DIY,Familie,Herzblutprojekte

Die Hochzeitszeitung

So eine Hochzeit von den liebsten Freunden vorzubereiten macht wahnsinnig viel Spaß, vor allem wenn man zusammen mit dem Liebsten die Redaktion der Hochzeitszeitung verkörpert. Ich durfte also in den letzten Monaten meiner Kreativität freien Lauf lassen und habe mich voll und ganz der redaktionellen Arbeit gewidmet.

In der Regel wird die Hochzeitszeitung von den Geschwistern oder Freunden des Brautpaars erstellt. In unserem Fall waren der Liebste und ich Trauzeugen und haben fleißig in die Tasten geklopft. Von gesammelten Glückwünschen der Hochzeitsgesellschaft über Bilder des Junggesellenabschieds, Jugendsünden der beiden, Fotos der Brautkleid- und Anzugsuche bis hin zu Rätselspaß war so ziemlich das komplette Leben des Brautpaars abgedeckt.

Zum Titel: Der Blickfang ist in diesem Fall meine Hochzeits-Barbie mit ihrem Ken ungefähr aus dem Jahr 1990. Machen sich aber auch heute noch gut.

Um das Wichtigste gleich klar zu stellen: Die Hochzeitsordnung auf der ersten Seite.

Die Hochzeitsordnung
§ 01  Die Hochzeitsfeier beginnt am Anfang und endet, wenn die Teilnehmerzahl auf weniger als einen gesunken ist.
§ 02  Wer mitmachen will, muss unbedingt anwesend sein!
§ 03  Wer zu spät kommt, muss umkehren und früher kommen.
§ 04  Sollte es am Samstag regnen, so findet die Hochzeit bei schlechtem Wetter statt.
§ 05  Jeder Gast hat vollständig gewaschen, gebügelt, hungrig, durstig und mit guter Laune zu erscheinen.
§ 06  Jeder Anwesende muss mindestens so lange bleiben, bis er geht.
§ 07  Jede geladene Person hat ein Anrecht auf einen Stuhl. Nur das Brautpaar darf sich auf zwei Stühlen niederlassen.
§ 08  Jeder hat mit dem ihm zugewiesenen Platz zufrieden zu sein und sich mit seinem Nachbarn zu vertragen, auch wenn es der eigene Partner ist.
§ 09  Niemand darf den anderen durch Schweigen stören.
§ 10  Trübsal und andere Instrumente dürfen bei der Hochzeitsfeier nicht geblasen werden, auch wenn sie gut eingestimmt sind.
§ 11  Solange ein Redner redet, redet keiner! Es dürfen höchstens fünf Redner gleichzeitig sprechen.
§ 12  Wer ironische Anspielungen auf die Junggesellenzeit des Bräutigams von sich gibt, wird frühestens zur
Silberhochzeit wieder eingeladen.
§ 13  Gähnen, Nasenbohren und ähnliche zeitraubende Angelegenheiten sind auf den Folgetag zu verschieben.
§ 14  Jeder hat fleißig zu tanzen und sich nicht einzubilden, er sei zum Vergnügen gekommen. Wer nicht tanzt, soll wenigstens den gestürzten Paaren auf die Beine helfen.
§ 15  Wer seine Partnerin ungeküßt von der Tanzfläche begleitet, zahlt eine Saalrunde.
§ 16  Tiefe Dekoltées dürfen nur von Damen, die mit kleineren Herren tanzen, getragen werden.
§ 17  Auf den Schuhen der Damen sollte nur so lange getanzt werden, bis die Zehen zum Vorschein kommen.
§ 18  Wird der Herr aufdringlich, so hat die Dame dasselbe zu tun.
§ 19  Wer betrunken ist, hat lautlos unter den Tisch zu rutschen.
§ 20  Es ist verboten, die sich unter dem Tisch aufhaltenden Personen als Fußbänke zu benutzen.
§ 21  Erfahrene Säufer werden gebeten, sich um Anfänger zu kümmern.
§ 22  Nähert sich das Fest dem Ende, hat sich jeder vorzunehmen, die Feier als Letzter zu verlassen.
§ 23  Den Gästen kann nicht einzeln heimgeleuchtet werden, daher wird gebeten, nicht vor Sonnenaufgang nach Hause zu gehen.
§ 24  Etwaige Kater sind an der Leine zu führen, da kleine Kätzchen anwesend sind. Miauen zum Zwecke der Kontaktanbahnung ist untersagt.
§ 25  Keiner geht, bevor nicht alle anderen gegangen sind.
§ 26  Vom Einwickeln und Abtransport der Speisereste in Exemplaren dieser Hochzeitszeitung ist Abstand zu nehmen.

Alles über die Hochzeit des Jahres 2012 von A bis Z.

Wichtig: Aphrodisiaka [wirken spezifisch reizend und anregend auf das sexuelle Verlangen]

Und zum Schluss eine kleine Gedächtnisstütze für den Ehemann: Alle Hochzeitstage der nächsten 100 Jahre fein säuberlich aufgelistet [mühsam zusammen gesucht und geordnet, denn komischer Weise gibt es manche Hochzeitstage doppelt oder dreifach und manche Jahrestage haben gleich mehrere Namen, die sich dann später aber auch wiederholen. Ich habe jedenfalls Wikipedia ausgewertet und nun nicht acht, sondern nur eine Bezeichnung für den neunten Hochzeitstag. So, wie sich das eben gehört… Versteht Ihr, was ich meine? ;)]

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

12 Kommentare

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    23. Juli 2012, 07:53

    Die Idee mit den Bildern aus der Umkleide finde ich super. Gab's da auch die Kleider zu sehen, die absolut furchtbar waren???
    Da habt ihr euch aber viel Arbeit angetan.
    lieber Gruß
    dh

  • Antworten
    nik und lou
    23. Juli 2012, 08:08

    soooo toll !

    liebe Grüße
    Inga

  • Antworten
    Annette blick7
    23. Juli 2012, 08:10

    Ja, da gibt es Bilder von lustigen Kleidern, viel zu teuren Kleidern und witzigem Kopfschmuck… 🙂

  • Antworten
    stefi_licious :)
    23. Juli 2012, 08:28

    das cover ist ja super! himmel, was da an arbeit drin steckt! aber man macht's ja gerne, gell? 🙂

  • Antworten
    Die Raumfee
    23. Juli 2012, 08:44

    Mensch, sieht das professionell aus! Da habt Ihr Euch ja mächtig ins Zeug gelegt. Bietest Du das eigentlich auch im Shop an? Das wär doch was – für andere solche tollen Zeitungen machen… genial.

    Lieber Gruß,
    Katja

    • Antworten
      Annette blick7
      23. Juli 2012, 08:54

      Da bin ich mir nicht sicher, ob man das im Shop anbieten kann. In der Zeitung steckt sooo viel Persönliches, das könnte ich nicht für Fremde machen. Die Zeitung passt wirklich nur auf dieses Brautpaar. Klar, kann man ein paar Teile in jeder Zeitung einbauen – aber der Großteil ist doch über das Leben des Brautpaars und deren Freunde und Familie. Außerdem würde die Arbeit niemand zahlen wollen 😉

  • Antworten
    FeeMail
    23. Juli 2012, 10:02

    Das Cover ist der Hammer :)!

  • Antworten
    Nord und Süd
    23. Juli 2012, 15:13

    die sieht super aus, liebe annette!
    ich habe schon immer gern eigene zeitschriften gebastelt! früher habe ich sogar meine eigenen klatschzeitungen geschrieben und bilder aus den echten magazinen dazu geklebt 🙂

  • Antworten
    MiMa
    24. Juli 2012, 11:58

    Wow. Die Zeitung ist ja fantastisch geworden. Chapeau!

    LG I.

  • Antworten
    Annette blick7
    24. Juli 2012, 16:59

    Danke Euch 🙂

  • Antworten
    Ramomi
    15. März 2015, 09:58

    Ich finde die Idee "Hochzeit von A-Z" super gut. Da ich gerade auch am Hochzeitszeitung gestalten bin und mir leider nicht so viel Kreatives einfällt…Würdest du mir verraten was du dort alles geschrieben hast? 🙂

  • Antworten