Gaumenschmaus,Getränke,Herzhaft,Weihnachtsbäckerei

Heißer Hugo

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem spitzenmäßigen Silvestergetränk? Wenn es draußen kalt wird, während dem Feuerwerk? Ich hätte da was Warmes…

Kein Glühwein. Keine Feuerzangenbowle. Viel besser: Hugo. HEISSER HUGO!

Zutaten für ein Glas:
200 ml trockener Weißwein | 1 EL Holunderblütensirup | 1 EL Limettensaft | frische Minze

Zubereitung:
Den Weißwein langsam erhitzen – nicht kochen lassen. In ein Glas abfüllen. Limettensaft und Holunder nach Geschmack hinzugeben und mit Minze garnieren. Wir wollen doch im Winter nicht auf unseren heiß geliebten Hugo verzichten…

Cin cin. Cheers. Santé. Prost.
Kommt gut in ein gesundes, glückliches neues Jahr 2013!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

8 Kommentare

  • Antworten
    Saskia rund um die Uhr
    31. Dezember 2012, 10:05

    LIebe Annette,
    ich bin garkein alkohol trinken aber trotzdem finde ich nen heißen hugo scharf 😉 ich wünsche dir heute abend einen guten rutsch ins neue jahr, feier schön und genieße den abend! ich freue mich auf ein neues jahr mit dir ♥

    saskia ♥

  • Antworten
    DonnaG
    31. Dezember 2012, 10:32

    puh, klingt als wenn der ganz schnell ins Blut geht. Aber lecker…
    Lass dirs schmecken!
    LG Donna G.

  • Antworten
    Scharly Klamotte
    31. Dezember 2012, 11:55

    … ich gehöre auch zu jenen die keinen A trinken ;o)))
    doch sieht er klasse aus!!!
    Auf ein tolles 2013
    wir lesen uns
    *knutscha
    scharly

  • Antworten
    swig
    31. Dezember 2012, 14:48

    à la tienne! und alles Gute! herzlichst, Svea

  • Antworten
    mundart
    31. Dezember 2012, 14:50

    Aaah,welch fabelhafte Idee. Dir einen super Rutsch heute und lieben Gruß. Marie

  • Antworten
    Siglinde vom Ideentopf
    31. Dezember 2012, 16:12

    ich trink ihn auch im Winter, wie im Sommer kalt und anstelle Holundersirup mit Minzesirup. Werd ihn aber auch mal warm versuchen.
    Dir auch alles Gut, bis zum nächsten Jahr
    LG Siglinde

  • Antworten
    Die Raumfee
    1. Januar 2013, 18:47

    Na das hätt ich mal gestern Abend lesen sollen. Lecker. 🙂

  • Antworten
    Frau Hibbel
    29. Januar 2013, 08:48

    Das hab ich letztens Mal irgendwo draussen an ner Bar gesehen und mich schon gefragt was das ist. Danke für die Aufklärung! Werd ich direkt mal nachmachen. Liebe Grüße von Frau Hibbel

  • Antworten