DIY,Herzblutprojekte

[Eigenwerk] Stoffservietten mit Luftpolsterfolie bestempeln

Vergangene Woche habe ich Stoffservietten mit Luftpolsterfolie bestempelt. Nachdem ich letztes Jahr bereits voller Begeisterung Packpapier stempelte, dachte ich mir, das muss doch auch mit Stoff gehen. Und siehe da: Es klappt, macht riesig Spaß und sieht auch noch hübsch aus. 
Dafür braucht Ihr: 

Wie ich es gemacht habe, erfahrt Ihr HIER
Das Tolle daran: Jede Serviette sieht am Ende anders aus – für jeden Gast ein Unikat. Und wenn Ihr immer wieder die selben Gäste habt, so wie wir, dann darf sich jeder Gast seine eigene Serviette aussuchen, die er dann immer an seinem Platz findet. Alternativ lassen sie die neuen Servietten natürlich auch als kleines Tischdeckchen verwenden. Gerne verpacke ich auch kleine Geschenke in Stoff. Ihr seht: meine Servietten werden ganz vielseitig eingesetzt. 
Seid Ihr im Moment auch am Werkeln? Zieht vielleicht sogar schon der Frühling bei Euch ein? Blumen auf dem Tisch? Spargel in der Küche? Frische Farben in der Wohnung? Ein selbst gemachter kurzer Rock?
Ab dem 10. April erwacht hier der Frühling. Also zeigt her Eure Herzblutprojekte – Ihr seid wieder herzlich eingeladen, Euch ab Mittwoch bis Ende des Monats in der Herzblutgalerie zu verlinken.

Lasst es Euch gut gehen bis dahin!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

28 Kommentare

  • Antworten
    lebedeinentraum
    8. April 2013, 17:26

    Tolle Idee. Ich muss unbedingt Stoffservietten besorgen und die Luftpolsterfolie rausholen. Danke für diese tolle Idee.

    Liebe Grüsse
    Nicole

  • Antworten
    Sabine
    8. April 2013, 17:33

    Super Idee, liebe Annette und die sehen so wunderbar nach Frühling aus. Wenn es allein nicht ausreicht ein paar Blumen und somit den Frühling nach Drinnen zu holen, muss man einfach mit weitere Dingen nachhelfen. Da kommen so herrliche Stoffservietten gerade recht!
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Montag Abend,

    Sabine

  • Antworten
    Mond
    8. April 2013, 17:55

    Die Idee finde ich auch sehr schön. Ich könnte mir auch Kleidung aus so bestempeltem Stoff vorstellen. Jetzt bräuchte ich nur ganz viel Luftpolsterfolie (bisher habe ich die immer nur zum Spaß knallen lassen… 🙂

    Liebe Grüße,
    Mond

  • Antworten
    Tobia | craftalicicousme
    8. April 2013, 18:39

    Ahhhhhh, das ist wieder eines von diesen Ideen wo ich denke: Warum bin ich nicht darauf gekommen.
    Sowas von genial. Muss ich auch machen. Hab nämlich bisher gar keine Stoffservietten im Haus! Ha.
    Ich geh dann mal auf Pirsch für die großen Luftbläschen.

    Grüße
    Tobia

  • Antworten
    Froschmama
    8. April 2013, 18:56

    Gut das du mich erinnerst, diesmal ist es echt schwer, damit es zum Thema passt. Aber ich werd schon was finden 😉
    Deine Servietten sind Klasse, mach doch mal nen Seidenschal so, als Frühlingshalstuch 😀

  • Antworten
    cathi
    8. April 2013, 19:13

    Aaahhh, das ist ja eine klasse Idee! Ich hab hier doch auch noch Omas alte Stoffservietten rumliegen.

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    8. April 2013, 19:14

    Coole Idee, Ich hätte ja bis auf die Servietten alles zu Hause. Aber man könnte ja auch den Stoff für die nächste Tasche so gestalten.
    lg dodo

  • Antworten
    Stoffsymphonie
    8. April 2013, 19:47

    Toll sieht das aus!! Ich fand damals schon das Geschenkpapier Klasse! Klem Alice

  • Antworten
    Yna
    8. April 2013, 20:21

    Das ist ja mal wieder eine tolle Idee. Und sehe ich da etwa meine Lieblingsfarbe? Grellgrün?
    Idee wird gleich abgespeichert 🙂 LG Yna

  • Antworten
    Ute (durbanville)
    8. April 2013, 20:48

    Das ist wirklich eine tolle Idee, muss gleich mal rüber schauen.

    lgr, ute.

  • Antworten
    spielpause
    8. April 2013, 21:31

    Liebe Annette, seit Deinem damaligen Packpapierpost lagere ich hier große Mengen an entsprechender Folie 🙂 Nur die tolle mit den großen Kreisen ist mir leider noch nicht unter die Finger gekommen. Sehr schön, ich denke schon an Luftpolsterfolienkleider… herzliche Grüße, Marja

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    9. April 2013, 06:46

    Tolle Idee und sehr sehr frühlingshaft … genau jetzt scheint grad die Sonne durchs Fenster – es könnt nicht schöner sein. :))

  • Antworten
    hoetuspoetus
    9. April 2013, 07:18

    Liebe Annette….
    WAS für eine tolle Idee! – vor Allem wegen der Unikate!

    Toll!!!

    Lieber Gruß… Katja

  • Antworten
    minu.design
    9. April 2013, 08:01

    Eine coole Idee und sehr schöne Servietten.
    Liebe Grüße
    Anna

  • Antworten
    stefi b.
    9. April 2013, 09:04

    ach, du bist einfach klasse! 🙂
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Antworten
    Hanna | geschenkliebe.de
    9. April 2013, 10:26

    Superschön geworden! Hab jetzt erst das Geschenkpapier gesehen, auch eine sehr geniale Idee! Gleich gemerkt!
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Antworten
    Silke Seifenblasenbeats
    9. April 2013, 13:01

    Geniale Idee! Und dann noch in so schönen leuchtenden Farben! Das gefällt mir sogar noch besser als der Druck auf Papier. 🙂

  • Antworten
    holunder
    9. April 2013, 14:31

    das ist ja total super!! ich glaube, das muss ich klauen 🙂
    liebe grüsse, holunder

  • Antworten
    franziska
    9. April 2013, 15:27

    Was für eine wunderbare Idee 🙂 Man muss halt nur drauf kommen!

    Herzliche Grüße
    Franziska

  • Antworten
    *Smukke Ting*
    9. April 2013, 18:58

    Liebe Annette,
    eine tolle Idee!!! Die Servietten sehen klasse aus!!! Mir gefallen die Farben auch sehr gut!!! Auf diese Idee muss man erst mal kommen!!! Ich nehme an Deiner Herzblutprojekt-Aktion gerne wieder teil, auch wenn es nicht ganz so frühlingshaft ist, aber zumindest hab ich es im Frühling verschenkt! Das zählt doch auch, oder? :-))) Am Sonntag folgt der Post, ich freu mich schon drauf!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  • Antworten
    BunTine
    9. April 2013, 20:33

    Liebe Annette, das sieht wirklich klasse aus !
    Könnte ich mir auch gut auf Vorhängen vorstellen so auf durchsichtigen Voile….so in Sonnengelb;-)
    ♥Kerstin

  • Antworten
    pinkchillies
    10. April 2013, 05:14

    Eine absolut geniale Idee.

    Liebe Grüße
    Christine

  • Antworten
    charlotte
    10. April 2013, 07:05

    Schön und schöne Farben. Knallt richtig gut 🙂
    Du hast so ein tolles Händchen dafür!
    GLG
    Charlotte

  • Antworten
    mme ulma
    12. April 2013, 10:48

    wunderhübsch. so eine feine idee.
    liebe grüße von ulma

  • Antworten
    diymarrus
    16. April 2013, 09:30

    Ganz süße Idee! Gefällt mir wirklich gut.
    Ich müsste mich dann nur sehr zusammenreißen die Luftpolsterfolie nicht schon vorher knallen zu lassen… 😉

    Gruß diymarrus

  • Antworten
    talie fee
    22. April 2013, 07:29

    Wenn ich mal Stoffservierten habe, werd ich auf deine Idee zurück kommen!
    Würdest du mir verraten, wie die Schriftart heißt, die du für die Bilder verwendet hast?

  • Antworten
    Julia
    7. Mai 2013, 17:57

    der hammer! 😀 letztens hatte ich noch so riesenbläschenfolie in der hand, muss sofort schaun ob die noch da ist!! viele liebe grüße julia

  • Antworten
    Kleeundkleiber
    2. August 2013, 14:21

    Wunderschön! Und gerade in der aktuellen LIVING AT HOME mit den gleichen Ideen 🙂 Werd ich auch mal versuchen, wenn wieder Knisterfolie im Haus ist.
    Liebe Grüße und ich würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir reinscheist 🙂
    Anne

  • Antworten