DIY,Herzblutprojekte

Der 8. Dezember [Adventspost]

Von meinem diesjährigen grandiosen Adventskalender hatte ich Euch ja bereits HIER erzählt. Heute ist [hoffentlich] bei 23 netten Menschen mein Kärtchen zum 8. Dezember angekommen. Falls nicht, könnte es daran liegen, dass sich am Donnerstagmorgen ein Lkw mit tausenden Briefen und Päckchen auf der A8 über 6 Spuren entleert hat. Sollte also jemand keinen Brief bekommen haben, meldet Euch. Und weil das nicht schon genug Aufregung ist, habe ich mit SCHRECKEN festgestellt, dass ich mein Musterkärtchen aus Versehen mit eingetütet habe. Dieses Musterkärtchen erkennt man daran, dass die Naht wirklich schlimm aussieht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht auf der Rückseite andere Kritzeleien zu sehen sind. Ein wahres Unikat. Der Empfänger darf sich doppelt freuen, denn das war der Erstversuch, der dann auch gleich 1:1 umgesetzt wurde [nur eben sorgfältiger und nach Plan…]

Und so sah es zuvor in meiner Advents-Bastelstube aus:
Kärtchen aus Kraftpapier zuschneiden | Ecken per Hand mit dem Cutter abrunden | selbst geschnitzte Weihnachtskugel mit der Nr. 8 stempeln | laaaaange trocknen lassen | rote Schnur aufnähen | Schleife oben binden | Sternenhimmel malen.

Mein Adventskalender füllt sich hier auch und jeden Tag öffne ich mit großer Freude einen Briefumschlag. Eine ganz wunderbare Idee von Michaela und Tabea. Lieben Dank Euch beiden für’s Organisieren!

Habt ein schön winterliches 2. Adventswochenende und lasst es Euch gut gehen!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

23 Kommentare

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    8. Dezember 2012, 08:34

    Deine Weihnachtskarten finde ich klasse, so einfach und so genial. Die werde ich mir mal merken
    lieber Gruß
    dodo

  • Antworten
    Juju
    8. Dezember 2012, 10:29

    Wunderhübsche Adventspost hast Du gezaubert – ich drücke die Daumen, dass trotz umgefallenem LKW jeder Brief beim Empfänger ankommt!

  • Antworten
    BunTine
    8. Dezember 2012, 14:28

    Liebe Annette,
    Deine zauberhafte Adventspost ist gut bei mir angekommen…und auch noch so hübsch verpackt, ein wahrer Auspackgenuss-love it !
    Liebsten Dank,♥BunTine

  • Antworten
    farverig-art.blogspot.de
    8. Dezember 2012, 14:38

    Huhu Annette!
    So wunderschöne Kärtchen hast du gemacht.
    Es war ein purer Genuss deinen schönen Brief zu öffnen und das feine Kärtchen an seinen neuen Platz zu hängen.
    Vielen Dank
    und liebe Grüße,
    anne

  • Antworten
    Tabea Heinicker
    8. Dezember 2012, 16:57

    sehen lecker aus … auf dem ersten blick wie lebkuchen 😉 die kuller schön aufgehängt/genäht … bei mir ist schöne post angekommen. nix lost und auch kein prototyp … hast ja interessante geschichten um deine kärtchen gesammelt 😉 da verlinke ich dich doch mal gleich!

    liebe grüße . tabea

  • Antworten
    Frollein Enerim
    8. Dezember 2012, 17:00

    Über dieses Kärtchen hätte ich mich auch gefreut!
    Gruß vom Frollein

  • Antworten
    Babsi
    8. Dezember 2012, 17:16

    Hallo Annette,
    tolle Geschenkanhänger, die Idee finde ich super. Hab Deinen Blog durch Zufall entdeckt und werde jetzt öfters mal vorbeischauen.
    LG
    Babsi

  • Antworten
    sandra
    8. Dezember 2012, 17:24

    Hallo Anette,

    vielen Dank für die schöne Karte. Sie hängt zusammen mit der schönen Verpackung am "Sammelbäumchen ". Meine Karten habe ich heute zur Post gebracht, bis zum 11. sind sie hoffentlich am Ziel.
    LG Sandra

  • Antworten
    Suo ergo sum. Ich nähe, also bin ich.
    8. Dezember 2012, 18:00

    Dein hübsches Kärtchen ist heute pünktlich bei mir angekommen 🙂
    Die Naht schaut Top aus (kann ich als Profi ja beurteilen *ggg*)
    Auch das zarte Tütchen, in den die Nummer 8 ( meine Lieblingszahl!) so liebevoll verpackt war, ist traumschön.
    Magst Du verraten, was das Für eine Schriftart ist?

    Überhaupt- diese tollen Schriften hier im Blog. Da wählst Du wunderbar aus.

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden!
    Ute

  • Antworten
    lebedeinentraum
    8. Dezember 2012, 18:45

    Tolle Karten und eine super schöne Idee !

    Liebe Grüsse und ein schönes 2.Adventswochenende

    Nicole

  • Antworten
    LiBellein
    8. Dezember 2012, 19:01

    Wunderbare Idee….so schön schlicht.
    Mag ich gern :o)

    Liebe Grüße von der "anderen 8"!

  • Antworten
    Nord und Süd
    8. Dezember 2012, 21:58

    Die Idee ist wirklich sowas von wunderbar! Ich bin total beeindruckt!

    Deine Karte ist wunderwunderschön geworden, eine tolle Idee und grossartige Umsetzung. Ich liebe diese Nähte auf deinen Karten! Aber das weisst Du ja bereits 🙂

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    P. S. Deine herzige Post habe ich heute erhalten! DANKE für die Blitzlieferung!

  • Antworten
    Die Raumfee
    9. Dezember 2012, 00:05

    So wunderbar konnte ich deine Kugel an den Baum hängen und wir haben noch dazu die fast gleichen Schneesternchen gemalt – einmal in Weiß, einmal in Gold. 🙂

    Herzlich, Katja

  • Antworten
    Jumie
    9. Dezember 2012, 10:24

    Vielen Dank für dieses schöne Adventskärtchen.
    So zart. Ich habe gleich gesehen, dass die Achter-Kugel ein selber
    gemachter Stempel ist. SEHR schön!!! So was liebe ich. Auch die kleine
    filigrane Schleife und die Zusammenstellung der Farben—einfach toll.
    Einen schönen 2 Advent wünscht dir jumie

  • Antworten
    GRISCHArte
    10. Dezember 2012, 08:45

    Oh ich freue mich sie schon hier zu sehen, leider ist sie noch nicht über der Grenze angekommen. Aber toll sieht sie aus.
    Liebe Grüsse Esther

  • Antworten
    Anna Müller
    10. Dezember 2012, 09:26

    Hallo liebe Anette!
    Ich danke dir für diese wunderschöne Karte….Ich bin immer wieder fasziniert über die Einfachheit die so eine Kraft haben kann. Ich habe bis jetzt wirklich tolle Post bekommen…deine hat mich berührt…
    LG Anna an´na NEEBAR

  • Antworten
    Müllerin Art
    10. Dezember 2012, 14:26

    Liebsten Dank für die wunderbare Karte im zarten Tütchen, das bei mir mit an die Wand darf! Es ist soo herrlich zu sehen, was alles so grandioses entsteht!
    Lieben Dank fürs mitmachen!
    Michaela

  • Antworten
    Anna
    11. Dezember 2012, 13:06

    Die sind toll!

  • Antworten
    Nina
    17. Dezember 2012, 15:20

    Oha, sie sind so schön! Hab vielen vielen Dank!
    Tatsächlich hatte die Post Mist gebaut und den Umschlag geschrottet, dann Plastiktüte drum und reichlich Verzögerung, aber Ende gut, alles gut.
    Also nochmal dankeschön und ein wunderbares Weihnachten für Dich von Nina

  • Antworten
    utatravel
    17. Dezember 2012, 15:37

    Liebe Annette,

    auch wenn ich mich jetzt erst melde, ist deine Post pünklich bei mir eingetrudelt.

    Herzliche Grüße
    Uta

    • Antworten
      utatravel
      17. Dezember 2012, 15:37

      Upps, und natürlich wollte ich dir ein adventliches Dankeschön dafür schreiben.

  • Antworten
    fluegeltier
    18. Dezember 2012, 21:35

    bin spät dran … aber herzlich gefreut hab auch ich mich über die kraftbraune Karte von dir … allerliebst auch das rote Schleifchen,
    liebe Grüße vom fluegeltier

  • Antworten
    Shushan
    23. Dezember 2012, 21:59

    Hallo liebe Annette,
    vielen Dank für Deine tolle Post. Ich war ganz beeindruckt, von dem Drumherum und der hübschen roten Schleife und überhaupt, von der schlichten und doch so wirkungsvollen Idee.
    Meine Naht ist übrigens schnurgerade.

    Herzliche Grüße und Fröhliche Weihnachten!
    Shushan

  • Antworten