Foto,München

Isarwasser 2/12

Im Februar lag doch tatsächlich jeden Tag Schnee. Mal mehr, mal weniger.
Der jetzige Blick auf’s Isarwasser hat sich nicht wirklich geändert im Vergleich zum Januar. Die gleiche Menge Wasser, dafür mehr Schnee auf den Bäumen, ganz selten ein kleines bisschen blauer Himmel. Tagsüber ist es bereits länger hell. Und sogar nachts ist es dank dem vielen Schnee fast hell.

Anfang Februar allerdings war der Schnee fast weg. Aber eben nur fast. Kaum war der Schnee geschmolzen, stieg der Wasserpegel und die Kiesbank wurde kleiner…

Mehr 12tel-Blicke sammelt, wie jeden Monat, Tabea.

Habt einen tollen Tag und lasst es Euch gut gehen!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

25 Kommentare

  • Antworten
    danamas world
    20. Februar 2013, 07:47

    Das Tauwasser lässt hoffen! Aber ich muss sagen, die verschneite Landschaft gefällt mir auch sehr gut, wenn es dann nur nicht immer so kalt wäre… Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Blätter und den grüneren Blick im März.
    Liebe Grüße,
    Dani

  • Antworten
    stefi b.
    20. Februar 2013, 08:17

    ich find die bilder richtig spannend! hast du dir eine markierung gemacht, damit die kamera immer an der gleichen stelle steht??
    herzliche grüße
    die frau s.

    • Antworten
      Annette blick7
      20. Februar 2013, 08:19

      Ja, ich hab mir einen Punkt gemerkt, auf dem ich die Kamera auflegen kann. Und trotzdem wird es nie EXAKT der selbe Bildausschnitt…

  • Antworten
    Tina´s PicStory
    20. Februar 2013, 08:40

    klasse motiv! 🙂

  • Antworten
    Tabea Heinicker
    20. Februar 2013, 09:15

    und die farbe des wasser, wie sie sich verändert. das finde ich bei gewässern immer so beeindruckend! jeden tag eine andere farbe drauf 😉 ich bin gespannt, wann sich zum ersten mal ein knalblauer himmel drin spiegelt!

    liebe grüße . tabea

  • Antworten
    Flottelottablau
    20. Februar 2013, 09:19

    Mir geht es genauso mit dem Bilderausschnitt…obwohl Punkt markiert, klappt es trotzdem nicht ganz…warum auch immer…Ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Blicke!!! LG Lotta.

  • Antworten
    Holunder
    20. Februar 2013, 09:59

    Ja, das Problem mit dem Bildausschnitt ist mir beim Februarfoto auch aufgefallen. Zudem ich auch den Seewasserstand vernachlässigt habe. Ich werde wohl im Laufe des Jahres im Wasser stehend fotografieren. Ich hoffe, dir bleibt das erspart. 🙂
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten
    BunTine
    20. Februar 2013, 10:36

    Schön und fließend unsere Isar:) herrlich nun muss der Schnee aber endlich mal weg;-)……leider schaut's grad nicht so danach aus….überall Schnee
    Nur auf meinem Foto nicht (von 5. Feb)…kommt aber erst morgen. Eigentlich wollte ich ja an Fasching in die Stadt…hab's aber nicht geschafft, leider.
    ♥Kerstin

  • Antworten
    sarita
    20. Februar 2013, 11:12

    Ganz spannender Blickwinkel.
    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Antworten
    KrokodiLina
    20. Februar 2013, 14:59

    Wasserfarbe, Wasserstand, die Weite mal näher mal fern, mal klarer mal unklar – schöner 12tel Blick!
    Liebe Grüße
    Dania

  • Antworten
    heim@kult
    20. Februar 2013, 15:05

    Sehr schönes Motiv, lenkt den Blick in die Ferne…

    lieben Gruß von der Elke

  • Antworten
    Lilie
    20. Februar 2013, 16:35

    Als ich Dein Bild sah hab ich gleich an Eisbaden gedacht und wie froh ich bin das ich es nicht mache!!! 🙂
    Toll Dein Bild!
    LG Susan

  • Antworten
    Yna
    20. Februar 2013, 16:45

    Ich wollte mein Bild am 22 zigsten machen und ich fürchte fast, es wird genauso aussehen, wie das letzte.
    Auf meiner Terrasse passiert momentan nicht wirklich viel. Da ist dein Bild schon spannender. Das bin ich echt gespannt. LG Yna

  • Antworten
    grenzgebiete
    20. Februar 2013, 16:46

    Ein spannender Blick auf die Isar! Tolles Motiv!
    LG, Ulrike

  • Antworten
    smilahome
    20. Februar 2013, 18:13

    Also "frühlingts" an der Isar auch noch nicht so richtig.
    Ich freu mich schon auf Deinen Märzblick,

    liebe Grüsse aus Franken,
    bine

  • Antworten
    mundart
    20. Februar 2013, 19:45

    Liebe Annette,
    ich habe mich so auf deinen Februar-Blick gefreut.
    Und auch auf all die noch kommenden Jahreszeitenblicke freue ich mich schon sehr.
    Hier. Bei dir.

    Liebste Grüße.
    Marie

  • Antworten
    spielpause
    20. Februar 2013, 20:36

    Im Januar hatte ich die Kiesbank noch für Eis gehalten. Für mich hat sich also im Februar eine Menge geändert 😉
    Herzliche Grüße, Marja

  • Antworten
    HaRie - artline5
    20. Februar 2013, 22:38

    Hat sich ja trotz Trübwetter doch schon vieles verändert. Freue mich schon auf Sonnenschein, blauen Himmel und etwas grün an den Bäumen.
    Liebe Grüße aus Moosburg

  • Antworten
    Emmas Welt
    21. Februar 2013, 17:37

    Die Isar sieht wunderschön aus aus deinem Blickwinkel. Ich freue mich auf die Veränderung 🙂 Ein spannendes Projekt, gell?
    LG Emma

  • Antworten
    vincibene
    22. Februar 2013, 08:19

    Da Du ein ähnliches Motiv hast, finde ich das richtig spannend zu vergleichen. Mir wird erst durch das Anschauen der Fotos bewusst, wieviel sich doch schon verändert hat und freue mich darauf, wenn es rundum grün wird.

    LG
    Chris

  • Antworten
    Die Raumfee
    22. Februar 2013, 09:03

    Dieser Blick ist einfach traumhaft. Und die schneelose Zeit wird kommen…. mantramantramantra…

    Herzlich, Katja

  • Antworten
    kaze
    22. Februar 2013, 12:17

    Ein Flußblick ist auch sehr beeindruckend, bin neugierig wie sich das entwickelt.
    VG karen

  • Antworten
    eine Prise Traum
    24. Februar 2013, 09:33

    Oh, das wird bestimmt noch richtig spannend. Toller Blickwinkel.
    LG
    Michelle

  • Antworten
    Erika
    25. Februar 2013, 22:55

    Ein superschönes Motiv! Ich liebe Brücken und sehe dem Wasser gerne zu.
    Liebe Grüße zu Dir

  • Antworten