fontLOVE

NEU: fontLOVE über dem Schreibtisch [Teil 1]

Ein neues Jahr nehme ich immer wieder gerne zum Anlass, Dinge neu und anders zu machen. Mein Arbeitszimmer zum Beispiel räume ich grundsätzlich zwischen den Jahren auf. Und damit meine ich eine Totalentrümpelung. Die Schubladen werden geleert, mein 5m langes Magnetseil wird abgeräumt, der Schreibtisch ist als solcher wieder zu erkennen und die Ablage ist komplett wegsortiert. Alles auf Anfang sozusagen. Bereit für ein frisches, kreatives, neues Jahr.

 

Ich sitze also nun an meinem leeren Schreibtisch vor einer weißen Wand und habe genug Raum für neue Gedanken. Ab heute kann es also wieder los gehen. Voller Tatendrang. Die Ideen im Kopf wollen auf’s Papier und die guten Ideen dürfen an das Magnetseil, zusammen mit Postkarten, schlauen Sprüchen und Inspirationen. Mein Vorhaben 2013: Jeden Monat werde ich mir ein inspirierendes, motivierendes, zum Denken anregendes Zitat an die Wand hängen. Ich werde das Zitat auf Papier bringen und es ausgedruckt an die Wand über meinen Schreibtisch hängen. Und jeden Monat werde ich es mit Euch teilen.
fontLOVE 2013.
Here we go: Januar 2013 starten wir motiviert mit Mark Twain.
Schriftarten: Drawvetica und Windsong [beide Freeware].
Und für Eure Motivation gibt’s HIER das Poster als A4 von mir.
Alle Schriftarten mit Pangrammen aus 2012 findet Ihr noch einmal HIER.
Lasst es Euch gut gehen, Ihr Lieben und startet richtig durch diese Woche.
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

16 Kommentare

  • Antworten
    me dLux
    7. Januar 2013, 08:42

    toller spruch!! gleich abgespeichert!! und das mit der totalentrümpelung meinst du wohl so richtig erst… alle achtung 😉

    ich bin aber auch dabei mein sammlerherz ein bisschen zu überlisten und ein wenig auszusortieren… zwei säcke altkleider sind auf jeden fall schon in der tonne!! *stolzbin*

    mal sehen wie das so weitergeht!!

    ganz liebe grüße von der katrin

  • Antworten
    ziermittel
    7. Januar 2013, 09:02

    An Deiner Ordnung kann ich mir definitiv noch ein leuchtendes Beispiel nehmen und der Spruch ist sowas von wahr !

    In diesem Sinne ran ans Werk
    und herzliche Grüße
    Stefanie

  • Antworten
    Yna
    7. Januar 2013, 09:07

    Wie gut, dass ich zwischen den Jahren nicht da war und aufräumen musste 🙂
    Wie dumm, dass ich aber jetzt zu Hause bin und alles nachholen muss. Da es
    im Moment bei mir mit Arbeit ziemlich Mau aussieht, werde ich mir wohl auch mal unser
    Haus vornehmen. Am besten fange ich mit meinem Schreibtisch an…. die Betonschalen
    gehören definitiv wieder in den Keller! A propos Beton, da gibt es dieses Jahr einiges zu tun.
    Dir eine schöne Woche. Yna

  • Antworten
    stefi_licious :)
    7. Januar 2013, 09:40

    hach, wunderbar! das geht ja schon wieder gut los hier! 🙂
    das mit dem aufräumen ist eigentlich eine gute sache. aber… irgendwie ist ja nie zeit, nech… 😉
    deshalb: meine volle bewunderung für diesen jahresstart!

  • Antworten
    Juju
    7. Januar 2013, 09:58

    Oh, Mark Twain! Der Gute hat echt viel sinniges von sich gegeben… Viel Spaß mit Deinem freien Schreibtisch wünsche ich Dir, meiner ist noch nicht ganz so leer aber ich arbeite dran, habe da eine ähnliche Tradition, alles auf Anfang zu bringen – allerdings lasse ich mir da den Januar für Zeit und nehme mir direkt die ganze Wohnung vor. 😉

  • Antworten
    Froschmama
    7. Januar 2013, 10:29

    Danke für den netten Spruch.
    Bin auch am Entrümpeln, aber nicht nur den Schreibtisch, hab seit drei Tagen Räum-und Umstell-Wut. Schlafzimmer und Kinderzimmer mussten schon dran glauben.
    Hmm, das letzte mal hatte ich das als ich Schwanger war! O.O

    Es Grüßt
    die nachdenkliche Froschmama

  • Antworten
    Saskia rund um die Uhr
    7. Januar 2013, 12:27

    Ich muss auch ausmisten :)))) warum erinnerst du mich nur daran ;))))

    ich wünsche dir auch einen gnaz ganz tollen start in die woche mit vielen vielen ideen in deinem köpfchen ♥

    saskia ♥

  • Antworten
    Stoffsymphonie
    7. Januar 2013, 15:59

    Ein sehr schöner Spruch!! Und dazu noch so dekorativ!! Klem Alice

  • Antworten
    Gabi
    7. Januar 2013, 17:36

    …geniale Worte !!!!
    Bye
    Gabi

  • Antworten
    Nord und Süd
    7. Januar 2013, 17:39

    was für ein schönes ritual. ich glaub dir gern, dass man das neue jahr da frisch und ohne ballast beginnt. frohes neues übrigens!
    LG, maike aka frau nord

  • Antworten
    isartina
    7. Januar 2013, 17:59

    Danke!

    Ausgedruckt und an alle strategisch wichtigen Stellen gepinnt 😉

  • Antworten
    Mond
    7. Januar 2013, 19:18

    Schönes Ritual. Tabula rasa. Ein erfüllendes kreatives Jahr 2013 in dieser inspirierenden weißen Umgebung wünsche ich Dir,

    Mond

  • Antworten
    mundart
    7. Januar 2013, 23:08

    JA!
    Wunderbar.
    Und dein Arbeitsplatz strahlt Neubeginn aus.
    Ebenso wunderbar.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße!

  • Antworten
    Die Raumfee
    8. Januar 2013, 19:18

    Hach, so einen toll entmisteten und aufgeräumten Schreibtisch hätte ich auch gerne… Kannst Du nicht mal bei mir vorbeikommen? 😉

    Herzlich, Katja

  • Antworten
    matimuk
    9. Januar 2013, 08:58

    der spruch spricht mir aus der seele 🙂
    einen schönen tag an deinem entmisteten schönen arbeitsplatz 🙂
    ___

    tine

  • Antworten
    Melanie Garanin
    15. Januar 2013, 18:54

    Upps!
    Das ist der Spruch, der gerade sowas von ins Schwarze trifft….
    Den zeige ich gleich meinem Mann. SCHÖN!
    Ganz liebe Grüsse!
    …. Und : Respekt für den Schreibtisch!

  • Antworten