschäftigt sich auch mit dem hochzeitlichen Thema …

    Herzliche Grüße in den Süden
    Stefanie

  • Antworten
    Stoffsymphonie
    10. Juni 2013, 07:43

    Was für eine super Idee!! Bei mir stehen jede Menge Hochzeiten dieses Jahr an, das merke ich mir!! Super Klasse! Diesen Monat werde ich bei Deinem Projekt auf jeden Fall wieder dabei sein. Letzten Monat war bei mir einfach zu viel drumherum, sodass ich es nicht geschafft habe!:( Klem, Alice

  • Antworten
    gabsartig
    10. Juni 2013, 08:00

    Wie wunderbar! Das darf ich mir merken!

  • Antworten
    knusperzwergundfeenstaub.ch
    10. Juni 2013, 08:01

    … ich bin grad hin und weg von deiner supertollenundwunderbaren Idee! Dieser Koffer ist gespeichert in meinem Herzen.
    Liebste Grüsse
    Melanie

  • Antworten
    musicnsun
    10. Juni 2013, 09:29

    Die Idee mit dem erste Hilfekoffer ist wirklich absolut genial.
    Wenn ich mal wieder zu einer Hochzeit eingeladen werde, greife ich das wohl auf 😉
    Vielen Dank für solche Kreativität

    Herzlichst

  • Antworten
    Ute (durbanville)
    10. Juni 2013, 10:27

    Zauberhafte Idee, da hat sich das Brautpaar bestimmt sehr gefreut.

    Lgr, Ute.

  • Antworten
    ahkadabra
    10. Juni 2013, 12:40

    Eine super nette Idee! Vor allem, wenn wie so oft nur Geld gewünscht wird, ist dass eine nette Kleinigkeit dazu!
    lg
    Anja

  • Antworten
    das kann ja heiter werden
    11. Juni 2013, 10:11

    Was für eine schöne Idee!!! Passenderweise sind wir Ende Juli auf eine Hochzeit eingeladen 🙂 Da braucht man ja immer gute Geschenkideen. Deine Herzblutprojekte finde ich toll. Schade, zum Thema Ehe schaffe ich das diesen Monat nicht mehr… Vielleicht ja nächstes Mal. Wenn du keine Themen mehr vorgibst, kann ich ja machen, was ich will 🙂
    Liebe Grüße!
    Steffi

  • Antworten
    Jans Schwester
    11. Juni 2013, 18:23

    Voll nette Idee! Kommt bestimmt gut an 😉
    Ich finde die (Ersatz) Tasse und das Schampoo klasse, da wär ich allerdings ohne Beschreibung nicht draufgekommen…
    Schön!Mal sehen, ob das was für die nächste schon baldige Hochzeit was wäre…?
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Antworten
    Bodenseewellen
    11. Juni 2013, 22:06

    Das ist ja so eine tolle Idee! Einfach klasse!
    Liebe Grüße,
    Gina

  • Antworten
    Die Raumfee
    13. Juni 2013, 07:59

    Was für eine schöne Idee. Mein Herzblutprojekt diesen Monat ist, ihn zu überleben. 🙂
    Keine Zeit für private Projete und für sonst auch nix… vielelicht im Juli dann wieder. 🙂

    Herzlich, Katja

  • Antworten
    Yna
    24. Juni 2013, 07:11

    So, puh, gerade noch geschafft. Aber lieber zu spät, als gar nicht, oder? ich wünsche dir eine schöne, nicht ganz so kühle Woche. LG Yna

  • Antworten